Neues video - viel mehr elegante bewegungen!
Home » Foren » Creatures Online

Antworten: 8   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MK-Grendel (23.11.2012 19:03)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
MK-Grendel

Beiträge: 2.975
Von: Gallenweiler
Registriert: Jan, 2005

Neues video - viel mehr elegante bewegungen! geschrieben am: 13.11.2012 00:36
Antwort
Fishing Cactus hat ein neues c4 Video gemacht, den grünen norn finde ich am besten!

http://www.dailymotion.com/video/xv1cij_creatures-4-gangnorn-style-pc-mac-ipad-iphone-android-coming-soon_videogames


  AW: Neues video - viel mehr elegante bewegungen! geschrieben am: 13.11.2012 12:16
Antwort
Von: Gast
Gefällt mir. Danke Marcus!


AW: Neues video - viel mehr elegante bewegungen! geschrieben am: 13.11.2012 17:29
Antwort
Von: cedkid    Beiträge: 175 / Registriert: Apr, 2006
geniales video. nur 5 minuten zuvor habe ich im wiki über diesen tanz gelesen und dann tanzen ihn die norns in diesem video - komischer zufall.


AW: Neues video - viel mehr elegante bewegungen! geschrieben am: 13.11.2012 17:48
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
ah und ne kurze zusammenfassung was im c4 forum alles aus dem Video herausgearbeitet wurde;
-starts with c3 background music "jumping the shark"
-gut fliesende animationen, auser wenn eine animation in die andere übergeht - sieht man besonders gut an den händen
-kralle am inkubator
-tag/nacht wurde anfangs ein und ausgeschaltet
-nicht veröffentlicher nornbreed auf der linken seite


  AW: Neues video - viel mehr elegante bewegungen! geschrieben am: 22.11.2012 20:17
Antwort
Von: Gast
Noch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=-Gy2F1Jv1rE&feature=player_embedded#!


AW: Neues video - viel mehr elegante bewegungen! geschrieben am: 23.11.2012 01:12
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Vielen Dank für den Link.

Nunja, das Video weckt gemischte Gefühle... Einerseits ist es mal wieder schön, Nornstimmen zu hören - Nostalgie, da freu ich mich doch gleich wieder etwas auf das Spiel. Andererseits: Man klickt Gegenstände an, wählt eine Aktion aus, und dann macht der Norn das? Hat ja gar nichts mit Sims gemeinsam... Ich wüsste jetzt doch ganz gerne, ob die Reaktion des Norns geskriptet ist, oder ob diese Menüs einfach ein Ersatz für Sprechblase ist - also wenn man in C4 ein Spielzeug anklickt und dann auf "Spielen" drückt, dann passiert vielleicht einfach nur dasselbe, wie wenn ich in einem früheren Spiel "drück Spielzeug" sage - der Norn hört das und kann sich dann entscheiden, ob er das tut oder nicht. Ich hoffe ja klar auf letzteres, aber befürchte lieber erstmal das Schlimmste...

Dass man einfach mal im Tutorial den Auftrag bekommt, dem Norn über das Biochemie-Kit die Wut zu entfernen, passt irgendwie auch nicht so recht... Im Grunde ist das ja mehr oder weniger eine Aufforderung dazu, alle Probleme der Norns zu lösen, indem man sie mit Chemikalien vollpumpt, anstatt dass man sich tatsächlich um sie kümmert. In meinen Augen sollte man Creatures eher als ein komplexeres "Tamagotchi" betrachten, und diese Injektions-Features sind dann, naja, mehr oder weniger Cheats. Wenn man sich später tiefergehend mit den Kreaturen und ihrer Funktionsweise beschäftigen will, darf man gerne auch mal auf diese Weise herumexperimentieren - aber in das Tutorial am Anfang des Spiels gehört das meiner Meinung nach wirklich nicht.

Das Tutorial scheint sehr auf Adventure getrimmt zu sein - das kann man sowohl gut als auch schlecht sehen. Ist das vielleicht der Secret Adventure Mode, den wir seit C1 so verzweifelt suchen?

Noch ein rein kosmetisches Problem: Ich vermisse das Kichern der Norns, wenn man sie streichelt/belohnt. ^^'' Hoffentlich ist das im fertigen Spiel enthalten.


AW: Neues video - viel mehr elegante bewegungen! geschrieben am: 23.11.2012 12:19
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
keine angst, toa das wurde sofort gefragt - es hies noch ist es geskriptet aber man arbeitet am freien willen, also kommt noch das sie sagen können "ne du - keine lust..."

und angry nornito wurde nur gezeigt um das chemikalienmenü vorzustellen...

und das mit dem kichern - garnicht aufgefalen - geh gleich nochmal schauen und dann sagen


AW: Neues video - viel mehr elegante bewegungen! geschrieben am: 23.11.2012 15:59
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Hmm, man arbeitet noch am freien Willen? Was machen die denn die ganze Zeit? xD Wurde nicht schon die letzte (vorletzte?) Verschiebung des Veröffentlichungsdatums damit begründet, dass es so schwierig wäre, den alten Code an die neue 3D-Umgebung etc anzupassen. Allmählich sollten die das mal hinbekommen.

Dass der wütende Norn dazu da ist, um dieses Feature vorzustellen, ist ja irgendwie offensichtlich - aber meiner Meinung nach sollte man dieses Feature eben nicht vorstellen, oder zumindest nicht auf diese Art. "Dein Norn ist sauer? Kein Problem - verpass ihm 'ne Spritze! Dein Norn ist müde? Kein Problem - verpass ihm 'ne Spritze. Deinem Norn ist langweilig? Kein Problem..." Bei Creatures wurde so viel irgendwie durch Chemikalien "simuliert" - und dass man dem Spieler (der das Spiel ja eher wie eine Art Tamagotchi spielen "soll") da schon im Tutorial beibringt, damit rumzuspielen, ist in meinen Augen nicht sinnvoll. Solche Injektionen sind nicht viel anders als Cheaten, und ein "normaler" Spieler (der sich also um die Norns kümmern und nicht irgendwelche komischen Experimente mit ihnen durchführen will) sollte solche Injektionen daher eher nur in irgendwelchen Sonderfällen verwenden. (Als Teil des Tutorials hätte man vielleicht einen schwachen oder komatösen Norn auftauchen lassen können, der über eine Injektion irgendeines Nährstoffes gerettet werden muss.) Wenn du dich mit deinem besten Freund triffst und der gerade schlecht gelaunt ist, versuchst du es ja auch erstmal mit Aufmuntern und nicht mit einem Beruhigungsmittel, oder?


AW: Neues video - viel mehr elegante bewegungen! geschrieben am: 23.11.2012 19:03
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
keine angst toa - bis auf das komatöse hatte ich das alles so ungefähr gesagt

und meine vermutung mit dem freien willen ist, das das menü um einen norn zu "sagen" was er tun muss neu ist und sie es entweder vergessen haben oder es nch nicht ganz fertig ist.

oder es ist einfach weil es ein neugeborener norn ist, und die diesmal sehr neugierig sind....


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]