New Creatures game in development
Home » Foren » Creatures Online

Antworten: 18   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Ghostpanther (22.06.2011 23:02)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
GreenReaper

Beiträge: 77
Von: England
Registriert: Jan, 2005

New Creatures game in development geschrieben am: 17.05.2011 21:02
Antwort
A new game based on Creatures is in development.

Gameware has licensed the Creatures franchise to Belgian development studio Fishing Cactus. [tip: itachihsu]

The game is to be published by Bigben Interactive (see past games by BigBen and Fishing Cactus).

Fishing Cactus' Bruno Hurbain said they are "determined to create a new great Creatures chapter, both modern and respectful of what made it the best virtual life game in the first place."

The game will be available for PC, Mac and iOS, and potentially free to play for all of them (Mac is uncertain). A "collector gift box full of surprises" is also planned.


AW: New Creatures game in development geschrieben am: 17.05.2011 22:56
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Wow. Thank you very much for posting this great news.

Ich weiß nicht so recht, ob ich das jetzt mit "LOL!" oder mit "WTF?" kommentieren soll... Jahrelang hoffen wir vergeblich auf einen Creatures-Nachfolger an. Plötzlich meldet sich Steve und kündigt einen "inoffiziellen" Nachfolger an, und gleich darauf meldet sich Gameware und kündigt einen "offiziellen" Nachfolger an.
Das scheint das Jahr für alle Creatures-Fans zu sein! Steve treibt den wissenschaftlichen Aspekt von Creatures voran, und Gameware wahrscheinlich eher den "massentauglichen" Teil. Ich freu mich auf beides.


AW: New Creatures game in development geschrieben am: 17.05.2011 23:23
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
also es gab ja schon ein paar andere pojekte die sich mit norns schmückten - adventures - dieses kinderspiel, eines für den gameboy, komplett zusammengezimmert aus alten creatures teilen con c1 bis DS... also ich bezweifel das das mehr wird als ein neuer großer proffesioneller metaroom mit genetisch etwas aufgepimpten norns - ich lass mich da aber gern vom gegenteil überzeugen!

Vielleich tplanen sie ja auch was in 3D und haben irgend einen alten creatures fan der sie überedete oder jemanden der sich auch mit neuralen netzwerken auskennt als as im ärmel - ich hoffe es mal, aber ich bezweifel auch das das wirklich massentauglich wird, ich vermute eher das gameware die lizens billig verkauft hat an einen weiteren publisher und der das ganze etwas verschönert um es als neu zu verkaufen und auf etwas gewinn durch die alte community hofft mit irgend einem billigen handy spiel...


AW: New Creatures game in development geschrieben am: 18.05.2011 00:34
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Also was Creatures Abenteuer und Playground angeht, muss ich sagen, dass ich früher viele Stunden mit den beiden Spielen verbracht habe und sehr davon begeistert war.

Hohe Erwartungen an "Creatures 4" hab ich aber auch nicht wirklich. Mit "massentauglich" meinte ich, dass der Fokus auf dem Tamagotchi-Aspekt des Spiels liegt, und nicht auf einer möglichst originalgetreuen Simulation von Biologie.

Selbst wenn Creatures 4 nur ein Creatures 3 mit neuen Räumen wäre, würde mich das doch immer noch sehr freuen. Ich seh es so: Je mehr aus bestehenden Creatures übernommen wird, desto weniger Potential für ungewollte Verschlechterungen gibt es. Klar wäre es schön, wenn man die Wesen noch weiter verbessern würde etc, aber ich habe da eigentlich keine großen Hoffnungen. Und mir wäre ein C4, das nur ein C3-Abklatsch ist, doch lieber als ein Spiel, in dem die Norns nur einfache skriptgesteuerte Gegenstände sind...

Ich hab mir übrigens ein paar Gedanken gemacht, warum jetzt plötzlich Interesse an einen Nachfolger besteht... Und ich glaube, dass da Steves Projekt gar nicht so unschuldig ist. Das gab ja viel Publicity, viele Leute wurden auf Grandroids und damit auch auf Creatures aufmerksam gemacht... Und außerdem hat Steves Spendenkampagne ja gezeigt, dass allein schon durch die Aussicht auf einen "Nachfolger" jede Menge Geld einbringt...

Naja, aber trotz allen "keine großen Hoffnungen"-Aussagen in meinem Beitrag stimm ich dir natürlich absolut zu - auch ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Und holen werd ich mir das Spiel sowieso, egal wie's wird. xD


AW: New Creatures game in development geschrieben am: 19.05.2011 16:49
Antwort
Von: Fluff    Beiträge: 221 / Registriert: Aug, 2003
Habe gerade über Facebook auch über das neue Creatures 2011 gehört.Laut der Pressemitteilung soll das Game kostenlos spielbar sein. Vielleicht etwas ähnliches wie die Docking Station und man kann dann zusätzliche Breeds oder Inhaöte im Shop erwerben ??? Das Ganze soll neben dem PC auch auf dem Iphone der dem Ipad laufen, schade dass nichts andriodmässiges in Planung ist.


  AW: New Creatures game in development geschrieben am: 26.05.2011 07:36
Antwort
Von: Gast
Das klingt für mich fast zu schön um wahr zu sein. Bin schon sehr gespannt.


AW: New Creatures game in development geschrieben am: 02.06.2011 08:39
Antwort
Von: Whilou2    Beiträge: 67 / Registriert: Nov, 2007
Klasse! Noch ein neues Creatures! Ich habe zwar das Gefühl dass es sich eher an Playground orientieren wird (wegen dem Logo), aber selbst wenn ist das kein Problem (auch wenn mir ein paar aufgehübschte Norns und Metarooms lieber wären).
Und Antesten werde ich es auf jeden Fall, sollte bei der Collector's edition eine norndoll oder ein paar schöne rassen oder metarooms dabei sein könnte ich mir das auch überlegen...

Achja: In Fishing Cactus' Blog wurde ein Desktophintergrund mit dem Logo und einem Creatures-Bild veröffentlicht.
Die Firma meinte aber, dass das nicht die Graphik des Spiels dastellt. Hübsch sehen die Norns trotzdem aus (nur das Logo gefällt mir nicht ganz, aber sie scheinen sich Mühe zu geben!)
http://blog.fishingcactus.com/


AW: New Creatures game in development geschrieben am: 02.06.2011 20:50
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
>Andrea Di Stefano says:
>June 2, 2011 at 2:18 pm

>Catcher: Creatures 4 isn?t targeted at kids but we still >want our Norns to be cute


ich glaub das spiel wiurd wohl kein neues playground, aber macht auch sinn - kinder waren es nicht die mal 1.000 $ für ein essen bei grandroids zahlten...

...also langsam schwindet meine skepsis gegenüber dieses creatures 4 etwas ... aber trozdem,...


  AW: New Creatures game in development geschrieben am: 03.06.2011 09:40
Antwort
Von: Gast
Also ganz ehrlich: mir gefallen die Bilder nicht so gut und französisch kann ich noch weniger als englisch. Ich werde mich wohl mehr an Grandroids halten.


AW: New Creatures game in development geschrieben am: 03.06.2011 12:18
Antwort
Von: Whilou2    Beiträge: 67 / Registriert: Nov, 2007
Bisher sind ja noch keine ingame Bilder bekannt, das einzige Bild was bekannt ist, ist laut Entwickler nicht die finale Graphik. Und alle Beiträge zu Creatures 4 sind doch auf Englisch? Ich kann auch kein französisch, da bist du nicht allein


AW: New Creatures game in development geschrieben am: 03.06.2011 14:13
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Jap, bis jetzt gibt's ja nur ein Artwork, das sagt nichts darüber aus, wie das Spiel dann aussehen wird.

Und in dem Blog geht es halt um alle möglichen Dinge, die dieses Studio entwickelt. Um Creatures geht es bisher nur in diesem und in diesem Beitrag, und die sind beide, wie Whilou schon sagte, auf Englisch. (Mein Französisch ist btw auch miserabel.)


AW: New Creatures game in development geschrieben am: 05.06.2011 00:39
Antwort
Von: Fluff    Beiträge: 221 / Registriert: Aug, 2003
Das Game wird auf deutsch erhältlich sein,dass entnehme ich den Kommentaren hier: http://blog.fishingcactus.com/index.php/2011/05/27/1335/#comments

Ich finde es toll,dass die Entwickler direkt auf Fragen eingehen.

Der Release ist bereits für diesen Winter geplant. Ich wette die Entwicklung von Grandoids wird noch etwas länger dauern.


AW: New Creatures game in development geschrieben am: 05.06.2011 10:03
Antwort
Von: Whilou2    Beiträge: 67 / Registriert: Nov, 2007
Ja, es wird auf Deutsch übersetzt (hab extra nochmal gefragt). Es handelt sich zwar um Iphone Entwickler, aber das muss nicht heißen dass das Spiel schlecht wird.
Und laut der Graphik haben sie für das Spiel auch einen anderen Graphiker. Man darf gespannt sein


  AW: New Creatures game in development geschrieben am: 06.06.2011 09:03
Antwort
Von: Gast
Ok, hört sich ja super an!!! Ich habe da nicht mehr daran geglaubt jemals ein C4 zu erleben. Wird das Game in 3D sein?


AW: New Creatures game in development geschrieben am: 06.06.2011 15:28
Antwort
Von: Whilou2    Beiträge: 67 / Registriert: Nov, 2007
Hab ich schon gefragt, aber bisher wollten sie dazu noch nichts sagen (da es dieses Jahr rauskommt wird es aber sicher nicht lange dauern bis wir es erfahren!)
Ich hoffe einfach es wird ein schönes Design, lieber ein hübsches 2D als ein eckiges, kantiges 3D.

Und ist es nicht unglaublich dass nach den Jahren Funkstille auf einmal so viele neue Infos angekündigt werden?

PS: auf www.kiwidragon.de.tl trage ich gerade allerlei Infos zu Grandroids und Creatures 4 auf deutsch zusammen (unter "Info" -> "Creatures 4"), wer nocheinmal einen kleinen Überblick haben möchte kann gerne vorbeischauen!


AW: New Creatures game in development geschrieben am: 06.06.2011 17:11
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich glaube, man müsste die Norns zu stark umprogrammieren, um sie "3D-tauglich" zu machen. Und das Spiel soll ja auch kostenlos sein und nur über Addons und so was finanziert werden, also glaube ich nicht, dass man so einen Aufwand treiben wird. Also ich habe auch sehr starke Zweifel daran, dass das Spiel in 3D sein wird. Aber wie Whilou seh ich's positiv.


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]