The uncensored truth about Creatures 4
Home » Foren » Creatures Online

Antworten: 91   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Gast (26.09.2013 15:43)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 7   [ « 1 ... 2 3 4 5 6 7 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: The uncensored truth about Creatures 4 geschrieben am: 24.08.2012 16:04
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.271 / Registriert: Jul, 2003
Oje, was da teilweise so verzapft wird...

http://www.creatures4-dasspiel.de/fragen/was-ist-ein-norn
"Norns besitzen (...) einen ultra-realistischen genetischen Code, der dem des Menschen nahe kommt."

Das ist ja doch ein wenig übertrieben... Ist das nicht schon eine derart dreiste Lüge, dass das unter "unlauterer Wettbewerb fällt"?


AW: The uncensored truth about Creatures 4 geschrieben am: 25.08.2012 23:13
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ultrarealistisch? ehm ja... die sind eindeutig nicht im grandroidsforum angemeldet


....aber ich frage mich eher, wenn die damit werben, wird man dann das genom (ohne hack) anschauen und manipulieren können?
Weil wie ich es bisher mitbekommen habe, wollen sie das hoheitsrecht der genomedition nur sehr sehr bedingt freigeben - und solange man sich es nicht selbst anschauen kann, kann man ja viel behaupten....


...aber hej, es kommt immer nur auf die vergleiche an, wenn wir creatures 1 mit spore vergleichen, dann haben wir einen ultrarealistischen gencode!

und bei c4 haben wir ja auch noch ein paar verbesserungsideen für den code gegeben, von denen sie vielleicht die eine oder andere idee einbauten?


  AW: The uncensored truth about Creatures 4 geschrieben am: 31.08.2012 08:10
Antwort
Von: Gast
Ich bezweifle auch, dass der "ultra-realistische genetisch Code" der Norns, dem des Menschen nahe kommt.


  AW: The uncensored truth about Creatures 4 geschrieben am: 08.10.2012 00:17
Antwort
Von: Gast
Auf der C4 Seite gibt es auch wieder neues:
http://www.creatures4-thegame.co.uk/news/question-answer-session-with-the-developers

Quelle ist wieder mal Creatures Caves.


AW: The uncensored truth about Creatures 4 geschrieben am: 08.10.2012 03:03
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.271 / Registriert: Jul, 2003
Danke für den Hinweis.

Hier mal wieder eine deutsche Kurzfassung der einzelnen Punkte:

1. Das Spiel läuft im Vollbild, es ist kein Fenstermodus geplant.

2. Eine "Münzmaschine", die es im Spiel wohl geben wird, produziert regelmäßig immer wieder Münzen für den Spieler.

4. Die Möglichkeit aus C3, mehrere Maschinen miteinander zu verbinden, wird es nicht geben. Das Feature ist einfach zu komplex für C4, und außerdem würden nur so wenige Leute dieses Feature nutzen, dass es den Programmieraufwand nicht rechtfertigen würde.

7. Es wird keinen Friedhof im Spiel geben. Allerdings hinterlässt jeder verstorbene Norn einen Grabstein, also kann man sich selbst irgendwo einen Friedhof zusammenstellen.

8. Es wird mehrere verschiedene Animationen dafür geben, wie Norns sterben. Keine Ragdolls oder ähnliches. Leichen werden nach einer Weile in einer lila Wolke verschwinden, ähnlich wie in C3.

9. Ettins und Grendels sind auch nach jetzigem Stand noch nicht in der ersten Veröffentlichungsversion von C4 enthalten, werden aber später noch nachgeliefert.

12. Es wird keine Demoversion zu C4 geben, da das Spiel ja ohnehin schon kostenlos (bzw Free-to-Play) sein wird. Derzeit denkt man noch über eine Beta-Version des Spiels nach, aber da steht noch nichts fest.

13. Zwillinge sollten nach dem Wissensstand des Interviewten durchaus möglich sein, er selbst hat das aber noch nicht erlebt.

14. Norns können nicht aus Langeweile sterben.

15. Für verschiedene Interaktion zwischen verschiedenen Norns (genannt werden Kitzeln und Reden) wird es besondere Animationen geben. Das Herumtragen von Babys wäre allerdings sehr/zu (?) aufwändig zu programmieren und zu animieren.

16. Objekte können kaputtgehen, aber das wird wohl nicht zu häufig passieren. Natürlich hängt es auch davon ab, wie häufig das Objekt von den Norns benutzt wird.

18. Derzeit überlegt man offenbar noch gemeinsam mit Bigben, wie das Spiel verbreitet werden soll. Eine Veröffentlichung über Steam ist nicht ausgeschlossen.

19. Norns können sich um Pflanzen kümmern und kaputte Spielsachen reparieren, sobald sie ein gewisses Alter erreichen. Kinder können das nicht und sind daher von Erwachsenen abhängig.

20. Offenbar gibt es ein Spielzeug namens "Nornblower", welches den Norns eine Art Skydiving ermöglicht. Es dient ausschließlich zur Unterhaltung, ist aber auch sehr anstrengend für den Norn.

(Die Fragen, die ich hier übersprungen habe, enthalten einfach keine wirklichen Informationen zum Spiel...)


Um noch meine eigene Meinung zu diesen News abzugeben:

Kein Fenstermodus? Sehr ärgerlich. Immerhin spiele ich auch C3 und DS immer nur im Fenstermodus. Ich hoffe, man wird zumindest problemlos mit Alt+Tab aus dem Spiel rauswechseln können. Und hoffentlich unterstützt das Spiel auch im Vollbild alle beliebigen Pixelauflösungen (aber eigentlich sollte man das heutzutage ja generell erwarten können...). Das würde zumindest schon mal die größten Nachteile des Vollbildzwangs halbwegs ausgleichen.

Dass der Friedhof fehlt, find ich... mies. Der eigentliche Gedanke des Spiels ist ja, dass man sich um die Norns kümmern soll und dabei auch eine emotionale Bindung zu ihnen aufbaut. Und da gehört der Friedhof doch auch irgendwie dazu, um sich nach dem Tod noch vom verstorbenen Norn zu verabschieden... Und dass dann einfach irgendwo in der Welt ein Grabstein rumsteht, ist da meiner Meinung nach kein vollwertiger Ersatz.

Dass jetzt immer noch nicht feststeht, auf welchem Weg C4 dann verbreitet werden soll, ist meiner Meinung nach ein ziemlich klares Indiz, dass es noch eine ganze Weile zur Veröffentlichung dauern wird. Das wird dieses Jahr wohl nichts mehr.
Sollte das Spiel dann allerdings auf Steam landen... Ich habe Steam bisher erfolgreich boycottiert und daran wird auch C4 nichts ändern können. Wenn C4 also Steam-only wird, steht für mich endgültig fest, dass ich C4 so schnell nicht antasten werde.

Die meisten anderen Punkte sind für mich nichts neues oder aber einfach uninteressant. Etwas positives ist da für mich nicht dabei.


  AW: The uncensored truth about Creatures 4 geschrieben am: 08.10.2012 22:30
Antwort
Von: Gast
Vielen Danke Toa!

Habe sehr interessiert, Deine Übersetzung gelesen. War spannend.
Mein Englisch ist einfach zu schlecht.
Gut finde ich z.B. das Dinge kapput gehen können, Zwillinge, das Münzsystem hört sich auch ganz ok an.
Auf die Animationen bin ich schon gespannt.
Das mit den Grabsteinen finde ich total blöd. Nach einigen Wochen spielen, ist ganz Albia ein einziger Friedhof.


AW: The uncensored truth about Creatures 4 geschrieben am: 09.10.2012 13:18
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Keine angst, das mit den Grabsteinen habe ich denen in aller deutlichkeit schon hingeschrieben, das die eben keine ahnung haben wie wir das spiel spielen!

Wir werden dann ja sehen ob wir einen Gabsteineinstampfer bekommen, oder ob die wirklich glauben, wir hören nach den ersten 300 Norn auf...


  AW: The uncensored truth about Creatures 4 geschrieben am: 26.10.2012 09:33
Antwort
Von: Gast
Es gibt wieder etwas Neues:
http://blog.fishingcactus.com/index.php/2012/09/03/creatures-4-a-bit-of-history/


AW: The uncensored truth about Creatures 4 geschrieben am: 26.10.2012 15:30
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.271 / Registriert: Jul, 2003
Ich glaube, das hier ist der Link, den du posten wolltest: http://blog.fishingcactus.com/index.php/2012/10/22/history-of-creatures-lone-shees-amazing-journey-through-the-warp/ Das andere ist ja schon etwas älter.


AW: The uncensored truth about Creatures 4 geschrieben am: 26.10.2012 17:05
Antwort
Von: Ilona    Beiträge: 141 / Registriert: Jan, 2003
Hey hey, hat jemand was neues zu dem Erscheinungstermin von C4 gehört?

Denn die Creatures 4 "Sammler Edition" erscheint zwar laut Amazon immernoch am 30. Oktober 2012, jedoch lässt Amazon einen nicht mehr vorbestellen.

Sagt mir nicht die verschieben das schon wieder ._.

http://www.amazon.de/BigBen-Creatures-4-Sammler-Edition/dp/B005AOHL76/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351263788&sr=8-1


AW: The uncensored truth about Creatures 4 geschrieben am: 26.10.2012 18:26
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.271 / Registriert: Jul, 2003
Irgendwo war wohl mal die Rede davon, dass es im Q4 2012 oder Q1 2013 erscheinen soll. Da vor kurzem erst gesagt wurde, dass noch nicht mal feststeht, auf welche Weise (z.B. über Steam) das Spiel verbreitet werden soll, würde ich dieses Jahr nicht mehr damit rechnen.


AW: The uncensored truth about Creatures 4 geschrieben am: 26.10.2012 18:41
Antwort
Von: Yoki    Beiträge: 31 / Registriert: Okt, 2012
Mal schauen, dann müßte ich ja bald eine Info von Amazon bekommen, denn ich hatte es dort vorbestellt wegen C1-3 (in der Hoffnung, daß die Win7 kompatibel sind...) und bis jetzt steht da immer noch "voraussichtliche Lieferung Dienstag 30. Oktober 2012"... Wenn die das nicht einhalten sollten, müßten sie mir ja irgendwas mitteilen...


AW: The uncensored truth about Creatures 4 geschrieben am: 30.10.2012 12:33
Antwort
Von: Yoki    Beiträge: 31 / Registriert: Okt, 2012
Amazon hat jetzt bei meiner Bestellung den Liefertermin auch raus genommen und auf ?unbekannt? geändert... Wird also wohl dieses Jahr definitiv nix mehr mit C4...


AW: The uncensored truth about Creatures 4 geschrieben am: 30.10.2012 14:35
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
ich müsste lachen wenn c4 & grandroids die ersten spielbaren betas am 21.12.12 rausbringen - dann wissen wir was die neue epoche der majas prägen wird!


  AW: The uncensored truth about Creatures 4 geschrieben am: 30.10.2012 19:57
Antwort
Von: Gast
Der war echt gut!!!


 
Seiten: 7   [ « 1 ... 2 3 4 5 6 7 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]