Creatures 4 Releasedate 13.01.2012 Bigben Interactive Hands on
Home
»
Foren
»
Creatures Online
Antworten:
33
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
Gast
(17.11.2012 08:11)
|
|
|
|
AW: Creatures 4 Releasedate 13.01.2012 Bigben Interactive Hands on
|
geschrieben am: 15.07.2012 05:12
|
|
|
Von:
Gast
|
EDIT: der 30te Oktober (n)latürlich
|
|
|
|
AW: Creatures 4 Releasedate 13.01.2012 Bigben Interactive Hands on
|
geschrieben am: 10.11.2012 10:15
|
|
|
Von:
cedkid
Beiträge: 175
/
Registriert: Apr, 2006
|
ich bin schon lange nicht mehr hier im forum gewesen, bin auf linux umgestiegen und die creatures-serie fast vergessen aber dann...
ich kuck so... und...
ich sehe creatures 4!!!
zuerst war ich natürlich begeistert aber ohne mir die seiten im netz genauer angesehen zu haben, hatte ich schon eine ahnung, dass mich das spiel nicht mehr so faszinieren würde, wie die ersten drei teile und DS.
für mich hatte creatures etwas mit künstlichen leben zu tun, mit künstlichen genen und künstlichen neuronalen netzen und mit der zucht von norns, ettins und grendels die ihre eigenen entscheidungen treffen ohne das ihnen ein programm vorschreibt, was sie als nächstes tun. wenn diese wesentlichen bestandteile in creatures 4 fehlen, kann ich mir genau so gut "the sims" kaufen, weil creatures für mich keinen sinn mehr macht.
dennoch, creatures 4 hat wieder die lust auf docking station und creatures 3 in mir geweckt
|
|
|
|
AW: Creatures 4 Releasedate 13.01.2012 Bigben Interactive Hands on
|
geschrieben am: 10.11.2012 13:03
|
|
|
Von:
Toa-Nuva
Beiträge: 4.282
/
Registriert: Jul, 2003
|
Na dann erstmal willkommen zurück nach so langer Zeit!
> für mich hatte creatures etwas mit künstlichen leben > zu tun, mit künstlichen genen und künstlichen > neuronalen netzen und mit der zucht von norns, ettins > und grendels die ihre eigenen entscheidungen treffen > ohne das ihnen ein programm vorschreibt, was sie als > nächstes tun. wenn diese wesentlichen bestandteile in > creatures 4 fehlen, kann ich mir genau so gut "the > sims" kaufen, weil creatures für mich keinen sinn > mehr macht.
Da hast du wohl was falsch verstanden. Das waren nur falsche Befürchtungen, die (u.a. von mir) kurz nach der Ankündigung des Spiels geäußert wurden. Aber Genetik und neuronale Netze werden in C4 (angeblich) in der selben Komplexität wie in den vorherigen Spielen vorhanden sein. (Der entsprechende Code wurde einfach aus der c2e übernommen und stellenweise natürlich noch an das neue Spiel angepasst.) Von den von dir genannten Dingen werden lediglich die Ettins und Grendels nicht von Anfang an zur Verfügung stehen - die sollen dann erst über einen Patch nachgeliefert werden.
Ansonsten ist ja auch immer noch der inoffizielle (bzw, je nachdem wie man's sieht, der einzige offizielle) Creatures-Nachfolger Grandroids in Entwicklung. Der wird von Creatures-Erfinder Steve Grand selbst entwickelt, und Genetik, Gehirn etc werden dabei von Grund auf neu (und voraussichtlich deutlich besser und "realistischer") programmiert.
|
|
|
|
AW: Creatures 4 Releasedate 13.01.2012 Bigben Interactive Hands on
|
geschrieben am: 10.11.2012 22:27
|
|
|
Von:
Toa-Nuva
Beiträge: 4.282
/
Registriert: Jul, 2003
|
Grandroids wurde vor einer Weile mit Hilfe von Kickstarter durch Spenden von Creatures-Fans und anderen Interessierten finanziert ( http://www.kickstarter.com/projects/1508284443/grandroids-real-artificial-life-on-your-pc ). Die Ankündigung von C4 kam erst, kurz nachdem das Spendenziel von Grandroids bereits erreicht war. Wer gespendet hat, hat Zugriff auf die Seite http://grandroids.com/ bekommen, wo Steve über seinen Fortschritt bloggt und man im Forum über das Spiel (und alles andere) diskutieren kann. Für den Fall, dass du auch auf die Seite kommen willst, poste ich hier lieber mal ein Zitat von Steve (bevor MK das tut und mich ausschimpft, weil ich es nicht getan habe )
"if you know of someone who very definitely ought to be part of this community and simply missed out because they didn't hear about it in time, ask them to email me at steve@cyberlife-research.com. What I decided to do is allow a few select people to donate to the project and get a reward exactly as if they'd donated through Kickstarter. I'm not really looking for more money, nor the significant administrative work involved, but I don't want to exclude people if they're genuinely passionate about this stuff, and meanwhile it wouldn't be fair to the rest of you if people got in for free, so a donation puts everyone on equal footing. I only want to do this for real enthusiasts, though, so use your judgment."
|
|
|
|
AW: Creatures 4 Releasedate 13.01.2012 Bigben Interactive Hands on
|
geschrieben am: 11.11.2012 01:40
|
|
|
Von:
MK-Grendel
Beiträge: 2.975
/
Registriert: Jan, 2005
|
Braver Toa - ganz brav! *keks geb*
|
|
|
|
AW: Creatures 4 Releasedate 13.01.2012 Bigben Interactive Hands on
|
geschrieben am: 15.11.2012 12:08
|
|
|
Von:
MK-Grendel
Beiträge: 2.975
/
Registriert: Jan, 2005
|
"We also wanted to add more to the game than we initially planned and refined several times the content to provide the best content/experience."
aus dem FC Blog
also die verspätungen sind u.a. weil sie mehr sachen als geplant machten - sprich unsere vorschläge wurden vielleiucht teilweise oder in umgewandelter vorm übernommen
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|