Was ist ein "Wolfing Run"?
Home » Foren » Creatures Allgemein - FAQ

Antworten: 0  

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Alien

Beiträge: 4.732
Registriert: Okt, 2002

Was ist ein "Wolfing Run"? geschrieben am: 09.11.2002 19:13
Antwort
"Wolfing Run" nennt man ein Spiel, dass sich quasi selbst überlassen wird. Man macht eine Welt auf, setzt ein paar Wesen rein und überlässt sie sich selber, greift also nicht ein. Nach einiger Zeit guckt man dann wieder rein, was sich inzwischen getan hat.
Es gibt verschiedene "Abstufungen" eines Wolfing Runs. In einem "klassischer" Wolfing Run geht es darum, dass nur die besten Wesen überleben und somit Norns mit Daher wird ihnen nicht mit Agenten oder sonstigen zusätzlichen Unterstützung geholfen. Man überlässt sie also komplett sich selber.
Beliebter sind aber eher die "Feral Runs" (die meisten Leute meinen dies auch, wenn sie von einem "Wolfing Run" sprechen): Man setzt ein paar Norns in eine Welt, die Agenten wie Futterautomaten, Überwachungsagenten etc. enthält, damit sicher gestellt wird, dass die Norns über eine längeren Zeitraum überleben können, auch wenn sie sich mal nicht so schlau anstellen, auch wird u.U. in regelmässigen Zeitabständen kontrolliert, ob noch alles in Ordnung ist und evtl. Norns exportiert, die man nicht mehr im Spiel haben will, bzw. wenn die Welt zu voll wird.

In C3 kann man mit Strg+Shift+W den sogenannten Wolf Control Bildschirm einschalten und mit Strg+Shift+F auf "Fast Tick" umschalten, d.h. die Welt läuft dann schneller. Der Bildschirm wird dabei nur noch einmal in der Minute upgedatet, das Spiel sieht also wie "eingefroren" aus.
Wessen Computer über genügend Speicherplatz verfügt, der kann einfach auch Creatures im ganz normalen Betrieb im Hintergrund laufen lassen, wenn er grad was anderes an dem Computer zu tun hat.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]