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Antworten: 94   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (15.03.2015 16:36)

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  AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 21.04.2014 07:41
Antwort
Von: Gast
Dankeschön Toa!

Das neue Update ist seit ein paar Tagen auch schon da.
Ich stelle den Link hier mal rein:
http://creatures-online.co.uk/forum/viewtopic.php?f=9&p=7480

Toa, walte bitte Deines Amtes.


AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 21.04.2014 18:18
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Danke für den Hinweis. Ich hab das Update zwar schon gesehen, aber leider habe ich die Übersetzung zuerst vertagt und dann ganz einfach vergessen.


http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=1926
Wöchentliches Update #32 - 14.-18. April 2014

Diese Woche haben wir wieder ein paar Fehler behoben!

Wir haben bei den Achievements einige Fehler gefunden. Ein bestimmtes Achievement hat zu einem Absturz geführt, wenn man auf das Kamerasymbol neben der Benachrichtigung geklickt hat. Ein anderes Achievement hat nicht die richtige Variable beobachtet. Das wurde jetzt behoben!

Der Zustand des Norns wird jetzt in Echtzeit aktualisiert, während der Spieler den Spleißer benutzt. Im Prinzip bedeutet das, dass das Spiel Bescheid weiß, wenn ein Norn währenddessen schwanger wird. Vor dieser Änderung konnte der Spieler schwangere Norns spleißen, wenn sie erst schwanger geworden sind, während der Spieler den Spleißer schon verwendet, was zu einigen Bugs geführt hat. (Schwangere Norns können nicht gespleißt werden.)

Außerdem haben wir auf technischer Seite daran gearbeitet, die zukünftige Kompatibilität mit Android sicherzustellen. An solchen Dingen müssen wir jetzt schon arbeiten, weil es sonst zu Problemen führen kann, wenn wir den Weg nicht schon ausreichend geebnet haben.

[Im englischen Thread http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=1926 ] sind noch 2 Screenshots aus dem Spiel:

[Bild 1]: Ein Norn säubert eine Pflanze. Man muss die Samen selbst einpflanzen, aber Norns können Pflanzen selbst gießen oder säubern.

[Bild 2]: Jede Menge Eier! Eier sollten den Spieler aber nie stören, deswegen kann man sie bewegen, wenn man sie nicht schlüpfen lassen will.

Ein schönes Wochenende und frohe Ostern!


  AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 21.04.2014 19:46
Antwort
Von: Gast
Ist wirklich interessant. Danke für die Übersetzung.


  AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 25.04.2014 22:35
Antwort
Von: Gast
So, das nächste Update ist diesmal pünktlich da:
http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=1952 /(Englisch)


AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 26.04.2014 14:28
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
In einer Antwort zum letzten Thread hat Lucas Devos übrigens bekanntgegeben, auf welchen iOS-Geräten Creatures Online voraussichtlich laufen wird. Unterstützt werden das iPad ab Version 3, und das iPhone und der iPod ab Version 4. Falls das hier jemanden interessieren sollte.

Ansonsten ist hier wie immer das neue Update:


http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=1952
Wöchentliches Update #33 - 21.-25. April 2014

Wir haben unsere verrückte Fehlerbehebung fortgesetzt. Unter anderem:
- Ein Problem, das zu einem jugendlichen Norn mit dem Körper eines Heranwachsenden geführt hat. [Im englischen Text werden die Bezeichnungen "youth" und "teen" verwendet, und ich nehme an, dass mit "teen" die Altersstufe "Adolescent" = "Heranwachsender" gemeint ist.]
- Ein Problem, wenn ein Critter eine Frucht aus der Hand eines Norns frisst.
- Man ist im Optionen-Bildschirm steckengeblieben, wenn man ihn genau zwischen zwei Quests geöffnet hat.

Wir haben außerdem die Dump-Dateien (das sind Dateien, die automatisch generiert sind, wenn das Spiel aus irgendeinem Grund abstürzt) überarbeitet. Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem uns die Informationen aus diesen Dateien nicht mehr spezifisch genug waren, um uns beim Debuggen zu helfen, jetzt enthalten die Dateien viel mehr Informationen.

Wir planen ein paar neuen Features für die nächsten Wochen, wie zum Beispiel eine Bau-/Bastelmaschine. ["crafting machine" - mangels Informationen weiß ich nicht, wie man den Begriff am Besten ins Deutsche übersetzen sollte.] Darüber erzählen wir Euch in einem der kommenden Updates mehr.


  AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 26.04.2014 14:51
Antwort
Von: Gast
Schade das keine Win8 Phones unterstützt werden.


AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 26.04.2014 15:02
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Fishing Cactus hat glaube ich irgendwann mal gesagt, dass das Spiel später vielleicht noch auf anderen Plattformen erscheint, aber vorerst haben iOS, Android und PC halt Vorrang. Vielleicht kommt das Spiel irgendwann also noch für Windows 8 Phone raus.


  AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 03.05.2014 14:50
Antwort
Von: Gast
Das fände ich super! Danke für die Info.


AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 03.05.2014 12:17
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=1979
Wöchentliches Update #34 - 28. April - 2. Mai 2014

Es war eine kürzere Woche als gewöhnlich! Da der 1. Mai ein Feiertag ist, haben viele Leute beschlossen, sich den darauffolgenden Tag auch freizunehmen und ein verlängertes Wochenende zu haben. Ich allerdings nicht, was ihr ja daran sehen könnt, dass ich das übliche wöchentliche Update schreibe. ^^

Also, im Großen und Ganzen haben wir weiter Probleme behoben (einschließlich einem Bug, der zu schwebenden Gießkannen und Hämmern geführt hat. Ja, es war lustig, aber auch gefährlich, und daher haben wir das beseitigt. ^^)

Wir werden diesen Montag damit anfangen, an neuen Sachen zu arbeiten. Apropos neue Sachen, ich habe eure Fragen zu der Bastelmaschine im letzten Thema gelesen, und ich werde versuchen, sie zu beantworten, wahrscheinlich am Montag. (Heute ist mir die Zeit etwas knapp!) Aber keine Sorge, der Kern von Creatures ist immer noch die Lebenssimulation und das Verhalten des Norns. Wir werden das Spiel nicht zu einem Bastel-Spiel machen. ^^

[Im englischen Thread http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=1979 ist an dieser Stelle mal wieder ein Bild zu sehen.]
In Wahrheit habe ich hier einfach ein Bild eines Norns vor einem Hintergrund eingefügt. Ich wollte das Motiv eigentlich als Screenshot umsetzen, hatte aber kein Glück: Meine Norns wollen nie in die Kamera winken, wenn ich das möchte. ^^


AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 13.05.2014 18:31
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Das neue Update hat wieder ein paar Tage auf sich warten lassen.


http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2041
Wöchentliches Update #35 - 5.-9. Mai 2014

Letzte Woche haben wir einige Änderungen an unseren Debugging-Tools vorgenommen, sodass sie jetzt auf allen Geräten richtig funktionieren, selbst wenn sie mit keinem PC verbunden sind. Dadurch können wir Fehler auf allen Geräten besser untersuchen!

Wir untersuchen momentan außerdem ein Hungerproblem (Norns verhungern zu häufig), das den Spielspaß ziemlich stört. Wir haben ein paar Hinweise darauf, was womöglich die Ursache ist, daher sollte uns das nicht zu lange aufhalten. ^^ Aber das müssen wir beheben, bevor wir irgendetwas anderes machen.

Im Spleißer wird jetzt bei der Norn-Vorschau ein weiblicher Norn angezeigt, wenn der gespleißte Norn weiblich ist. Bisher wurde immer ein männliches Modell benutzt. ^^''

[Außerdem wurde mal wieder ein Screenshot gepostet, den ihr euch im englischen Thread http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2041 ansehen könnt.]


AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 16.05.2014 22:33
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Das neue Update ist wieder pünktlich:


http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2068
Wöchentliches Update #36 - 12.-16. Mai 2014

Diese Woche haben wir das Hungerproblem behoben, das ich im letzten Update erwähnt hatte:
- Es hat nicht ganz übereinstimmt, wie hungrig sich die Norns gefühlt haben und wie hungrig sie tatsächlich waren.
- In einigen Situationen waren die Norns so ängstlich, dass ihnen Essen völlig egal war.
- Einige Früchte enthielten nicht genügend Nährstoffe.
Wie ihr sehen könnt, gab es mehr als nur eine Ursache, daher hat es eine Weile gedauert, das zu beheben. Jetzt sollte es in Ordnung sein, wir müssen es aber noch weiter testen!

Wir haben außerdem an einem Problem mit der Verbindung mit Facebook gearbeitet.

Ich sage es zwar nicht in jedem Update dazu, aber wir arbeiten weiterhin noch parallel an der Kompatibilität mit Android-Geräten.


  AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 16.05.2014 22:54
Antwort
Von: Gast
Interessant. Danke.


AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 24.05.2014 20:36
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2114
Wöchentliches Update #37 - 19.-23. Mai 2014

Gestern haben wir einen Bug gehoben, der nur unter ganz speziellen Umständen aufgetreten ist, aber auch gefährlich war: Auf manchen iOS-Geräten sind alle Pflanzen verwelkt, wenn man das Spiel im Hintergrund geöffnet hatte und es dann wieder in den Vordergrund geholt hat.

Wir haben vor Wochen ein Achievement repariert, das nicht richtig funktioniert hat. Scheinbar war es damit aber nicht alleine. Jetzt sollten alle Achievements richtig funktionieren!

Wir haben außerdem an ein paar Nestern für die Norns gearbeitet. Davon gibt es noch keinen Screenshot, das heben wir uns für nächste Woche auf! Norns sind ein Schlaf- oder Ruheplatz für Norns. (Natürlich können Norns immer noch auf dem Boden schlafen/ausruhen.) Das ist interessant, weil wenn ein Norn eine Frucht von einer Pflanze pflücken möchte, musste er oft um viele schlafende Norns herumlaufen, die den Weg versperrten, weil die Norns meist in der Nähe interessanter Orte schliefen. Dank der Nester sollten die schlafenden Norns jetzt kein Problem mehr sein. ^^


AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 02.06.2014 20:59
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Das neue Update hat wieder ein paar Tage lang auf sich warten lassen und ist auch etwas kurz geraten:


http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2140
Wöchentliches Update #38 - 26.-30. Mai 2014

Letzte Woche waren wir nicht gerade mit Glück gesegnet! Wir hatten ein Problem mit den Servern und haben einen ganzen Tag gebraucht, um es zu beheben; Und wir haben auch einen Bug gefunden (und behoben), der beim Verkaufen eines weißen Kaninchens aufgetreten ist (und zwar wirklich nur bei einem weißen Kaninchen, darum hatten wir das Problem nicht schon früher bemerkt).

Dafür haben wir es andererseits aber auch geschafft, die Pflanzen und die Spielstände zu testen, um sicherzustellen, dass die damit verbundenen Probleme, die wir zuvor gefunden hatten, definitiv beseitigt sind. Parallel dazu haben wir außerdem an den Nestern weitergearbeitet. ^^

[Im Update ist außerdem ein Screenshot von den neuen Nestern enthalten: http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2140 Der Begriff "Hängematte" wäre dafür meiner Meinung nach aber etwas besser geeignet. ]


AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 06.06.2014 18:50
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Das neue Update kommt diesmal wieder pünktlich... und kündigt auch gleich an, dass das nächste Update wieder nicht pünktlich kommen wird.


http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2144
Wöchentliches Update #39 - 2.-6. Juni 2014

Diese Woche haben wir noch einen Absturz behoben, der aufgetreten ist, wenn ein Norn teleportiert wurde, während er sich in einem Nest befindet.
Das Spiel unterstützt jetzt außerdem türkische Lokalisierung, wir brauchen nur eine entsprechende Excel-Datei mit den Übersetzungen.

Es gab außerdem einige verschiedene Aufgaben, wie z.B. ein besserer Transaktionsverlauf; eine kleine Modifikation darin, wie neue Spielversionen zum Testen verschickt werden; und wir haben einen Weg implementiert, um einfach mit den Android-spezifischen Java-Bibliotheken interagieren zu können.

Außerdem möchte ich euch Bescheid sagen, dass ich nächste Woche ein paar Tage frei habe, daher kommt das nächste Wöchentliche Update erst am Dienstag (17. Juni) und nicht am Freitag, wie gewöhnlich.


 
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