Norn erwachsen und tot bei Geburt?
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mantis (14.07.2012 19:29)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Mantis

Beiträge: 30
Von: Bayern
Registriert: Jul, 2012

Norn erwachsen und tot bei Geburt? geschrieben am: 14.07.2012 11:32
Antwort
Hi Gemeinde,

Gerade ist ein Norn aus dem Incubator geschlüpft, sowas habe ich noch nicht erlebt: Voll ausgewachsene Fox-Banana Mischung, mit 44% Lebenskraft, die innerhalb von 10 Sekunden auf 0 ging...
Wo gibts denn sowas?

MfG Mantis


AW: Norn erwachsen und tot bei Geburt? geschrieben am: 14.07.2012 13:32
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Naja, das sind halt irgendwelche Mutationen, die entstehen können. Ich kenn mich mit der Genetik nicht sonderlich aus, aber ich kann mir für die Todgeburt viele Gründe vorstellen - irgendwelche wichtigen Organe hinüber, ein Gen, das tödliche Chemikalien erzeugt oder lebensnotwendige Chemikalien vernichtet oder ähnliches...

Was das Alter angeht, auch das liegt wohl an einer Mutation: Wie lange ein Norn auf einer gewissen Altersstufe bleibt, ist genetisch festgelegt. Wenn diese Dauer quasi zu 0 mutiert, kann ein Norn ganze Altersstufen überspringen. Im Extremfall kann es vorkommen, dass ein Norn bei seiner Geburt sofort uralt ist und an Altersschwäche stirbt. (Naja, nicht unbedingt bei den Standard-C1-Norns, die können ja glaub ich (wegen eines Bugs) gar nicht an Altersschwäche sterben. Dass sie sofort die höchste Altersstufe erreichen, sollte aber denke ich auch in C1 passieren können.)


AW: Norn erwachsen und tot bei Geburt? geschrieben am: 14.07.2012 16:00
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ich kenne mich mit c1 genetik nicht so aus, aber wenn es ähnlich ist wie c3 genetik, dann ist das einfach.

Irgend ein gen verbraucht die 'lebens' chemikalie, dies lässt ihn dann schneller altern (erwachsen bei geburt - und kurz darauf tot)

Kannst du dir so vorstellen wie einen Luftballon, normalerweise geht die Lebenschemikale sehr gering und fast nicht merkbar verloren (luftballons schrumpfen ja auch) - aber wenn du ein Luch rein machst, das ihn nicht platzen lässt, kannst du da zuschauen wie es in 10 sec komplett leer wird


AW: Norn erwachsen und tot bei Geburt? geschrieben am: 14.07.2012 19:29
Antwort
Von: Mantis    Beiträge: 30 / Registriert: Jul, 2012
Wow,
genau deshalb liebe ich dieses "Spiel" so. Man weiß nie was einen erwartet. Auch wenn es diesmal ein weniger erfreuliches Ereignis war.

Danke für eure informativen Antworten!


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]