Creatures 4 Box
Home » Foren » Creatures Online

Antworten: 18   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Shibu (22.09.2012 23:48)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Shibu

Beiträge: 32
Von: Ulm
Registriert: Sep, 2012

Creatures 4 Box geschrieben am: 22.09.2012 23:48
Antwort
Hallo zusammen,
habe mich hier registriert. Da mich seit ein paar Tagen das Thema Creatures wieder sehr interessiert.
Als ich so 9 Jahre alt war habe ich das erste Creatures gespielt. Und fand es damals echt genial! Leider lief das Spiel nach einigen Jahren nicht mehr auf meinem Pc (XP bzw 7).
Jetzt habe ich aber gesehen das Creatures 4 rauskommen wird Ende Oktober laut Amazon. Und das dort auch Teil 1.-3. enthalten ist. Jetzt meine Frage wird das 1. auch auf Windows XP bzw. 7 laufen? Denn ich würde es mir bestellen aber wenn es dann doch nicht läuft wie eben die alte Version dann ist das ja fast umsonst. Da mich der 4. Teil nicht ganz so interessiert wie eben der Erste!
Bei Amazon hab ich leider keine Infos gefunden außer das die Box auf Vista XP und 7 läuft aber ob das nur für den 4. Teil gilt ist fraglich. Habt ihr dazu vielleicht Infos? Hab leider bei euch soweit nichts gefunden!

Liebe Grüße Shibu


AW: Creatures 4 Box geschrieben am: 23.09.2012 07:11
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Hallo und

Bisher ist meines Wissens leider gar nichts dazu bekannt, was für eine Version der Spiele enthalten sein werden. Ich würde mal davon ausgehen, dass die GOG-Versionen der Spiele verwendet werden, also sollten sie auch mit aktuellen Windows-Versionen kompatibel sein. Schließlich sind die alten Spiele ja einer der Hauptgründe, warum man sich die Box überhaupt kaufen sollte (C4 gibt es ja ohnehin gratis zum Download), also wäre es Unsinn, wenn die dann auf aktuellen Systemen gar nicht mehr laufen. Mit Sicherheit sagen kann dir das aber wohl niemand.

Wenn es dir aber wirklich nur um C1 geht: Woran ist es denn bei dir gescheitert? Vielleicht lässt sich das ja doch noch zum Laufen bringen. Denn im Gegensatz zu C2, das sich seit Vista grundsätzlich überhaupt nicht mehr zum Laufen bringen lässt (außer man kauft eine gepatchte Version auf GOG oder manipuliert die exe-Datei selbst mit einem Hexeditor), ist es bei C1 seit WinXP eher eine Glückssache, ob es sich ohne jeden Aufwand, nur mit viel Mühe oder auch gar nicht spielen lässt...

Und wenn es dir hauptsächlich um das Aussehen der C1-Welt und der C1-Nornrassen geht (und dir das Interface, die C1-Addons etc nicht so wichtig sind), dann könnte ich dir als Alternative noch C12DS empfehlen. Das ist ein (kostenloses) Addon für die (ebenfalls kostenlose) Docking Station und enthält, wie schon angedeutet, die gesamte Welt und die Standard-Nornrassen von C1.


  AW: Creatures 4 Box geschrieben am: 23.09.2012 08:39
Antwort
Von: Shibu    Beiträge: 32 / Registriert: Sep, 2012
Naja ich hab die anderen Teile nie gespielt deswegen weiß ich auch nicht wie die sind. Aber würde sie dann auch auf jeden Fall testen.
Beim 1. weiß ich das ich es auf jeden Fall super finde!! Ich hab es damals Tage lang gespielt. Und hab es vor ca. 4 Jahren versucht zum laufen zu bringen unter XP. Was ja leider nicht geklappt hat. War damals auch unter der Anleitung die hier irgendwo zu finden ist. Hab es Tage und Nächte lang probiert. Damals erschien mir leider nur das Bild, das beim starten erscheint. Und dann gings nicht weiter. Aber ich denke ich werde mir die Box kaufen. Bei Amazon für 26 Euro, kann man ja wirklich nichts sagen. Falls ich dann Pech haben sollte und es läuft dann doch nicht. Naja dann war es wenigstens ein Versuch wert.

Was du mit dem unteren Teil meinst verstehe ich jetzt nicht so ganz. Hab die CD leider nicht mehr. Hab sie damals dann einem guten Freund geschenkt der mittlerweile weggezogen ist!

Stimmt den das Erscheinungsdatum 30. Oktober? Oder steht das doch eher noch in den Sternen!

Liebe Grüße Shibu


AW: Creatures 4 Box geschrieben am: 25.09.2012 08:19
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Hallo Shibu und Willkommen im Forum!

Toa-Nuva meinte in seinem Posting ein von Spielern erstelltes Addon für die DockingStation. Die DockingStation ist eine Art Ableger von Creatures 3 und ist kostenlos erhältlich. Sie bringt zunächst nur eine Nornrasse mit, aber viele weitere schöne Rassen wurden von Spielern erstellt und sind fast ausschließlich kostenlos herunterladbar.

Ich habe einen Link zur DockingStation gefunden, ich hoffe sie lässt sich dort noch herunterladen

http://www.creaturesdockingstation.com/

Ursprünglich konnte man das Spiel nur online Spielen, aber es gibt auch ein Patch dass die offlinefuntion ermöglicht.

Für dieses Spiel wurde unter anderem die komplette Welt von Creatures 1 verfügbar gemacht und auch viele der damaligen Nornrassen konvertiert.

Falls du Interesse hast, melde dich doch nochmal im Forum DockingStation, ich kann gerne helfen, ein paar Links zusammenzutragen, damit du eine "Grundausstattung" für die DS bekommst.


  AW: Creatures 4 Box geschrieben am: 25.09.2012 19:00
Antwort
Von: dealerking    Beiträge: 52 / Registriert: Jul, 2012
offizielle aussage ist dass die spiele auf aktuellen system laufen werden
- wird also vergleichbar sein mit GoG-Editionen die speziel für aktuelle system angepasst wurden

ob es sich dabei um 100% lauffähige(die gog-edioten haben immernoch kleine macken und fehler) ist nicht bekannt
ebenso ob es sich um komplette (patch,addons,breeds) Packete handeln wird oder ob es verschiedene sprachen oder nur eine einheitssprache wird ist bisher unbekannt.

alle infos stammen aus dem C4-forum der C4-seite

die obengenannten fragen hab ich gestellt aber seite einem monat keine antwort bekommen - denke also mal dass es da nichts positives zu erwarten geben wird
und dass eher auf katze im sack hinausläuft

solltest du hinter den alten spielen her sein wäre ein blick bei Gog viellei sinniger
da kosten die spiele-packete(2spiele je packet - 1&2,3&ds,playground&Adventures )
meist 3-6$
an wochenenden meist weniger aufgrund von speziellen angeboten


  AW: Creatures 4 Box geschrieben am: 25.09.2012 19:03
Antwort
Von: dealerking    Beiträge: 52 / Registriert: Jul, 2012
PS:
es gibt noch keinen festen termin
letzte offizielle aussage die ich habe - ausm forum ist
4 quartal 2012
also irgendwann zwischen september und dezember
denke aber mal dass es sich aufgrund der bisherigen infos
eher verschieben wird
ursprünglich war ja auch mal märz 2012 gesagt


AW: Creatures 4 Box geschrieben am: 25.09.2012 23:15
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
wobei irgendwo gesagt wurde das der termin zwischen q4 2012 und q1 2013 ist - also abwarten und tee trinken *klingelt ich den buttergrendel*


  AW: Creatures 4 Box geschrieben am: 25.09.2012 23:39
Antwort
Von: Shibu    Beiträge: 32 / Registriert: Sep, 2012
Danke für eure Antworten.
Also bei Amazon ist der 31. Oktober das Erscheinungsdatum.
http://www.amazon.de/gp/product/B005AOHL76/ref=s9_simh_gw_p63_d3_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1FR44QDFY83PWW86B1JJ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Deswegen denke ich mal das es auch stimmt oder etwa nicht?
In Dollar bezahle ich nicht gerne.. und ich hab lieber eine CD daheim als irgendein Download! ^^

@Angelneko das werd ich dann jetzt wohl vorerst mal machen bis es die Version zu kaufen gibt oder eben mehr Infos bekannt sind.


  AW: Creatures 4 Box geschrieben am: 26.09.2012 12:53
Antwort
Von: dealerking    Beiträge: 52 / Registriert: Jul, 2012
der termin steht schon ne weile
von offizieller seite wurde aber noch kein termin gegeben oder bestätigt

was gegen den 31.10 spricht wäre die tatsache dass amazon.com(englische seite) beispielsweise überhaupt kein creatures 4 mehr anbietet - das war mal drin - wurde aber zeitweise deaktiviert zum bestellen und dann scheinbar ganz rausgenommen

klar wäre der termin super - da aber bisher mit jeglichen infos dazu geschwiegen wird würde ich mir nich zu viele hoffnungen machen


  AW: Creatures 4 Box geschrieben am: 26.09.2012 13:01
Antwort
Von: dealerking    Beiträge: 52 / Registriert: Jul, 2012
PS:
c4 wird ein onlinespiel - heist ohne server wird das enden wir ds - wobei ich mal annehme dass du die ganzen daten wie genome,creatures und welten nicht bei dir gespeichert bekommst sondern die wirklich "nur" auf dem server zu finden sein werden

zu C4
dafür spricht die ankündigung deine spiele aufm PC zu starten und auf dem handy etc weiterzuspielen

da wird dir die CD - wenn eine vorhanden ist - nicht viel nutzen. Gebräuchlich ist auch mittlerweile ne PC-Box wo nur ein download-code drin steckt.

zu C1-3ds
viellei wird dass auch nur ein gutschein für GoG wer weis
aber lassen wir uns überraschen
(ich hab meine GoG-Editonen alle mehrfach gesichert sollte was schief gehn^^USB etc sei dank)


AW: Creatures 4 Box geschrieben am: 26.09.2012 13:22
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Was die Sache mit dem 31. Oktober angeht: Wenn irgendein Publisher als Erscheinungstermin nur einen Zeitraum (also einen Monat, Quartal, Jahr) und keinen speziellen Tag angegeben hat, dann schreibt Amazon auf die Produktseite entweder gar nix, oder aber, naja, "irgendwas". Gewöhnlich der letzte Tag irgendeines Monats innerhalb des angegebenen Zeitraums, oder des Monats direkt davor. Manchmal raten sie auch einfach nur ins Blaue hinein.


  AW: Creatures 4 Box geschrieben am: 26.09.2012 17:16
Antwort
Von: dealerking    Beiträge: 52 / Registriert: Jul, 2012
so grad nochmal nachgeforscht:

http://www.creatures4-dasspiel.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=160&start=80

aus dem englischsprachigem forum geht hervor:
eine seite(http://www.bol.com/nl/p/creatures-4/1004004011556879/) hat ein datum angegeben - den 5.10.12

dieses datum wird im obrigen beiträgen von den entwicklern/admins dementiert und ausgesagt dass sie kein datum haben bzw rausgegeben haben

sollte es irgendwann eins geben wird es auf der obrigen seite genannt werden

die anworten stammen von gestern - sind also recht aktuell

momentan sind sie laut aussage der entwickler noch in oder kurz vor der betaphase und geben nicht an wie lange diese noch dauern soll

stellen aber in aussicht dass nachdieser das spiel rausgegeben wird


  AW: Creatures 4 Box geschrieben am: 27.09.2012 11:11
Antwort
Von: Gast
Ich staune über Deine Fachkenntnis, und wie gut Du informiert bist, dealerking.
Danke für Deine Beiträge und Deine Hilfestellungen!


  AW: Creatures 4 Box geschrieben am: 27.09.2012 16:12
Antwort
Von: dealerking    Beiträge: 52 / Registriert: Jul, 2012
das liegt leider nur daran dass ich am normalen spielen nicht interssiert bin sondern eben lieber experimentiere^^
und was is da besser als Creatures

Spore war ja leider ne riesen entäuschung
und was sie sonst so in der sparte aufführen ist leider leider ein witz

also bleibt nicht viel übrig als fleissig zu lesen was rausgeworfen wird und hin und wieder ein paar ideen aufs papier zu kritzeln

leider beführte ich dass c4 anfangs und von alten hasen zimlich zerrissen werden wird(egal obs nun wirklich schlecht/gut ist oder nicht)


  AW: Creatures 4 Box geschrieben am: 27.09.2012 16:46
Antwort
Von: Gast
Schon etwas von Grandroids gehört?

http://grandroids.com/

http://www.kickstarter.com/projects/1508284443/grandroids-real-artificial-life-on-your-pc

Was hältst Du davon? Das wäre doch etwas für Dich!


AW: Creatures 4 Box geschrieben am: 27.09.2012 20:38
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
schäm dich nornenmeistger - einfach was von grandroids verraten - und dann das hier vergessen zu posten!


HOWEVER, if you know of someone who very definitely ought to be part of this community and simply missed out because they didn't hear about it in time, ask them to email me at steve@cyberlife-research.com. What I decided to do is allow a few select people to donate to the project and get a reward exactly as if they'd donated through Kickstarter. I'm not really looking for more money, nor the significant administrative work involved, but I don't want to exclude people if they're genuinely passionate about this stuff, and meanwhile it wouldn't be fair to the rest of you if people got in for free, so a donation puts everyone on equal footing. I only want to do this for real enthusiasts, though, so use your judgment.


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]