Creatures 1 auf XP
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Blacky (19.01.2012 16:22)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Blacky

Beiträge: 11
Registriert: Jan, 2012

Creatures 1 auf XP geschrieben am: 11.01.2012 18:48
Antwort
Hallo, ich bin nun das erstemal hier.
Ich kenne das Spiel auch aus meiner Kindheit und fand es immer toll, deshalb habe ich mir dieses auch wieder geholt.

Doch leider weiß ich, das es schwer ist, dass Creatures 1 auf XP zum laufen zu bringen. Ich weiß das es einen Patch (Creatures 1 Windows NT Install patch) gibt, womit man es zum laufen bringen kann, doch leider kann ich diesen nicht von der Seite herunterladen, da es diese nicht mehr gibt.
Hier die Seite die ich meine: http://www.gesehen-und-gelesen.de/norns/c2deutsch/faq.html#C1 -> http://www.gamewaredevelopment.co.uk/creatures_index.php

Habe dann mal geschaut ob es diese Seite auch noch anders gibt und bin auf diese gestoßen: http://www.gamewaredevelopment.com/downloads.php?id=C0_16_8
Hier kann man sich diesen Patch auch holen, aber leider ist es genau die gleiche Seite wie oben.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Spiel noch zum laufen bekommen kann?

Mfg Elli


AW: Creatures 1 auf XP geschrieben am: 11.01.2012 20:18
Antwort
Von: Ilona    Beiträge: 141 / Registriert: Jan, 2003
Du kommst schon an was du möchtest, siehe http://gamewaredevelopment.com/downloads/NT_Creatures_Install.zip

die haben nur leider bei den Downloads noch .co.uk drin, das einfach in .com wechseln und schon kommt man an die meisten Sachen wieder dran =)


  AW: Creatures 1 auf XP geschrieben am: 12.01.2012 18:34
Antwort
Von: Blacky    Beiträge: 11 / Registriert: Jan, 2012
Habe leider immer nur das eine Problem. Wenn ich den Link öffnen möchte kommt bei der Adresse nicht der ganze Downloadlink sondern nur "gamewaredevelopment.co.uk" und das nutzt mir ja nichts wenn ich das in "com" ändere, da ich so auf die Startseite komme.


  AW: Creatures 1 auf XP geschrieben am: 12.01.2012 18:38
Antwort
Von: Blacky    Beiträge: 11 / Registriert: Jan, 2012
Habe es hinbekommen
Habe mir die Adresse die du gesendet hast kopiert und immer nur die das was ich Downloaden möchte hinen bei dem Link geändert.

Hoffe nur noch das alles dann funktioniert, wenn das Spiel da ist.

So wie ich es verstanden habe, muss ich erst den Patch installieren und dann hintereinander die Updates erst 1.02 und dann 1.04? Oder erst eines probieren und dann das andere?


AW: Creatures 1 auf XP geschrieben am: 12.01.2012 20:20
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.274 / Registriert: Jul, 2003
Das kommt drauf an, welche Version von Creatures 1 du installieren willst. Wenn es die ursprüngliche Version ist, benötigst du den NT Patch (Da musst du übrigens unbedingt die mitgelieferte Readme befolgen! Das ist kein Patch für das Spiel selbst, sondern ein alternatives Installationsprogramm, weil das mitgelieferte Installationsprogramm die Installation auf NT-basierten Betriebssystemen verweigert.), und nach der Installation wie du gesagt hast die beiden Patches. Wenn du Creatures (1) Deluxe hast, solltest du nur den 1.04-Patch benötigen, die anderen beiden Patches sollten nicht mehr nötig sein. Und bei Albian Years bzw Creatures World und vermutlich auch der bei Creatures 4 enthaltenen Version sollten gar keine der Patches mehr benötigt werden.


  AW: Creatures 1 auf XP geschrieben am: 17.01.2012 17:22
Antwort
Von: Blacky    Beiträge: 11 / Registriert: Jan, 2012
Ich habe die ganz alte Version bzw die ursprüngliche.

So ich habe nun die Schritte von der Readme-datei für den Patch durchgearbeitet.

Nun soll ich ja das erste Update ausführen. Habe ich gemacht. Aber am Ende kommen zwei Meldungen:
1. Failed to copy MSVCRT.DDL to C:\WINDOWS\system21\MSVCRT.DLL
File may be use (32)
2. Failed to copy MFC42.DDL to C:\WINDOWS\system21\MFC42.DLL
File may be use (32)

Danach Modeless Install MFC Application hat ein Pronlem festgestellt und muss beendet werden.

So das sind die einzigen Meldungen die kamen. Habe dann das andere Update gemacht und das was noch in der Readme-Datei stand als letztes.

So gibt es keine Probleme, aber wenn ich das Spiel starten möchte, steht da das ich die CD einlegen soll. Diese ist aber im Laufwerk vorhanden.

Muss ich hier noch was machen?


  AW: Creatures 1 auf XP geschrieben am: 18.01.2012 19:40
Antwort
Von: Blacky    Beiträge: 11 / Registriert: Jan, 2012
Habe es nun doch hinbekommen

Spiel läuft erstmal, aber leider habe ich keine Eier im Nest.
Hier kommt mehrere Meldungen das Dateien fehlen. Diese Datein sind aber im Ordner vorhanden. Irgendwie begreift der das nicht. Werde aber hier nochmal schauen im Forum ob es dazu was gibt.


  AW: Creatures 1 auf XP geschrieben am: 18.01.2012 20:29
Antwort
Von: Blacky    Beiträge: 11 / Registriert: Jan, 2012
Habe leider nichts passendes gefunden.

Habe schon die den Patch für No CD und Hatchery eingefügt.
Leider kommt immer noch die Meldung das die Dateien fehlen.

Wer kann da helfen??


AW: Creatures 1 auf XP geschrieben am: 18.01.2012 22:57
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.274 / Registriert: Jul, 2003
Wie hast du denn das vorherige Problem behoben? Wäre ganz interessant zu wissen, weil ich kannte das Problem bisher noch nicht. Und war das schon während der Installation des Spiels mit Hilfe des NT-Patches, oder bei den tatsächlichen Spielupdates?

Was deine aktuellen Probleme angeht: Treten die Fehler im Hauptspiel auf, oder wenn du irgendeinen der Baukästen im Menü oben aufrufst? Letzeres wäre nämlich ein bekanntes Problem, eine wirkliche Lösung gibt es dafür aber leider trotzdem nicht. Die meisten Baukästen lassen sich aber auch trotz der Fehler problemlos verwenden, nur das Nest ist unbrauchbar. Da gäbe es als Notlösung den "Alle Eier"-Cob, mit dem man alle Eier direkt in der Welt einfügen kann. Der Link zu dem Download, den ich habe, funktioniert inzwischen aber leider nicht mehr, weil die entsprechende Fansite inzwischen tot ist... Vielleicht gibt es den aber noch irgendwo anders...?


AW: Creatures 1 auf XP geschrieben am: 19.01.2012 10:27
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Stimmt, das fehlende Nest ist ein bekanntes Problem, das ich auch hatte. Bei mir ist das Nest aber jetzt da, wie ich gerade festgestellt habe... Da der No-CD-Cheat unter XP nicht funktionierte, hatte ich COE (Download auf meiner Seite) installiert, vermutlich ist seitdem das Nest auch wieder brauchbar... ich kann's aber nicht mit Gewissheit sagen, weil ich schon sehr lange kein C1 mehr gespielt habe.


  AW: Creatures 1 auf XP geschrieben am: 19.01.2012 16:03
Antwort
Von: Blacky    Beiträge: 11 / Registriert: Jan, 2012
Also, wie ich das vorheriege Problem gelöst habe, beschreibe ich mal kurz.

Ich bin die ganzen Schritte der Read-me-datei von NT-Installer durchgegangen. Bevor man aber das mit der Registry macht soll man das Spiel installieren, sowie das zweite Update durchführen, das habe ich gemacht. Danach kamen auch gleich die Meldungen. Habe dann das Update 1.4 durchgeführt und dann das mit der Registry. Dann habe ich den den Launcher ersetzt, durch den den man sich auch downloaden kann. Und dann habe ich die Hatchery auch durch die die es zum downloaden gibt ersetzt.

Danach habe ich noch den No CD Patch draufgezogen und das Spiel geht bzw startet.

Was meint ihr mit COE??

Habe nochmal geschaut was ich alles im Spiel machen kann. Ich kann alles anklicken und auch anschauen wie z.b. den Friedhof usw. Das geht. Nur die Sachen für die Norns wie Gesundheit usw geht nicht, da ich ja noch keinen Norn habe. Ansonsten kann ich auf alles klicken.


  AW: Creatures 1 auf XP geschrieben am: 19.01.2012 16:05
Antwort
Von: Blacky    Beiträge: 11 / Registriert: Jan, 2012
Also das Problem tritt nur auf wenn ich auf das nest klicke und das kommt jedesmal.

Was ich noch Fragen wollte. Für was braucht man die Eier-Disk. Dort gibt es ja die Gens für mum und dad. Das muss doch bestimmt auch noch irgendwo hin oder?


  AW: Creatures 1 auf XP geschrieben am: 19.01.2012 16:22
Antwort
Von: Blacky    Beiträge: 11 / Registriert: Jan, 2012
Habe das Problem gefunden

Ich habe einfach die alte Hatchery Datei wieder eingefügt udn die neue gelöst und schon habe ich mein Nest

Ich danke dennoch allen mit ihrer Hilfe. Hat mir sehr weitergeholfen und nun kann ich wieder spielen

Wenn jemand nochmal wissen will in welcher Reienfolge ich was installiert habe und was ich ausgetaucht habe muss einfach was sagen. Zur Not kann ich es ja auch nochmal hier reinschreiben, wenn man das möchte.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]