Creatures The Albian Years unter Win 7
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 17   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Brise (19.03.2013 23:19)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
moloin

Beiträge: 40
Von: Kiel
Registriert: Jul, 2006

Creatures The Albian Years unter Win 7 geschrieben am: 27.06.2012 21:28
Antwort
Hallo Freunde!

Ich bin seit langem mal wieder voll geil auf C1, aber da macht mir mein Rechner einen Strich durch die Rechnung.
Creatures - The Albian Years lässt sich ganz normal intallieren, aber C1 springt nicht an. C2 schon. Aber das ist mir egal, denn ich mag C2 nicht! ^^
Bei C1 erscheint das "Welt wird geladen"-Schild, es taucht auch das Programmfenster auf, das ist aber völlig weiß. Und weiter gehts nicht... Dann isses meist sehr mühsam das Spiel wieder auszumachen.
Er spuckt mir im übrigen ne Fehlermeldung aus, dass das Programm nicht mehr funktioniert.
Ich habe mal den Remastered Patch draufgeknallt, den Kompatibilitätsmodus auf XP geändert und auch die Gauge.spr. mal wieder zugefügt. Das beeindruckt das Spiel bisher allerdings relativ wenig.

Weiß einer, was zu tun ist?


AW: Creatures The Albian Years unter Win 7 geschrieben am: 28.06.2012 20:00
Antwort
Von: moloin    Beiträge: 40 / Registriert: Jul, 2006
Also C2 läuft auch nicht. Der meckert allerdings ordentlich rum:
Beim versuchten Zeichnen der Sprites trat der Fehler [DDER_OUTOFMEMORY] auf.
Und dann soll man Überprüfen ob der 16-Bit-Videomodus eingestellt ist (obwohl er vorher einen fragt, ob er zu diesem wechseln soll und ich da "JA" gesagt habe), ob DirectX korrekt installiert ist bzw. die aktuelle Version und ob die neuesten Treiber drauf sind.
Dann noch das hier:
Extra information: Dateipfadgedöns... Creatures 2\Images\syst.S16
Was hat das zu bedeuten? Könnte es vielleicht doch an DirectX liegen? Und wird Ellen jemals das Spiel zum Laufen bringen? ...

Achja und dann noch eine weitere Meldung mit "SMALL FURRY CREATURES MFC Application funktioniert nicht mehr.

Vielleicht helfen diese Informationen im Kampf um C1 weiter.


AW: Creatures The Albian Years unter Win 7 geschrieben am: 28.06.2012 21:30
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.227 / Registriert: Jul, 2003
Ah, ich hab mich schon darüber gewundert, dass du sagst, dein Albian-Years-C2 würde bei einfach so problemlos funktionieren. C2 ist nämlich dafür bekannt, dass es absolut inkompatibel mit Vista und Win7 ist, sofern man sich das Spiel nicht bei GOG gekauft oder es entsprechend gehackt hat (siehe http://www.creaturesforum.de/forum/thread.jsp?forum=2&thread=7653 ).

Was bei C1 los ist, weiß ich aber auch nicht so wirklich. Ich würde aber mal ausprobieren, das Programm als Administrator ausführen. Dazu einfach einen Rechtsklick auf die Verknüpfung und dort auf "Als Administrator ausführen" klicken. Ich hab nämlich in Erinnerung, dass die Creatures-Spiele bei mir unter Vista/Win7 auch unterschiedlichste Probleme gemacht haben, wenn ich sie ohne Admin-Rechte gestartet habe. Sollte das Spiel dann richtig funktionieren, kannst du da, wo du auch den Kompatibilitätsmodus auf XP geändert hast, einstellen, dass das Spiel immer als Administrator ausgeführt werden soll.
Sollte das aber nicht funktionieren, weiß ich auch nicht wirklich, was man da noch rumschrauben könnte...


AW: Creatures The Albian Years unter Win 7 geschrieben am: 28.06.2012 23:30
Antwort
Von: moloin    Beiträge: 40 / Registriert: Jul, 2006
Ich habe schon, bevor ich hier gepostet habe, im Internet gefahndet. Auf den Trick mit den Adminrechten bin ich dabei bereits gestoßen und habs auch ausprobiert. Kein Erfolg.


  AW: Creatures The Albian Years unter Win 7 geschrieben am: 29.06.2012 16:14
Antwort
Von: Gast
Hallo moloin! Schön dass Du immer noch mit dabei bist!

Ehrlich gesagt, habe ich im Moment auch keine Lösung anzubieten, weil ich mir das Problem, wie offensichtlich allen anderen auch, noch nicht bekannt war.

Was mich aber interessieren würde ist, welche Version von "The Albian Years" Du genau hast? Ist es die "normale" oder diejenige aus "Creatures World" (dürften beide ohnehin identisch sein), oder die von GoG (Good old Games)? Die letzter sollte auf jeden Fall mit Win7 kompatibel sein, und ist auch gar nicht so teuer.


AW: Creatures The Albian Years unter Win 7 geschrieben am: 30.06.2012 17:24
Antwort
Von: moloin    Beiträge: 40 / Registriert: Jul, 2006
Ich weiß nicht genau, welche Version ich habe. Ich glaube, es ist nicht die von "Goog old Games". Die hier isses:
http://www.amazon.de/EastEntertainment-Creatures-The-Albian-Years/dp/B0009YLH9U


AW: Creatures The Albian Years unter Win 7 geschrieben am: 28.06.2012 23:32
Antwort
Von: moloin    Beiträge: 40 / Registriert: Jul, 2006
Merkwürdiger Weise hat dieses Problem mit Win 7 noch niemand publiziert, also in Verbindung mit The Albian Years nicht. Auch die Symptome treten scheinbar nirgends auf.


AW: Creatures The Albian Years unter Win 7 geschrieben am: 29.06.2012 06:19
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.227 / Registriert: Jul, 2003
Ja, mir sind die Symptome auch völlig fremd, zumindest im Zusammenhang mit Creatures. Dass das Programm nur noch einen weißen Fensterinhalt anzeigt und sich dann überhaupt nicht mehr beenden lässt (außer über einen PC-Neustart), habe ich mal bei zwei anderen Programmen unter Vista erlebt, nämlich einem Internetbrowser und einem Filesharing-Programm. Ersteres habe ich nicht mehr getestet, letzteres funktioniert aber wieder einwandfrei, seitdem ich die Anzahl der Internetverbindungen runtergeschraubt habe und wegen diverser Probleme meine Firewall deinstalliert habe. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dein Problem dieselbe Ursache hat - schließlich hatte es in meinem Fall wohl irgendetwas mit Internetverbindungen zu tun, und C1 dürfte ja wohl kaum eine aufbauen wollen. Ansonsten habe ich das weiße Fenster bisher aber noch nie erlebt.

Was mir noch einfällt, da du ja mal DirectX erwähnt hast: Windows liefert bei Vista bzw Win7 nur noch DirectX 10 bzw DirectX 11 mit, was allerdings nicht so 100%ig abwärtskompatibel ist. Du kannst aber parallel zu DX10/DX11 auch DX9 installieren, um das auszugleichen. Bei manchen Spielen hilft das weiter; Im Zusammenhang mit C1 ist mir jetzt allerdings nicht bekannt, ob das notwendig ist. Ausprobieren kann man es aber ja mal: http://www.chip.de/downloads/DirectX-Webinstaller_13006648.html Grafikkarten-Treiber aktualisieren ist natürlich auch nie verkehrt...


AW: Creatures The Albian Years unter Win 7 geschrieben am: 30.06.2012 17:31
Antwort
Von: moloin    Beiträge: 40 / Registriert: Jul, 2006
Vielen Dank für den Tip mit DirectX 9. Da probiere ich gleich mal aus.
Neustarten musste ich den Computer nicht, um das Spiel wieder zu beenden. Der TaskManager reicht dafür noch aus. Meistens geht es auch so, in dem man die Fehlermeldungen abbricht. Es startet halt einfach nicht. Bzw. es startet, die Reiter der einzelnen Optionen (frag mich jetzt nicht wie die heißen, vl. "Wesen" "Datei" oder so) werden bereits angezeigt, aber den Bildschirm des Spiels zeigt er nicht mehr an. Der bleibt weiß.


AW: Creatures The Albian Years unter Win 7 geschrieben am: 30.06.2012 18:05
Antwort
Von: moloin    Beiträge: 40 / Registriert: Jul, 2006
Okay, DirectX 9 war bereits installiert, kann also nicht der Grund sein. Starten in der DosBox geht leider nicht.


AW: Creatures The Albian Years unter Win 7 geschrieben am: 30.06.2012 17:36
Antwort
Von: moloin    Beiträge: 40 / Registriert: Jul, 2006
Übrigens hat ne Neuinstallation es auch nicht gebracht. Ich habe nach der Deinstallation sogar den CCleaner (sehr empfehlenswert!) drüber laufen lassen, aber alles ohne Erfolg. Ich bin außerdem der Meinung, dass das Spiel auf diesem Rechner schon mal gelaufen ist, aber ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht mehr. Auf meinem alten Tower-Rechner mit Win XP ging es in jedem Fall.


AW: Creatures The Albian Years unter Win 7 geschrieben am: 30.06.2012 18:30
Antwort
Von: moloin    Beiträge: 40 / Registriert: Jul, 2006
Alles klar, es läuft! Creatures forever!!
Ich musste die Kompatibilität auf Windows 95 setzen. Habe vorher nur neuere Versionen probiert, weil es ja mindestens unter XP hätten laufen müssen. Ja man! Ich bin glücklich, hoffentlich läuft es auch stabil. Aber das kleine Albia ist gerade flötend und tickend vor mir erschienen.

Und nochmal an alle:


AW: Creatures The Albian Years unter Win 7 geschrieben am: 30.06.2012 18:56
Antwort
Von: moloin    Beiträge: 40 / Registriert: Jul, 2006
Neues Problem: Das Spiel stürzt instant ab, wenn ich auf "Wesen importieren" klicke.


AW: Creatures The Albian Years unter Win 7 geschrieben am: 30.06.2012 22:10
Antwort
Von: moloin    Beiträge: 40 / Registriert: Jul, 2006
Ach, gerade ist er gewachsen, jetzt ist wieder alles gut. :P


AW: Creatures The Albian Years unter Win 7 geschrieben am: 30.06.2012 22:09
Antwort
Von: moloin    Beiträge: 40 / Registriert: Jul, 2006
Toll, bei meinem Freund auf'm Rechner läuft es sofort und ohne Schwierigkeiten. Da funzt auch alles und der hat auch Win 7 drauf.
Als ich Probleme mit der fehlenden Gauge.spr hatte, habe ich die anschließend eingefügt. Aber als ich das Spiel dann neustartete war mein einer Norn auf einem mal völlig... ja... verwischt. Also die Sprites werden da nicht mehr richtig angezeigt und das auch noch wiederholtem Neustart.


AW: Creatures The Albian Years unter Win 7 geschrieben am: 01.07.2012 22:32
Antwort
Von: moloin    Beiträge: 40 / Registriert: Jul, 2006
Sorry wegen dem Nachrichtenchaos hier. Gibts ne Möglichkeit gepostete Texte zu editieren oder auch zu löschen?

Achja, und hat einer ne Idee warum das Spiel einfach aus geht, wenn ich auf "Wesen importieren" klicke. Ist nämlcih ganz schön schade, dass ich meine alte Zucht nicht mehr bespielen kann, zumindest im Moment nicht...


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - CreaturesislandGeneration Norn - Kari's Page - Lunatic World - Marco's WolflingRun Welt - Mummy's Creatures - NornenMeister - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]