Creatures 4 neue Screenshots
Home » Foren » Creatures Online

Antworten: 20   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (22.08.2011 00:13)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Gast
Creatures 4 neue Screenshots geschrieben am: 12.08.2011 08:53
Antwort
http://blog.fishingcactus.com/index.php/2011/08/11/creatures-4-1st-screenshot-creature-artwork/

Quelle: http://creaturescaves.com/forum/viewTopic.php?ID=3393

Gegebenfalls bitte in "Creatures 4" verschieben. Danke!!!


AW: Creatures 4 neue Screenshots geschrieben am: 12.08.2011 09:18
Antwort
Von: Whilou2    Beiträge: 67 / Registriert: Nov, 2007
Fell ist eine gute Idee, ich würde persönlich noch längere Ohren dazu machen, das hat mir bei den vorherigen Norns eigentlich ganz gut gefallen.

Und die Welt ist wirklich hübsch geworden, kein Raumschiff,
warme Farben und sogar Leitern.
Bin schon gespannt was auf der Gamescom noch gezeigt wird!


  AW: Creatures 4 neue Screenshots geschrieben am: 12.08.2011 12:32
Antwort
Von: Gast
Optisch gefällt mir die Welt und auch der Norn wirklich gut.
Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen.
Bin schon sehr gespannt!


AW: Creatures 4 neue Screenshots geschrieben am: 12.08.2011 11:17
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
Hab auch grad im Grandroids-Forum davon gelesen. Tja, aber man ist mir hier schon zuvorgekommen.

Naja, meine Begeisterung für die Bilder hält sich in Grenzen. Sieht ganz nett aus, aber irgendwie unterscheidet sich das viel zu sehr vom Stil der bisherigen Hauptspiele. Die Spielwelt sieht recht grell und comichaft aus, so hätte ich mir eher einen Nachfolger der Creatures-Village-Reihe als ein neues Hauptspiel vorgestellt. Der Norn ist auch... naja... Die Augen sind meiner Meinung nach viel zu klein, und aus irgendeinem Grund finde ich diesen Norn überhaupt nicht süß. Und das ist ja eigentlich die Eigenschaft, die einen Norn ausmacht.

Naja, letztendlich ist das alles Gewöhnungssache und man wird schon irgendwie damit klarkommen. Vielleicht ist das jetzt auch nur der erste Schock und meine Meinung ändert sich noch, oder vielleicht ändern auch die Entwickler das noch ab. Vorerst sind die beiden Bilder für mich jetzt erstmal eine Enttäuschung. Mal sehen, wie sich die Sache noch entwickelt.


  AW: Creatures 4 neue Screenshots geschrieben am: 12.08.2011 16:51
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Bei C3 haben sich doch auch voll viele beschwert, das würd duch nicht richtig in die bisherige Reihe passen. Am Ende spielten sie es aber doch.

Wenn ich ehrlich sein soll gefallen mir die Bilder aber auch nicht so ungeheuer gut...


AW: Creatures 4 neue Screenshots geschrieben am: 12.08.2011 18:57
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
Gut, beim Erscheinen von C3 war ich erst ~9 Jahre alt, also hab ich mir damals kaum Gedanken über so was gemacht. (Außerdem kannte ich damals schon Creatures Abenteuer und habe noch nicht zwischen der "Hauptserie" und der "Kinderserie" unterschieden.) Wäre ich damals etwas älter gewesen, wär's mir vielleicht genauso gegangen. Aber dadurch kann ich die Situation für mich jetzt nicht mit der damals vergleichen. Naja, mal sehen.

Aber Spielen werd ich C4 so oder so auf jeden Fall. Das stand für mich von Anfang an fest und dabei bleibt es. Und es wird nach bisherigen Plänen ja wohl kostenlos, außer etwas Zeit kann ich also nichts verlieren. Außerdem ist die Grafik ja nur ein Teil eines Spiels - und zwar einer, der sich eventuell noch "anpassen" lässt, wenn die Leute erstmal rausfinden, wie man die Inhalte des Spiels für inoffizielle Addons u.ä. manipulieren kann.


AW: Creatures 4 neue Screenshots geschrieben am: 12.08.2011 19:43
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Also, das Landschaftsbild gefällt mir gut, weil es so hell und fröhlich ist. Das Artwork des Norns hingegen finde ich ein bisschen sehr gewöhnungsbedürftig. Das ist aber eigentlich egal, weil ichs mir eh hole, wenns soweit ist Ich hoffe einfach, dass es ein Mix aus den guten Eigenschaften von C1 und C3 wird- mit vielen neuen Elementen, die es spielenswert machen.

Gruß von Linda


AW: Creatures 4 neue Screenshots geschrieben am: 12.08.2011 22:59
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
also die landschaft ist mirt auch zu grell und zu bunt, eigentlich mag ich es ja - aber es muss auch schatten dabei sein.

Und der norn - bisher hatte ich jede neue nornart am anfang nicht gemocht - der grund weiso ich in c2 lange mit c1 importen spielte - nd der grund wieso ich in c3 erstmal nen schock bekam als ich keine c2 importieren konnte...

...aber mal erlich - das norn design ist doch irrelevant, wird eh genug varriationen davon geben spätestens nach nem halben jahr - ich will wissen wie sie grendels machen und wie deren lebensraum aussieht!


  AW: Creatures 4 neue Screenshots geschrieben am: 13.08.2011 11:25
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Ich hoffe die halten sich NICHT an die weitläufige Meinung der Community. Viele sind der Auffassung Grendels wären zu brutal...

Eins ist mal klar: wenn die aus Grendels friedvolle Schwachköpfe machen, dann werd ich als allererstes durchgedrehte Mörder erstellen, wenn die 'nen Geneditor rausbringen.


AW: Creatures 4 neue Screenshots geschrieben am: 13.08.2011 17:28
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
ja - und wieso meinen die meisten die grendels seien aggresiv? nur weil es auf der verpackung steht und die so aussehen - c1 grendels waren die harmlosesten von allen - einfach nur durch die gegend gegangen - c2 hat man fast nie gesehen - und c3 - ja, die werden schnell wütend - und wenn man sie schlägt mit der hand noch wütender - aber wenn man sie mal kitzelt - dann sind die auf einmal sowas von friedlich!

Es gibt keinen aggressiven grendel! nur c1 grendel die aus technischen gründen nur schlagen konnten!

Daher wären deine grendels die ersten wirklichen aggressiven oder mosnter!

Und Grendels sollen keine monster seiN! Daher lass das bitte!!


  AW: Creatures 4 neue Screenshots geschrieben am: 14.08.2011 22:34
Antwort
Von: Gast
Ich finde auch das die Grendels agressiv genung sind. (vor allem in C3).


AW: Creatures 4 neue Screenshots geschrieben am: 14.08.2011 23:39
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Dann hast du deine Grendels wohl noch nie gestreichelt!


Mach das mal - die werden zahm wie lämmchen - meist...




Ach und noch etwas anderes http://blog.fishingcactus.com/index.php/2011/08/05/aigamedev-conference-2011-euphoria-from-natural-motion/ ich glaube zwar nicht das sie das in c4 verwenden - aber wer weiß?


AW: Creatures 4 neue Screenshots geschrieben am: 14.08.2011 15:43
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Norns...Grendels...bla. Ich will die Ettins sehen Hoffentlich haben sie in C4 ein verbessertes Genom, denn ich fand die in C3 einfach nur bemitleidenswert. Aber natürlich bin ich auch gespannt auf die Grendelchen!

Gruß von Linda


AW: Creatures 4 neue Screenshots geschrieben am: 14.08.2011 17:47
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
Also, ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich hab eigentlich meine Zweifel, dass inoffizielle Addons bei C4 so ohne weiteres möglich sein werden. Schließlich wird C4 ja scheinbar kostenlos, aber Fishing Cactus ist eine kommerziell orientierte Firma, die jede Menge Zeit (und damit auch Geld!) in die Entwicklung von C4 steckt. Irgendwie müssen sie dieses Geld ja wieder reinbekommen, und dabei wird man wohl (nicht ausschließlich, aber größtenteils) auf den Verkauf von Addons setzen. Daher bezweifle ich stark, dass FC uns irgendwelche Tools etc anbieten wird, mit denen wir selbst Addons basteln können - das wäre ja kostenlose Konkurrenz, die dieses Geschäftsmodell stört.
Irgendwann werden die Fans sicherlich Möglichkeiten finden, trotzdem Addons ins Spiel zu "hacken", aber das wird wohl eine Weile dauern und möglicherweise aufwendig und nicht ganz legal sein. Bis dahin werden wir wohl auf die kostenpflichtigen Addons von FC angewiesen sein. Und wem im Original-C4 der Grafikstil nicht gefällt, die Grendels nicht brutal genug sind oder sonstwas, der dürfte von den offiziellen Addons dann wahrscheinlich auch nicht zufriedengestellt werden.


AW: Creatures 4 neue Screenshots geschrieben am: 14.08.2011 21:26
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
das siehst du schon richtig, toa - aber du übersiehst da etwas - ich kann hier zwar nur für mich sprechen, jedoch wenn es mir nicht möglich ist in das spiel einzigreifen und es zu verändern, dann verliert das angebot schnell an interesse...


...und mal erlich - wenn sie eine fehlende kreative community kompensieren wollen - dann müssen sie sich ganzschön ins zeug legen und gro�artige und vielfälltige sachen machen!
Und ich glaube das wissen sie nach all diesen commentaren dort auch schon


AW: Creatures 4 neue Screenshots geschrieben am: 14.08.2011 22:34
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
Hmm, da stimme ich allerdings nicht so ganz zu. Ich glaube, dass die bisherige Creatures-Community nicht unbedingt die (Haupt-)Zielgruppe für Creatures 4 ist. Denn die alten Creatures-Fans würden sich das Spiel ja auf jeden Fall auch kaufen - warum also zum Download anbieten und nicht für Geld verkaufen? Die bisherige Community verspricht da wohl nicht genug Profit. Und genau darum bietet man C4 ja kostenlos an: Um möglichst viele neue Leute anzulocken, die sich vom Spiel begeistern und zum Kauf der Addons anregen lassen. Diese Leute sind dann das vielfältige Angebot von Drittanbietern, das es bei C1-3 gab, gar nicht gewohnt und können daher mit dem geringen Angebot und der fehlenden Möglichkeit, die Welt selbst zu erweitern, ganz gut leben. (Natürlich wird es mit Sicherheit weit mehr kostenpflichtige Spieleaddons wie zu Zeiten von CL geben - Rassen, Gegenstände, Welten/Räume etc in Massen - aber halt natürlich auch nicht annähernd so viel, wie eine begeisterte Fancommunity erstellen würden.)


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]