Creatures 4 neue Screenshots
Home » Foren » Creatures Online

Antworten: 20   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (22.08.2011 00:13)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: Creatures 4 neue Screenshots geschrieben am: 15.08.2011 16:21
Antwort
Von: Whilou2    Beiträge: 67 / Registriert: Nov, 2007
Ich denke eher, gerade selbstgemachte Addons fördern ein Spiel! Wenn man sich "beliebte" und "bekannte" Spiele
anschaut (Sims, Minecraft,...) dann sieht man, dass diese meistens einen Editor mitliefern oder es immerhin erlauben Addons zu kreieren. Und es gibt auch viele Leute, denen es mehr Spaß macht etwas zu basteln als das eigentliche Spiel zu spielen. Außerdem ist das wohl eines der meistgewünschten Features von C4, wieviele Leute wären noch an C4 interessiert, wenn es das nicht gäbe?
Es gibt ja auch noch Grandroids...

Deshalb denke ich, wird es soetwas geben. Und wenn nicht
anfangs, dann garantiert später, wenn die Entwickler merken dass die Community sonst verschwindet.


AW: Creatures 4 neue Screenshots geschrieben am: 15.08.2011 18:28
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
Der Vergleich mit solchen Spielen hinkt allerdings ein wenig, denn die werden ja verkauft. Die Herausgeber verdienen also schon durch die Verbreitung ihrer Spiele Geld. Und sobald die Herausgeber ihr Geld haben, warum sollten sie die Kunden dann nicht rummodden lassen, wenn's ihnen Spaß macht? Bei einem kostenlosen Spiel wie C4 ist das aber anders, hier sind die Herausgeber darauf angewiesen, dass die Leute ihre Addons kaufen. Und wenn es so viele (kostenlose!) inoffizielle Mods/Addons gibt, dann müssten die eigenen Addons schon sehr hochwertig und umfangreich sein, um sich gut zu verkaufen. Ich weiß nicht, ob Fishing Cactus so ein Risiko eingehen wird... Ich bezweifle es jedenfalls.

Außerdem, wie gesagt, die Leute, denen Spiele ohne Moddingmöglichkeiten nicht gefallen, wären dann eben einfach nicht die Zielgruppe von C4. Und wenn die bisherige Creatures-Community sich nicht für C4 begeistern lässt, finden sich sicher genug Leute, die nicht auf Modding bestehen und somit eine neue C4-Community bilden. Genau darum ist das Spiel ja kostenlos, weil man so neue Leute anlocken kann. So seh ich das zumindest.


AW: Creatures 4 neue Screenshots geschrieben am: 18.08.2011 17:58
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Neue Videos zu Creatures 4:

http://www.youtube.com/watch?v=sWdZEvTrXfM
http://www.youtube.com/watch?v=r0fUnDrThQc


AW: Creatures 4 neue Screenshots geschrieben am: 21.08.2011 22:48
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
kann wer von euch französisch ?

http://www.youtube.com/watch?v=lq1VpWYIZJo


AW: Creatures 4 neue Screenshots geschrieben am: 22.08.2011 00:13
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
Puh... Also mit meinem miserablen Französisch (wie hab ich eigentlich das Gymnasium überstanden? o.O) konnte ich da jetzt die meiste Zeit nur ein paar vereinzelte Wörter aufschnappen, und die lassen mich darauf schließen, dass da die ganze Zeit im Grunde nur das erklärt wurde, was gerade auf dem Bildschirm gezeigt wurde. Also "hier kann man dies verstellen, mit diesem Knopf wird ein Norn zufallsgeneriert, hier sind die Aufgaben für den Spieler aufgelistet, das hier ist die Brutmaschine" usw. Also man verpasst glaube ich nichts, wenn man das Gesprochene nicht versteht.

Immerhin, das ist jetzt glaube ich das erste Video, in dem man Ingame-Sounds hören kann. Alles, was man so hören kann, wurde aus früheren Spielen übernommen (zumindest sind mir keine neuen Geräusche aufgefallen), sogar die Stimmen der Norns. Nostalgie!!!


 
Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]