Creatures - albian years gesundheitsset
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 9   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (03.10.2018 23:01)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
CiniMini

Beiträge: 10
Registriert: Sep, 2018

Creatures - albian years gesundheitsset geschrieben am: 28.09.2018 23:27
Antwort
Hallo zusammen,
Habe mir heute creatures albian years gekauft von der Seite gog. Es läuft super.
Leider kann ich das Gesundheitsset nicht öffnen. Es kommt ein kleines Fenster mit dieser meldung: keine Fehlermeldung gefunden.
Ich kann somit nicht gezielt schauen was bei meinen mir ne so los ist.
Was kann ich tun?
Spiel läuft auf win10

Danke und Grüsse


AW: Creatures - albian years gesundheitsset geschrieben am: 29.09.2018 13:42
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.260 / Registriert: Jul, 2003
Hallo und willkommen hier im Forum!

"Keine Fehlermeldung gefunden" ist ja auch schon eine Fehlermeldung. Darüber habe ich diesen Thread hier gefunden, wo jemand exakt dasselbe Problem hat (also auch GOG C1 und beim Gesundheitskit): https://www.gog.com/forum/creatures_series/creatures_1_health_kit
Dort wurden zwei Lösungsvorschläge genannt, die bei manchen Leuten zum Erfolg geführt haben:
1. Das Spiel als Administrator ausführen (Rechtsklick auf das Icon, mit dem du das Spiel startest, und dann "Als Administrator ausführen" wählen)
2. Und falls das nicht funktioniert: Das Spiel in einem anderen Verzeichnis installieren, z.B. in den Eigenen Dokumenten.

Ich hoffe, dass einer der beiden Vorschläge bei dir funktioniert!


  AW: Creatures - albian years gesundheitsset geschrieben am: 29.09.2018 15:34
Antwort
Von: CiniMini    Beiträge: 10 / Registriert: Sep, 2018
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Als Administrator habe ich es schon ausgeführt. Auch komoalibilitätsmodus etc.
Leider kein erfolg.
Wenn ich das Spiel in einem neuen Ordner installiere dann muss ich ja das alte löschen oder?
Komisch ist das alle anderen Kits funktionieren.
Achja wenn ich in den Mod Kit (dort wo Gegenstände hinzugefügt werden können) gehe dann kommt die Musik vom gesundheitskit. Also Herzschlag und so.

Achja toll das es dieses Forum noch gibt! Ich liebe creatures und spiele es schön seit Kindheit. Und jetzt seid gestern wieder!


  AW: Creatures - albian years gesundheitsset geschrieben am: 29.09.2018 16:44
Antwort
Von: CiniMini    Beiträge: 10 / Registriert: Sep, 2018
So habe das Spiel jetzt mehrmals neu installiert.
Zum Schluss habe ich es auf mein Laufwerk installiert wo auch dieses GOG Installer drin ist, aber unter Dokumente.
Erst hat es nicht geklappt. Beendet und noch als Administrator ausgeführt - siehe da: Es geht!
Juhuuuu

Vielen Dank!

Jetzt noch eine Frage. Ich musste eben die ganze Zeit ein Ei ausbrüten zum testen und habe deswegen jetzt nur noch ein Ei im Nest. Wie bekomme ich neue Eier?


AW: Creatures - albian years gesundheitsset geschrieben am: 30.09.2018 17:04
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.260 / Registriert: Jul, 2003
Da musste ich jetzt zugegeben selbst eine Weile suchen - es ist ziemlich lange her, dass ich Creatures 1 mal richtig gespielt habe.

Offenbar kann man das Nest über das Notfall-Kit/Emergency Kit wiederherstellen. Um dieses Kit zu öffnen, musst du im Installationsverzeichnis des Spiels die Datei "Backup.exe" (oder auch nur "Backup") starten. In dem Kit gibt es dann einen Knopf "More Eggs!", der das Nest wiederherstellen sollte. Das Nest muss dazu aber glaube ich schon vollkommen geleert sein, und das Spiel selbst darf währenddessen auch nicht laufen.


  AW: Creatures - albian years gesundheitsset geschrieben am: 02.10.2018 02:42
Antwort
Von: malkin    Beiträge: 32 / Registriert: Okt, 2004
New eggs will appear without any Handish intervention in the GOG.com Albian Years C1. Hatch away!


  AW: Creatures - albian years gesundheitsset geschrieben am: 03.10.2018 12:43
Antwort
Von: CiniMini    Beiträge: 10 / Registriert: Sep, 2018
Danke nochmal für deine Antwort.
Das Nest bei c1 wird automatisch gefüllt wenn's leer ist.
Bin jetzt schon 10 Stunden am spielen und hätte ziemlich pech das kein Nachwuchs kam. 3 Männchen und 3 Weibchen.
Jetzt habe ich 2 Eier bekommen. Und hab somit 8 Norns in meiner Welt. Jetzt kann ich das Nest nicht mehr öffnen. Somit ist die maximal Zahl erreicht. Ich wusste das man die irgendwie erhöhen kann aber leider nicht mehr wie. Gibt's dazu noch was?

Achja hatte zwischendrin ein Ei gebrütet vom Nest und da kam ein Norn raus der sofort tot war. Fand ich komisch da dass Ei ja vom Nest kommt.


AW: Creatures - albian years gesundheitsset geschrieben am: 03.10.2018 15:49
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.260 / Registriert: Jul, 2003
Sehr interessant, ich glaube ich sollte die GOG-Versionen der Spiele wirklich mal selber ausprobieren. xD Leider verwende ich seit einer Weile kein Windows mehr, und eine VM oder so was wäre mir dafür jetzt etwas zu umständlich.

Das 8er-Limit gilt laut dem Creatures-Wiki nur für das Importieren von Norns (und offenbar für das Nest). Aber durch Fortpflanzung sollte es möglich sein, gleichzeitig bis zu 12 Norns in der Welt zu haben.

Leider weiß ich nicht, wie/ob man das Limit in einer bestehenden Welt verändern kann. Es gibt einige Welten zum Herunterladen, bei denen das Limit angehoben wurden, z.B. bei den meisten Welten in der "Perfect World"-Sammlung kann man bis zu 24 oder sogar 48 Norns gleichzeitig im Spiel haben. Das ist die einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist. C2 und C3/DS sind in der Hinsicht deutlich flexibler.


  AW: Creatures - albian years gesundheitsset geschrieben am: 03.10.2018 16:27
Antwort
Von: CiniMini    Beiträge: 10 / Registriert: Sep, 2018
Was nutzt du für ein Betriebssystem? Vielleicht ist die gog Version auch mit anderen kompatibel.
Na ich schau mal ob sich damit was machen lässt. Ist auf jeden Fall toll wieder zu spielen und macht so Laune. Schade das es nie eine Fortsetzung geben wird.


AW: Creatures - albian years gesundheitsset geschrieben am: 03.10.2018 23:01
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.260 / Registriert: Jul, 2003
GOG hat von allen Creatures-Spielen nur die Windows-Version. Ich verwende Linux und es gibt zwar ein Programm (Wine), mit dem man manche Windows-Programme unter Linux verwenden kann, aber C1 scheint damit nicht zu funktionieren. Ich hab das vor ein paar Tagen mal ausprobiert und hab da eine Fehlermeldung bekommen, die dir bekannt vorkommen könnte: "No error message is available" Aber leider nicht nur beim Gesundheitskit - alle Kits sind unbrauchbar, einschließlich dem Nest. Das ist offenbar ein bekanntes Problem mit Wine, C2 scheint davon genauso betroffen zu sein.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]