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Aktuellster Beitrag geschrieben von:
Toa-Nuva
(15.03.2015 16:36)
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AW: Wöchentliche Updates
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geschrieben am: 17.06.2014 21:11
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Toa-Nuva
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http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2152 Wöchentliches Update #40 - 9.-13. Juni 2014
Letzte Woche haben wir ein Problem mit einer Quest gelöst, in der man einen Norn dazu auffordern musste, ein Spielzeug zu reparieren, mit dem sie aber gar nicht interagieren konnten. Das schien daran zu liegen, dass die Quest gestartet wurde, bevor die Welt vollständig geladen war.
Außerdem ist es manchmal vorgekommen, dass Norns aufstehen, direkt nachdem sie eingeschlafen ist. Das lag an einem Reiz, den sie wahrgenommen haben, direkt bevor die Schlaf-Animation beginnt. Das wurde jetzt behoben!
Außerdem haben wir weiter am Bastel-System gearbeitet, allerdings gibt es momentan noch nichts, was ich euch zeigen kann.
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AW: Wöchentliche Updates
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geschrieben am: 21.06.2014 05:30
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Gast
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Vielen Dank, Toa!
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AW: Wöchentliche Updates
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geschrieben am: 28.06.2014 19:09
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Von:
Toa-Nuva
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http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2167 Wöchentliches Update 42 - 23.-27. Juni 2014
Da die Closed Beta kurz bevorsteht, hatten wir viele Dinge vorzubereiten, und das hat uns den Großteil der Woche gekostet. Darum wird das hier ein kurzes Update sein!
Wir haben es aber noch geschafft: - die Lokalisierungs-Datei mit einigen neuen Einträgen zu aktualisieren - einige Pfeile zu beheben, die in der Welten-Übersicht als Standard-Texturen angezeigt wurden - eine kleine Verbesserung an unserem Backsave-System vorzunehmen
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geschrieben am: 05.07.2014 19:16
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Toa-Nuva
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http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2177 Wöchentliches Update #43 - 30. Juni - 4. Juli 2014
Diese Woche haben wir an einem Tool gearbeitet, das sicherstellt, dass die Norn-Genome im Falle eines Genom-Updates korrekt modifiziert werden. Wenn also ein Spiel-Update das Verhalten der Norns beeinflusst, sollten wir auch die bereits existierenden Norns "updaten" können. Das war etwas knifflig, und wir müssen auch noch ein bisschen daran arbeiten.
Wir haben außerdem an einer Verbesserung des Ladebildschirms gearbeitet. Wenn aus irgendeinem Grund die Spieldaten neu erzeugt werden müssen, wird der Fortschritt nun auch angezeigt (vorher ist der Ladebalken in diesem Fall einfach einige Sekunden lang bei 0% stehen geblieben).
Wir haben außerdem einen Bug behoben, bei dem das Spiel nach einem Modell für einen schwangeren männlichen Norn gesucht hat und abgestürzt ist. ^^''
[Im englischen Thread http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2177 gibt es außerdem mal wieder einen Screenshot aus dem Spiel zu bewundern.]
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geschrieben am: 15.07.2014 14:43
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Toa-Nuva
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Das neue Update wurde gestern schon gepostet, dann war aber kurz darauf bis heute die Seite nicht mehr erreichbar. Und im Patch ist wieder mal von einigen kryptischen Sachen die Rede, die ich womöglich falsch übersetzt habe, weil ich einfach selbst nicht verstehe, was gemeint ist...
http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2188 Wöchentliches Update #44 - 7.-11. Juli 2014
Diese Woche haben wir hauptsächlich an ein paar technischen Features / Problembehebungen gearbeitet.
Beim Verkaufen von Objekten wird jetzt immer eine Nachricht an den Server geschickt. Im Falle einer Verzögerung wird der Verkauf eines Objekts jetzt also besser abgewickelt. Wir haben außerdem einen "Stage"-Server implementiert, auf dem wir verschiedene Versionen eines Spiels behalten können, bis sie irgendwie bestätigt werden und die Änderungen umgesetzt werden. Außerdem haben wir am Wissenschafts-Kit gearbeitet, wo die Informationen derzeit zu sehr angehäuft sind.
Wir haben außerdem das Genom-Patch-Tool fertiggestellt, das ich letztes Mal erwähnt habe. Das ist unser größer Fortschritt der letzten Tage!
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geschrieben am: 23.07.2014 13:41
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Von:
Toa-Nuva
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Da wir jetzt etwas mehr über die "Bastelmaschine" wissen, verwende ich ab diesem Update den Begriff "Crafting" statt "Basteln", da der Begriff in anderen Spielen mit ähnlichem Feature (z.B. Minecraft, Terraria) auch im Deutschen üblich ist.
http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2194 Wöchentliches Update #45 - 14.-18. Juli 2014
Entschuldigt das verspätete Update! Diesmal wird es ein bisschen anders laufen als sonst: Wegen der technischen Aufgaben, Fehlerbehebungen und Dinge, die nicht gezeigt werden können, weil sie noch in Arbeit sind, kann ich wirklich kein gewöhnliches Update schreiben. Stattdessen reden wir etwas mehr über die Crafting-Maschine.
[Im englischen Thread http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2194 gibt es an dieser Stelle ein Bild von der Crafting-Maschine.]
Hier sehr ihr einen einfachen Screenshot des Crafting-Interfaces. Damit kann man Objekte erhalten, indem man verschiedene Komponenten miteinander verbindet. Es ist also hauptsächlich eine alternative Methode, verschiedene Objekte/Agenten zu erhalten (anstatt sie sich mit den Münzen zu kaufen, die mit der Zeit generiert werden).
Man erhält Komponenten, wenn Norns bestimmte Handlungen durchzuführen (eine Pflanze gießen / reinigen, ein Spielzeug benutzen, einen Critter kitzeln...), also ist das eine Motivation für den Spieler, mit den verschiedenen Handlungen der Norns zu experimentieren.
Wenn man die benötigten Ressourcen nicht besitzt, kann man sie sich für Goldene Eier kaufen, aber alle Ressourcen können im normalen Spielverlauf gefunden werden.
Die Kategorien links [im Screenshot] können sich noch ändern, aber man wird auch Gene für die Spleiß-Maschine oder Tränke/Nahrung für das Gegenstands-Kit craften können.
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geschrieben am: 26.07.2014 11:02
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Toa-Nuva
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Und noch kurz eine Übersetzung, bevor ich in den Urlaub fahre. Dass im Titel "Mai" statt "Juli" steht, ist übrigens nicht mein Fehler, das hab ich so aus dem Original übernommen. xD
http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2207 Wöchentliches Update #46 - 22.-25. Mai 2014
Diese Wochen haben wir einige "Ressourcen" in der Umgebung implementiert. Wie schon im letzten Update erklärt, erhält man Komponenten für das Craften, wenn die Norns mit verschiedenen Agenten interagieren. Aber wir mussten manchmal einige Ressourcen hinzufügen: Zum Beispiel kann man derzeit zu Beginn des Spiels noch kein Weizen erhalten. Deswegen haben wir Weizen als Pflanzen hinzugefügt, damit man schon früh Kekse machen kann. ^^
Wir arbeiten derzeit an einem Genom-Problem, das bei der Kreuzung zweier Genome auftreten kann. Betroffen sind Eier, die von schwangeren Norns gelegt wurden, die in diesem Fall nämlich nicht ausgebrütet werden können. Wir arbeiten daran.
Parallel dazu arbeiten wir außerdem weiterhin an der Android-Version.
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geschrieben am: 04.08.2014 21:10
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Toa-Nuva
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Mit dem neuen Update bin ich leider wieder etwas spät dran, aber hier ist es jetzt endlich:
http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2234&view=unread#unread Wöchentliches Update #47 - 28. Juli - 1. August 2014
Diese Woche haben wir am Wissenschafts-Kit gearbeitet. Unter anderem: - Hinzufügen einer kurzen Beschreibung zu jeder Chemikalie - Verbesserung der Lesbarkeit der Grafik, indem wir die Möglichkeit bieten, nur eine einzige Chemikalie anzuzeigen - Ein Symbol "!" wird neben einigen wichtigen Chemikalien angezeigt, wenn diese kritisch niedrig/hoch sind.
Wir haben außerdem am Aussehen des Nornsammlungs-Bildschirm gearbeitet. Der ist jetzt nur noch eine einzige Seite mit einem Skroll-Balken (vorher hatten wir mehrere Seiten mit fester Größe), und die Norns sind nach "Serien" [?] angeordnet. Das ändert nicht sonderlich viel an der Funktionalität, aber wir finden es bequemer zu benutzen und schöner anzusehen.
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geschrieben am: 11.08.2014 22:48
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Toa-Nuva
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http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2246 Wöchentliches Update #48 - 4.-8. August 2014
Über letzte Woche gibt es nicht viel zu sagen! Zwei Programmierer waren im Urlaub, also haben wir hauptsächlich die letzten Modifikationen (Wissenschafts-Kit, Nornsammlungs-Bildschirm) getestet und einige damit verbundene Glitches behoben.
Hier ist ein Screenshot des Wissenschafts-Kits: [Bild ist im englischen Thread zu sehen: http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2246 ]
- Chemikalien werden nach Kategorien klassifiziert (hier sieht man die Immunstoff-Kategorie) - Der Graph zeigt nur die ausgewählte Chemikalie an (hier Antikörper 0), aber wenn keine Chemikalien ausgewählt sind, werden alle Chemikalien der aktuellen Kategorie angezeigt - Wie ihr sehen könnt, kosten Injektionen einen gewissen Preis. Das sollte euch nicht vom Experimentieren abhalten, da die Preise relativ niedrig sind, mit einigen Ausnahmen: Nährstoffe (Proteine direkt injizieren, oder die Glykogen-Reserve erhöhen...) und die Lebens-Chemikalie. - Mit dem Symbol oben rechts kann man zwischen dem Graphen und der Chemikalien-Beschreibung hin- und herwechseln.
Das nächste Update kommt außerdem auch erst am Montag. (Ich bin am Freitag nicht da.)
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geschrieben am: 18.08.2014 18:37
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Toa-Nuva
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Kein großes Update diesmal...
http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2250 Wöchentliches Update #49 - 11.-15. August 2014
Letzte Woche haben wir die Norns reaktiver auf die Ereignisse um sie herum gemacht: Sie führen eine "überrascht"-Animation aus, wenn ein Objekt neben ihnen auftaucht (zum Beispiel, nachdem man eines im Laden gekauft hat), und schauen meistens traurig, wenn ein anderer Norn in der Nähe stirbt.
Wir haben außerdem weiter an der Android-Version gearbeitet. Zum Beispiel haben wir einen Bug behoben, bei dem Norns manchmal mit komplett schwarzer Textur aufgetaucht sind.
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geschrieben am: 22.08.2014 15:28
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Toa-Nuva
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Und, keine Viertelstunde, nachdem das Update auf Englisch online gekommen ist, ist hier schon die Übersetzung!
http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2262 Wöchentliches Update #50 - 18.-22. August 2014
Diese Woche haben wir ein Problem mit dem Navigations-Mesh (das ist das Objekt im Spiel, das den Norns ermöglicht, durch das Level zu navigieren) in der Meeresküste-Umgebung entdeckt. Dieses Problem war wichtiger, als wir dachten, und daher haben wir den Großteil der Woche gebraucht, um es zu beheben.
Wir haben trotzdem noch etwas Fortschritt gemacht, zum Beispiel beim erneuten Überprüfen der Quests, um einige falsche Icons / Tippfehler in den Texten zu korrigieren. Wir haben außerdem einige neue Spielsachen implementiert, die die Künstler gemacht haben. Seht euch doch mal den Screenshot unten an. ^^
[Im englischen Original-Thread http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2262 ist an dieser Stelle ein Screenshot eingebunden]
Hier seht ihr Jimi beim Gitarre-Spielen. Oder Luftgitarre. Aus irgendeinem Grund nehmen die Norns die Gitarre nicht in die Hand, daran arbeiten wir momentan noch...
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geschrieben am: 02.09.2014 15:25
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Toa-Nuva
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Mit "leichter" Verspätung: Das Update vom letzten Freitag:
http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2271 Wöchentliches Update #51 - 25.-29. August 2014
Diese Woche haben wir ein Problem behoben, bei dem die Norns zur falschen Zeit belohnt wurden: Wenn sie ein Spielzeug benutzt haben, wurden sie manchmal belohnt, während sie das Spielzeug noch verwendet haben. Dadurch haben sie gelernt, die Spielzeuge zu verwenden, die gerade verwendet werden, und nicht eines von denen, die gerade zur Verfügung stehen.
Letzte Woche haben wir die Reaktionen der Norns implementiert (Norns haben eine Überrascht-Animation, wenn ein neues Spielzeug in der Nähe auftaucht), aber dabei gab es noch eine merkwürdige Verzögerung, und die Animation wurde erst etwas später ausgelöst. Das ist jetzt behoben.
Es betrifft nicht direkt das Spiel als solches, aber wir können jetzt manuell iOS-Benachrichtigungen an die Spieler verschicken, um zum Beispiel in der Zukunft irgendeine Ankündigung an alle Spieler zu schicken.
Letzte Woche hat uns Marc verlassen, ein Programmierer, der viele Bugs behoben und und mit den Genomen der Norns geholfen hat. Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft, Marc!
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geschrieben am: 15.09.2014 22:32
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Toa-Nuva
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So, bin diesmal wieder etwas spät dran, daher haben sich diesmal schon zwei Updates angesammelt:
http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2292 Wöchentliches Update #52 - 1.-5. September 2014
Entschuldigt das verspätete Update... Letzte Woche haben wir hauptsächlich Zahlenwerte im Spiel (Ladenpreise, Levelvoraussetzungen, solche Sachen...) justiert.
Eine kleine Sache, über die ich noch nicht gesprochen habe: Man kann seine Einkäufe im Laden jetzt auch lagern. Wenn man einen Gegenstand kauft, kann man ihn direkt in seiner Welt platzieren. Manchmal will man den Gegenstand aber für später aufheben, und das ist mit dem neuen "Box"-Knopf jetzt möglich
[Im englischen Thread http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2292 könnt ihr einen Screenshot mit diesem Button sehen.]
Eine weitere kleine Verbesserung ist, dass man jetzt einfach die Welt wechseln kann, indem man die entsprechende Welt auf dem Welten-Bildschirm doppelt antippt. Vor dieser Änderung musste man erst die Welt antippen, und dann auf einen "Gehe in diese Welt"-Knopf drücken.
http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2473 Wöchentliches Update #53 - 8.-12. September 2014
Heute präsentiere ich euch die Altar-Maschine.
[Im englischen Thread http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2473 könnt ihr einen Screenshot ansehen, auf dem die Altar-Maschine gezeigt wird.]
Wenn man einen Norn auf dieser Maschine platziert, wird eine kurze Animation abgespielt, und der Norn wird in einem himmlischen Licht verschwinden. Dafür erhält man dann einige Gene, die man später in der Spleiß-Maschine verwenden kann.
Auf diese Weise kann man sicherstellen, dass ältere und sterbende Norns wieder Platz für junge machen. natürlich kann es auch ethische Fragen aufwerfen, wie so vieles in der Creatures-Serie... Den Norns scheint es jedoch nicht wirklich was auszumachen, und sie winken dir zum Abschied noch ein letztes Mal zu, während sie auf der Maschine stehen.
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geschrieben am: 21.09.2014 23:18
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Toa-Nuva
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http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2479 Wöchentliches Update #54 - 15.-19. September
Diese Woche konnten wir das Spiel endlich mit der aktuellsten Version von Mojito testen (der Spiele-Engine von Fishing Cactus). Es hat einige Zeit gedauert, das Spiel so zu aktualisieren, dass es mit der neuesten Version kompatibel ist (bisher lief das Spiel auf einer alten Version), aber es trägt endlich Früchte. Allerdings sind dabei einige Bugs entstanden und müssen behoben werden.
Es war ein wichtiger Schritt, da es eine Voraussetzung dafür ist, dass wir an der Android-Version arbeiten können, und es verbessert allgemein die Performance des Spiels.
Was das Spiel betrifft, haben wir einige Crafting-Rezepte hinzugefügt, hauptsächlich für dekorative Objekte. Insgesamt haben wir uns mehr auf die Bug-Suche konzentriert.
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