Wöchentliche Updates
Home » Foren » Creatures Online

Antworten: 94   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (15.03.2015 16:36)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 7   [ « 1 ... 4 5 6 7 ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 16.01.2015 19:59
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Naja, gerade jetzt klingt es ja doch so, als würde eine Veröffentlichung allmählich mal in greifbare Nähe rücken. Und was das Video angeht, naja, wir wissen jetzt ja schon lang genug, wie die Norns aussehen und dass das Spiel Free-to-Play ist, und dafür sieht das Spiel in dem Video jetzt doch ganz gut aus, finde ich. Ich hatte nach der jahrelangen Wartezeit jedenfalls jeglichen Hype auf das Spiel verloren, und das Video hat jetzt doch wieder mein Interesse geweckt.


http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2728
Wöchentliches Update #63 - 12.-16. Januar 2015

Diese Woche haben wir die Möglichkeit hinzugefügt, zwischen Welten zu wechseln, indem man auf die Teleporter tippt. Bisher konnte man die Welt nur über den Weltenmonitor wechseln (das ist das Interface, in dem man seine Welten sehen kann, und in welcher Welt sich seine Norns befinden).

Wir haben außerdem die Lautstärke einiger Sound-Effekte angepasst. Einige waren ziemlich laut.

Nebenbei würde ich gerne noch diese zwei Fragen/Bedenken beantworten, denen ich in Bezug auf das aktuelle Video begegnet bin:
- Es gibt verschiedene Nornstimmen, eine davon ist den alten klassischen Nornstimmen sehr ähnlich. In dem Video hatte einfach kein Norn diese Stimme. Es hängt vom Norn ab.
- Wenn man Münzen/XP nicht aufsammelt, werden sie nach einigen Sekunden automatisch aufgesammelt, man muss sie also nicht tatsächlich alle einzeln aufsammeln.


AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 31.01.2015 11:10
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2741
Wöchentliches Update #64 - 26.-30. Januar 2015

Bezüglich der größten Fortschritte dieser Woche:

- Wir haben einen Bug mit dem "Gummiband" behoben (die Linie, die man auf mobilen Geräten von seinem Norn zu einem Objekt ziehen kann, um so leichter Befehle zu geben), das nicht angezeigt wurde.
- Wir haben einige Kompilierungs-Fehler behoben (Unicode-bezogen)

... und das ist alles. Tut mir leid, dass wir wieder einmal nur ein paar Debugging-Informationen für euch haben, aber Debuggen lässt sich nicht vermeiden. (Außer ihr hättet gerne solche Norns.)

[An dieser Stelle ist im englischen Thread noch ein Bild]
Die meisten Pflanzen können nicht unter Wasser angebaut werden, aber manche schon.


AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 10.02.2015 15:39
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2756
Wöchentliches Update #65: 2.-7. Februar 2015

Leider wird es immer schwerer, Inhalte für die Wöchentlichen Updates zu finden, ohne "Debuggen" und "Fixes" zu sagen. Daher besteht das Update ab sofort hauptsächlich aus Erklärungen / Wiederholungen einiger Spiele-Features.

Fangen wir mit einem Überblick über den Welten-Monitor an:

[Die folgenden Zahlen beziehen sich auf die markierten Ausschnitte in diesem Bild: http://creaturesonline.com/forum/download/file.php?id=107]

1. Tippe eine Welt an, um sie auszuwählen. Daraufhin wird eine kurze Beschreibung und die Liste der Norns in [2] aktualisiert. Wenn du nochmal tippst (oder auf den Knopf "Go to region" / "Region betreten" drückst), betrittst du diese Welt. Welten werden im Laufe des Spiels freigeschaltet.

2. Alle Norns, die sich in der ausgewählten Welt befinden. Die maximale Anzahl der Norns hängt von der Welt ab.

3. Der Knopf mit der Lupe öffnet das Menü [4]. Außerdem kann man ein Icon sehen, das das aktuelle Bedürfnis des Norns anzeigt. Wenn der Norn keine dringenden Bedürfnisse hat, wird nichts angezeigt. Wenn der Hunger oder der Schmerz besonders groß ist, ist das Icon rot eingefärbt und ein Ausrufezeichen wird auf dem Bild der Welt eingeblendet.

4. Mit "Go to Norn" / "Gehe zu Norn" gelangst in die Welt, in der sich der Norn befindet, mit "Teleport Norn" / "Teleportiere Norn" teleportierst du ihn in die aktuelle Welt.


AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 15.03.2015 16:36
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Diesmal habe ich's wieder so lange rausgezögert, dass es jetzt gleich zwei Updates gibt:


http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2758
Wöchentliches Update #66 - 16.-20. Februar 2015

Diese Woche präsentiere ich euch eine kurze Zusammenfassung zum Interface der Brutmaschine.

Link zum Bild

Wenn man die Brutmaschine öffnet, sieht man 2 verschiedene Bereiche:
- Den Bereich "Meine Eier"/"My Eggs", wo deine Eier angezeigt werden
- Den Bereich "Eierladen"/"Eggs Store", wo man neue Eier erhalten kann

Im Bereich "Meine Eier" kann man seine Eier ansehen und sie ausbrüten, wenn man will (1). Man kann außerdem die 8 Appearance-Gene des Eis sehen, indem man auf (2) klickt, sodass man schon eine Vorstellung davon bekommen kann, wie der Norn aussehen wird, ohne ihn auszubrüten. Wenn das Spiel mit einem Facebook-Account verbunden ist, kann man sein Ei an einen Freund verschicken (3).

Man hat nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen für Eier, aber mit Münzen oder Goldenen Eiern kann man sich noch welche dazukaufen (4).

Wenn man im "Eierladen" auf (5) klickt, kann man sehen, welche Appearance-Gene ein Ei enthalten kann (6). Eier können mit Energie gekauft werden, die sich mit der Zeit automatisch wieder auflädt.


http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2765
Wöchentliches Update #67 - 2.-6. März 2015

Entschuldigung für das Fehlen der Wöchentlichen Updates! Hier ist eines mit einem kurzen Video, das die Spleiß-Maschine zeigt:

Link zum Video

Wie ihr in diesem Video sehen könnt:

- Jeder Norn hat 8 kosmetische Gene, die alle das Aussehen des Norns beeinflussen. Das erste Gen beeinflusst den Bauch, das zweite beeinflust das Muster, das der Norn hat, und so weiter.

- Es gibt 12 mögliche Gene.

- Es gibt 4 Körper-Typen, jedes Gen entspricht einem von ihnen. Der Körper des Norns entsteht aus dem "Durchschnitt" dieser Gene. Achtet zum Beispiel darauf, wie sich die Körperform geändert hat, als ich Bananous Gene durch Feral-Gene ersetzt habe.

- Aber selbst mit denselben Genen können die gespleißten Norns immer noch kleine Unterschiede haben. Wenn ihr genau hinseht, seht ihr in-game bei Bananou zwei weiße Flecken an den Hüften, während Brugno ein weißes Mal am rechten Arm hat.

- Die Muster im Nornfell werden von den Genen #2 und #3 bestimmt, aber die Farben dieser Muster werden durch die Gene #5 und #6 bestimmt.

- Wie lange das Spleißen dauert, hängt von der Anzahl (und der Art) der veränderten Gene ab.


Vorheriges Thema
Seiten: 7   [ « 1 ... 4 5 6 7 ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]