Ich nerv weiter ...
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 25   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MadDoc (03.02.2003 18:05)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Alien

Beiträge: 4.732
Registriert: Okt, 2002

Ich nerv weiter ... geschrieben am: 02.02.2003 17:24
Antwort
Eben ist mir ein Norn gestorben. Einer aus Zauberfees Frühlings-Startgeneration. Daher konnte ich den Norn einfach noch einmal importieren. Ich hab nicht gesehen, woran er gestorben ist.
Und jetzt 20 Minuten später schau ich im Forschungsbaukasten nach und Alarm, Alarm, alles blinkt Rot wie verrückt. Ich hab den Norn wiederbeleben können, und nachdem wieder einmal das Körper Organ ganz kaputt war, hat er sich so weit erholt.
Inzwischen ist ein zweiter Norn auf dieselbe Art und Weise "eingegangen". Ich hab ihn beim 1. Mal grad noch so erwischt, kurz bevor er den Löffel abgegeben hat, aber das zweite Mal hat der gesamte Organismus alle Viere von sich gestreckt. Exitus.
Sofort hab ich alle anderen Norns kontrolliert und bei den anderen sieht alles wunderbar und paletti aus.
Kann es auf einen genetischen Defekt zurückzuführen sein? Dass mit demselben Norn zweimal dasselbe in der Welt passiert ist (hab gerade gesehen, er ist gerade gestorben...) scheint darauf hinzudeuten, oder? Woran kann es sonst liegen? Vergiftung? Der Beobachtungsbaukasten sagte "gesund" ...
Was hat die zwei Nornies so aus heiterem Himmel sterben lassen??


AW: Ich nerv weiter ... geschrieben am: 02.02.2003 17:29
Antwort
Von: Nornfreund    Beiträge: 316 / Registriert: Nov, 2002
Ich hätte mal eine Frage.Wenn ein Norn ins Wasser gefallen ist und alle Werte rot sind kann man ihn doch wiederbeleben aber wie und was kann man tuen das er trotzdem noch so lange wie möglich lebt?


AW: Ich nerv weiter ... geschrieben am: 02.02.2003 17:38
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Mittels Forschungsbaukasten -> Spritze "Defibrillator" und "Metabolismus Transplantation" injizieren hat bei mir geholfen. Aber nur so lange, bis die Organe dann ganz den Dienst versagten ...


AW: Ich nerv weiter ... geschrieben am: 02.02.2003 17:40
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das ist Creatures 2, da passieren solche Sachen, auch wenn sie nicht logisch erscheinen. Daran wirst du dich gewöhnen müssen.

Wenn derselbe Norn zweimal die gleichen Anzeichen von Krankheit oder Organdefekt zeigt, deutet es wirklich darauf hin, dass das genetisch bedingt ist. Der Beobachtungsbaukasten kann so etwas nicht unbedingt erkennen. Er erkennt, wenn ein Norn am Verhungern ist oder wenn er erkrankt ist. Was genau die Todesursache war, kann ich schlecht beurteilen, sehr oft ist es nicht feststellbar.

Andererseits kann es sein, dass die Lebenskraftanzeige rot blinkt, der Norn aber lt. Forschungsbaukasten total in Ordnung ist. Dann ist nur der Glykogenspiegel stark gesunken und der Norn braucht Nahrung.


AW: Ich nerv weiter ... geschrieben am: 02.02.2003 17:53
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Nee, die Lebenskraftanzeige war völlig okay, kurz bis vor seinen Tod. Und ich versuch ja sicherzustellen, dass sie immer genug futtern.

*räusper* Äh...*hüstel* ... Norndoktor? Wenn ja, wo?


AW: Ich nerv weiter ... geschrieben am: 02.02.2003 18:16
Antwort
Von: Caschyra    Beiträge: 157 / Registriert: Okt, 2002
Du Alien das hatte ich bei einem aus der Zauberfeeschen Startgeneration auch... welcher der kleinen war es denn? Vielleich ist es wirklich ein Gendefekt!

Caschyra


AW: Ich nerv weiter ... geschrieben am: 02.02.2003 18:27
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Buntfink war der Unglückliche ...


AW: Ich nerv weiter ... geschrieben am: 02.02.2003 18:32
Antwort
Von: Caschyra    Beiträge: 157 / Registriert: Okt, 2002
J genau mit der Hatte ich auch das PRoblem... und Körper 0% war das bei mir auch!


AW: Ich nerv weiter ... geschrieben am: 02.02.2003 18:37
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Mmh... *nick* genau so war das.
Ich hab mal Zauberfee geschrieben, dass Buntfink etwas "problematisch" ist. Naja, als "Ersatz" könnte ja Rose gelten.


AW: Ich nerv weiter ... geschrieben am: 02.02.2003 19:28
Antwort
Von: Zauberfee    Beiträge: 356 / Registriert: Nov, 2002
*hüstel* Buntfink war bei mir später noch im Spiel eingesetzt, da ist er ziemlich alt geworden... Alien, hast du schon so Agenten drin wie Holo Doc und Fairy Godmother? Die "wachen" über das Wohlsein der Norns, das heißt zwar nicht, dass die dann nicht sterben können, aber es unterstützt das Spiel ungemein. Dann habe ich auch noch den Brain Friendly Food.cob drin, da kannst du Norns Futter injizieren, ohne dass sie das Selbstessen verlernen (sie verlernen es, wenn du zu oft die Inject Food-Spritze aus dem Forschungsbaukasten verwendest.) Ich hab auch Eat Food! und Eat Fruit! cobs im Spiel, die zwingen Norns zum Essen, und ich benutze sie häufig bei Schlecht-Essern. Hat Buntfink schlecht/wenig gegessen?


AW: Ich nerv weiter ... geschrieben am: 02.02.2003 19:34
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Da gibt's dann noch das Cob Wolfhand, damit werden die Norns auch rund um die Uhr versorgt. Allerdings weiß ich nicht, ob sie dadurch nicht das Selbst-Essen verlernen... Holodoc würde ich nicht unbedingt empfehlen, das hat gelegentlich Macken.


AW: Ich nerv weiter ... geschrieben am: 02.02.2003 19:39
Antwort
Von: Zauberfee    Beiträge: 356 / Registriert: Nov, 2002
So, Mrs. Buntfink (natürlich ein Mädel, sorry) ist jetzt noch mal im Spiel, werde sie mal durchtesten, so weit ich das kann Gehirnlappen sind 10, wenn ich das richtig gelernt hab, ist sie also schon mal kein Canny. Den Eat Food! cob musste ich gleich einsetzen, weil die Hungerkurve ganz oben war. Kein Körperwert auf 0, aber der Wert für Pankreas Alpha schwankt zwischen 3 und 18% - keine Ahnung, was das ist und was das bedeutet *g*. Irgendwelche Spezialistenmeinungen?


AW: Ich nerv weiter ... geschrieben am: 02.02.2003 19:45
Antwort
Von: Zauberfee    Beiträge: 356 / Registriert: Nov, 2002
Organ Leber läuft bei ihr unter "nicht klassifiziert", Problem?


AW: Ich nerv weiter ... geschrieben am: 02.02.2003 19:54
Antwort
Von: Zauberfee    Beiträge: 356 / Registriert: Nov, 2002
19 Minuten alt - eben wollte sie sterben Lags an der Leber? Die Hungerkurve blieb nach dem einen Mal essen immer am Boden, daran scheints nicht zu liegen. Puh, eigentlich waren die Eltern "reinrassig", mal sehen, ob ich noch einen gesunden Uriel besorgen kann...


AW: Ich nerv weiter ... geschrieben am: 02.02.2003 19:56
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ich hab den Holodoc drin.
Am Hunger kann's glaub ich nicht gelegen haben, ich check die Nornies ja regelmässig durch, ob sie noch im grünen Bereich sind...
Aber eigentlich eh egal, weil, grad eben ist mir die Welt abgesemmelt mitsamt den Norns. Auf Nimmertschüss.
*seufz* Da muss ich mein Konzept etwas umändern. Zum Glück hab ich die nächste Generation schon exportiert gehabt. Aber bei mir schlägt ja die Farbe "Grün" voll durch bei den Kleinen...
"Es grünt so grün..." *träller*


AW: Ich nerv weiter ... geschrieben am: 02.02.2003 20:05
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Noch ein Tipp: Wenn die Anzeige für Fettgewebe (unter Biochemie im Forschungsbaukasten) ganz unten ist, ist ein Norn auch dem Tode nahe. Das gilt zumindest für das 254-er Genom. In diesem Falle hilft eine Spritze mit Fettgewebe.


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]