Wöchentliche Updates
Home » Foren » Creatures Online

Antworten: 94   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (15.03.2015 16:36)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 7   [ « 1 ... 3 4 5 6 7 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 30.09.2014 10:43
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2504
Wöchentliches Update #55 - 22.-26. September 2014 (gepostet von Sophie Schiaratura)

Es tut mir leid, aber dieses Wöchentliche Update wird sehr kurz sein. Letzte Woche haben alle unsere Programmierer anderen Teams unter die Arme gegriffen, und Lucas hat seine Zeit damit verbracht, das Spiel zu feinjustieren. Wir sind alle sehr beschäftigt, und das ist auch der Grund, warum ich dieses kleine Update selbst schreibe.


AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 07.10.2014 09:01
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
http://forums.fishingcactus.com/showthread.php?tid=25
Wöchentliches Update #56 - 29. September - 3. Oktober 2014

Diese Woche haben wir mit dem Testen weitergemacht und konnten einige alte Bug-Meldungen aus unserer Datenbank entfernen. Beim Testen haben wir auch viele Aufgaben zur Lokalisierung (fehlende Übersetzungen, Tippfehler, Texte die nicht auf den Bildschirm passen) mitgeschrieben und haben somit die Lokalisierungs-Datei aktualisiert.

Was das Programmieren angeht, wir haben sichergestellt, dass die Facebook-Features auf Android funktionieren, und haben viele Render-Bugs behoben, die mit dem letzten Update der Engine aufgetaucht sind.

[Im FC-Forum http://forums.fishingcactus.com/showthread.php?tid=25 gibt es an dieser Stelle noch ein Bild aus dem Spiel]
Ein Beispiel für die Render-Bugs: Die Einblendungen, die im Tutorial verwendet werden, wurden nicht mehr angezeigt. Wie ihr links sehen könnt, sind sie jetzt wieder da.

[Anmerkung: Ich vermute, dass das "rechts" und nicht "links" heißen soll oder dass der Teilsatz eigentlich zum vorherigen Satz gehören sollte statt zu dem danach; Andernfalls hätte ich zumindest keine Ahnung, worauf sich die Aussage beziehen soll.]


AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 22.10.2014 14:31
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Das Creatures-Online-Forum ist mittlerweile ja wieder online, und das Update #56 wurde auch dort gepostet. Das Bild ist dort in höherer Qualität zu finden, also nur zur Vollständigkeit hier der Link: http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2505

Und hier sind nun - mit Verspätung - die beiden neuesten Updates:


http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2521
Wöchentliches Update #57 - 6.-10. Oktober 2014

Hier ist eine kurze Zusammenfassung der neuesten Änderungen in Creatures Online:

- Wie ihr wisst, sind die Gene, die man mit der Spleißer-Maschine verändern kann, kosmetisch. Aber jetzt könnt ihr auch entdecken, dass ein Norn nach dem Spleißen manchmal besondere "Fähigkeiten" hat, z.B. dass sie Maschinen schneller reparieren oder mehr Nährstoffe erhalten, wenn sie Gras/Pilze essen, je nach Genen des Norns.
Es ist mehr ein kleines "Extra", man wird nicht dazu gezwungen sein, einen ganz bestimmten Norn im Spiel zu spleißen, und es können auch mehrere Kombinationen zu einer Fähigkeit führen.

- Die Menge der erhaltenen Erfahrungspunkte wurde angepasst, um den Spalt zwischen Spielern mit wenigen Norns und denen mit vielen Norns zu reduzieren. Einfach gesagt: Wenn man 4 Norns hat, ist das jetzt nicht mehr 4 Mal so effektiv, als wenn man nur einen hat. Es ist immer noch effektiver, aber nicht mehr so sehr.

Was die technischen Aufgaben angeht:
- Wir haben weitere Render-Bugs behoben
- Wir haben außerdem das Behandeln von Eingaben auf Android fertiggestellt.

[Im englischen Thread http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2521 gibt es mal wieder einen neuen Screenshot]
Experiment #51. Testsubjekte: 4 Norns. Ziel: Finde heraus, wie viele Erfahrungspunkte man im Durchschnitt pro Minute durch das Spielen mit Bällen erhält. Anmerkung: Die Testsubjekte schienen mit großer Begeisterung an diesem Experiment teilzunehmen.


http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2536
Wöchentliches Update #58 - 13.-17. Oktober 2014

Letzte Woche haben wir hauptsächlich Bugs behoben.

Wir haben einen Bug mit dem Licht der Kriecher behoben. Kriecher sind Critter, die in der Höhle leben, und die ein Licht über ihrem Kopf haben, so ähnlich wie Laternenfische. Das Licht folgt dem Modell des Critters jetzt korrekt, wenn er sich fortbewegt.

Wir haben außerdem die Trefferboxen einiger Agenten überarbeitet, da sie auf dem iPhone manchmal schwer auszuwählen waren.

Und zu guter Letzt haben wir einen Bug mit Mini-Norns behoben. Der war zwar lustig, aber er ist häufig aufgetreten und hat einige andere Bugs herbeigeführt... Durch diesen Bug hat der Norn beim Altern den Körper eines Babys behalten.

[Im englischen Thread http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2536 gibt es einen Screenshot eines solchen "Mini-Norns"]
Ein Mini-Norn. Sie haben das korrekte Kopf-Modell, aber der restliche Körper ist der eines Babys. Sie bewegen sich mit der Geschwindigkeit eines erwachsenen Norns fort.


AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 28.10.2014 18:25
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Gerade merke ich, dass ich das Wöchentliche Update jetzt schon seit über einem Jahr übersetze... Wie die Zeit doch vergeht.


http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2541
Wöchentliches Update #59 - 20.-24. Oktober 2014

Letzte Woche haben wir immer noch hauptsächlich Bugs behoben. Genau genommen waren es verschieden Aufgaben, die auch unterschiedlich aufwändig waren (für manche mussten nur ein paar Zeilen Code geändert werden, während andere länger gebraucht haben...):
- Einige unsichtbare Sprites behoben
- Die Größen einiger Texturen angepasst, um die Zusammenstellung der Assets zu beheben/festzumachen [?]
- Behebungen von Fehlern, die mit Updates im Licht-Manager zusammenhängen (der sich um die Lichter im Spiel kümmert)
- Behebung des Fehlers, dass das Vor-Laden zwei Mal aufgerufen wurde.
- ...

Wir haben außerdem einige Produkte im Gegenstandskit [?] und die Chemikalienbeschreibungen überarbeitet.

Zu guter Letzt... Ich habe bald Urlaub, von Halloween bis zum 17. November, also gibt es in dieser Zeit keine Wöchentlichen Updates. Aber sobald ich zurückkehre, sollte ich euch das endgültige Datum für die Twitch-Sitzung ankündigen können, von der Sophie vor einigen Wochen gesprochen hat. Bis jetzt wissen wir, dass es in der ersten Dezemberwoche sein wird.

[Im englischen Thread http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2541 gibt es wie immer wieder einen neuen Screenshot aus dem Spiel]
Bis zum nächsten Mal und (im Voraus) fröhliche Halloween!


AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 29.11.2014 14:27
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Lucas Devos ist inzwischen wieder aus dem Urlaub zurück, und somit kann es nun endlich weitergehen mit dem Wöchentlichen Update.


http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2639
Wöchentliches Update #60 - 24.-28. November 2014

In den letzten Wochen haben wir uns auf das Beheben von Bugs konzentriert, darunter:
- Einige Sprechblasen sind unsichtbar
- Falsche Ausrichtung [der Kamera?] in einigen Zwischensequenzen
- Gedankenblasen werden in der Nähe des Norn-Portraits angezeigt
- Norns bleiben nichtstuend auf Leitern
- Einige Objekte werden nach der Reparatur riesengroß
- Norns werden falsch platziert, wenn sie in Nestern schlafen
- Der Befehl, den der Spieler dem Norn gibt, wird nicht immer angezeigt
- Nester werden nicht korrekt gedreht
- Tatous bewegen sich merkwürdig fort (sie scheinen einen Moonwalk zu machen) [Ich nehme an, dass sich hier aus Versehen ein französisches Wort in den englischen Text gemogelt hat; Das französische Wort "tatous" heißt "Gürteltier".]
- Im Hauptmenü wird kein Cursor eingeblendet
- die Brücke im Plaja-Level wird nicht richtig platziert [Auch hier scheint ein anderssprachiger Begriff in den englischen Text geraten zu sein, oder das Level heißt einfach so. "Plaja" heißt in einigen Sprachen "Strand".]
- Wenn man einen Gegenstand verkauft, wird das Verkaufsfeedback nicht angezeigt.
- ...

Wir haben außerdem einige Icons und Beschreibungen für die Produkte im Gegenstandskit aktualisiert. Die Beschreibungen im Wissenschaftskit haben jetzt farbige Chemikaliennamen, was ein besseres grundlegendes Verständnis ermöglichen sollte. Wir haben außerdem geändert, in welcher Reihenfolge die Informationen beim Level-Up angezeigt werden, da das nicht sehr intuitiv war.

Was die Twitch-Sitzung angeht... Wir haben immer noch keine Informationen zum genauen Datum. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

[Im Englischen Thread http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2639 gibt es diesmal gleich mehrere neue Screenshots!]
[oben links] Ein Norn stochert in einem Bienennest herum... Sei vorsichtig damit!
[oben rechts] Dieser Norn hat gerade ein Insekt gegessen. Belohne ich ihn oder nicht?
[unten] Ein weiterer Blick auf das Wissenschafts-Kit. Wir können die Kategorie "Medizinisch" (grün) sehen. Wenn man mehr Informationen zum Beispiel über "Fettgewebe" sehen will, muss man sich die blaue Kategorie ansehen!


AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 08.12.2014 18:55
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2647
Wöchentliches Update #61 - 1.-5. Dezember 2014

Diese Woche haben wir weiter am Spiel gearbeitet, hauptsächlich an technischen Fehlerbehebungen. Einige Animationen im Spiel, die durch bestimmte Handlungen der Norns ausgelöst werden (eine Pflanze gießen, mit einem Spielzeug spielen), haben nicht richtig funktioniert, und das Problem war größer, als wir dachten (wir mussten das System verbessern, das die Animationen steuert, und nicht die Animationen selbst).

Am wichtigsten ist, dass das Datum für die Twitch-Sitzung endlich feststeht! Entschuldigt die Verzögerung... Sie findet statt am Donnerstag, den 11. Dezember um 20 Uhr MEZ. Zur Information, die Mitteleuropäische Zeit entspricht GMT+1:00. [Auch Deutschland, Österreich, die Schweiz etc befinden sich in dieser Zeitzone - also kein nerviges Herumrechnen mit der Uhrzeit nötig! ]

Ein schönes Wochenende, und bis zum Donnerstag auf Twitch!

[Im Original-Thread http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2647 ist an dieser Stelle noch ein Screenshot mit einem Norn namens Twitch zu sehen.]


  AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 09.12.2014 08:41
Antwort
Von: Gast
Toa und liebe Grüße!

Ich bin schon sehr gespannt ob wir es noch erleben, dass Creatures Online erscheint.


AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 14.12.2014 23:53
Antwort
Von: Felixkingmaster    Beiträge: 47 / Registriert: Dez, 2013
Ich habe auch schon bedenken was denn Creatures Online Teil angeht. Denn wenn wir es noch erleben sollten müsste der schon umwerfend gut sein.


AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 15.12.2014 08:43
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Naja, dass die Entwicklung eines Spiels 3,5 Jahre oder länger dauern kann, ist jetzt auch nicht unbedingt was ungewöhnliches. Je aufwändiger das Spiel und desto kleiner das Team, desto länger dauert es halt. Normalerweise würde eine Firma ihr Spiel aber halt erst ankündigen, sobald es schon fast fertig ist, und das war hier halt ganz und gar nicht der Fall.

Das Problem von CO ist einfach, dass die Entwickler sich vollkommen verschätzt haben, wie aufwändig die Entwicklung des Spiels sein würde. Ich hatte den Eindruck, die dachten einfach, die könnten die Technik aus C3 nehmen, müssten das nur mit ihrer 3D-Engine verbinden und ein paar Welten basteln, und nach ein paar Monaten ist die erste Version des Spiels fertig. Und damit haben sie das Spiel (meiner Vermutung nach) angekündigt, bevor sie mit der Entwicklung überhaupt erst richtig angefangen hatten!

Soll nicht heißen, dass bei der Entwicklung womöglich nicht auch noch einige Dinge schiefgelaufen sind. Ich hatte bei den Weekly Updates immer wieder das Gefühl: Jetzt kommen nur noch Bugfixes, also ist es bald fertig. Aber dann kam wieder eine Benutzerstudie und viele alten Features mussten überarbeitet werden, oder es wurde wieder ein neues Feature angefangen, was dann natürlich auch wieder viel zusätzlichen Aufwand (Bugfixes etc) erfordert. Prinzipiell sind mehr Features und eine bessere Bedienung ja positiv, aber... Irgendwann muss man das Spiel einfach endlich mal veröffentlichen und alle weiteren Features auf das Post-Release verschieben - immerhin hatte FC ja angekündigt, dass das Spiel auch nachträglich (über Patches) mit neuen Features versorgt wird.

Andere aktuelle Spiele, auf die jetzt ebenfalls schon seit vielen Jahren gewartet wird, wären The Last Guardian und Final Fantasy XV. Beide Spiele wurden schon 2006 angekündigt (Final Fantasy XV hieß damals noch "Final Fantasy Versus XIII"), und bis heute gibt es nicht mal ein Veröffentlichungsdatum. In diesen Fällen müssen die Fans jetzt also schon seit bald 10 Jahren warten!


  AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 15.12.2014 10:45
Antwort
Von: Gast
Damit hast Du vermutlich Recht, Toa!

Ich hatte allerdings gehofft, ich das ich mir die Creatures Online Sammlerediton selbst zu Weihnachten schenken könnte.
Das wird wohl nix werden.


AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 05.01.2015 15:34
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Es ist kein Wöchentliches Update, aber Sophie hat heute gepostet: "Fishing Cactus und BigBen Interactive werden diese Woche ein großes Treffen haben, bei dem es um Creatures geht. Danach werde ich euch hoffentlich mehr zur Veröffentlichung sagen können." (Original-Post) Klingt so, als würde die Veröffentlichung des Spiels endlich mal in greifbare Nähe rücken...

Außerdem sagte sie, dass nächste Woche ein Video zu Creatures Online gepostet werden soll. Bei dem Twitch-Stream, der Ende letzten Jahres veranstaltet wurde, gab es leider ein technisches Problem, sodass das Video nicht abgespeichert wurde. Daher konnten nur diejenigen zusehen, die sich das ganze live angeschaut haben. Als "Entschädigung" wurde uns versprochen, dass halt so mal ein neues Video zum Spiel veröffentlicht wird.


  AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 05.01.2015 15:59
Antwort
Von: Gast
WoW! Das sind ja endlich mal wirklich gute Nachrichten! Dankeschön, Toa!


AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 13.01.2015 11:42
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Wöchentliches Update #62 - 5.-9. Januar 2015

Diese Woche habe ich nichts allzu interessantes für euch, da wir derzeit nicht an wirklich interessanten Dingen arbeiten, sondern an Fehlern und Stabilität der Version für Mobilgeräte. Für diejenigen von euch, die vor den Weihnachtsferien die Twitch-Sitzung verpasst haben, haben wir aber ein Gameplay-Video aufgenommen. Ihr könnt es euch hier ansehen. (Für diejenigen, die die Twitch-Sitzung angesehen haben, gibt es dort nichts neues, es wird ähnliches Gameplay gezeigt.)

[Sophie Schiaratura fügt außerdem noch hinzu: "Nur damit ihr Bescheid wisst, gespielt wird hier die Mobilversion auf einem PC, und somit ist die [Grafik-]Qualität nicht so hoch, wie sie in der PC-Version wäre."]


AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 16.01.2015 16:14
Antwort
Von: Nornfreund    Beiträge: 316 / Registriert: Nov, 2002
Ob das nochmal rauskommt. Ich finde das Video auch nicht so toll. Sieht irgendwie wie so ein typisches "kauf das und das für Geld" Spiel aus. UNd darauf wartet man nun schon bald vier Jahre...


AW: Wöchentliche Updates geschrieben am: 19.02.2015 17:51
Antwort
Von: cedkid    Beiträge: 175 / Registriert: Apr, 2006
Ich muss mich anschließen. Habe mittlerweile mehrere Videos gesehen und jede Menge Text gelesen und das Spiel hat für mich dadurch immer mehr Ähnlichkeit mit "The Sims" oder "Spore" als mit der Creatures-Serie bekommen.


 
Seiten: 7   [ « 1 ... 3 4 5 6 7 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]