Creatures 1 stürzt ab
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 8   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Diana (14.12.2010 21:56)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Diana

Beiträge: 15
Registriert: Okt, 2007

Creatures 1 stürzt ab geschrieben am: 10.12.2010 18:25
Antwort
Hallo ihr Lieben,

juchu mein Login funzt noch habe soeben mein Creatures rausgekramt und installiert, den ersten Teil. Mein persönlicher Favourit. Ausnahmsweise geht das Spiel auch aber sobald ich ein Ei aus dem Nest hole, es also anklicke und ins Spiel hole stürzt der Ganze PC ab tja wohl zu früh gefreut. Weiß jemand woran das liegt bzw was man dagegen tut?

Viele Grüße
Diana


  AW: Creatures 1 stürzt ab geschrieben am: 10.12.2010 21:04
Antwort
Von: Gast
Hallo Diana - schön das Du wieder mal da bist!

Ich bin zwar eher ratlos. Aber welche Windows Version verwendest Du eigentlich? Vielleicht kommen war ja damit etwas weiter.

Schöne Grüße vom NornenMinister äääähhmm Meister l(n)atürlich.


  AW: Creatures 1 stürzt ab geschrieben am: 10.12.2010 21:09
Antwort
Von: Diana    Beiträge: 15 / Registriert: Okt, 2007
Ich hab WinXP, aber das Spiel lass ich unter Win95 laufen. Ich hab jedoch das Gefühl, dass es an der Albia Years Version liegt. Bei Creatures 2 lässt sich nämlich auch nix einfügen, keine Rassen installieren nix, immer Error. Hm ich bin wohl zulang raus aber ich bleib dran.


  AW: Creatures 1 stürzt ab geschrieben am: 10.12.2010 22:41
Antwort
Von: Gast
Also, ich versteh´ das nicht ganz. Hättest Du gesagt das Original C1 läuft nicht unter WinXP - gut, wäre ziemlich klar gewesen. Aber bei The Albian Years sowohl C1 als auch C2 unter XP??? Versteh´ ich nicht so ganz. Aber möglicherweise ist ja die Installation fehlerhaft. Versuche das Spiel doch nochmals zu installieren. Vorher natürlich komplett deinstallieren. Drück Dir die Daumen, dass es klappt, wenn nicht meld´ Dich nochmals vielleicht hat noch jemand anderer eine Idee!


  AW: Creatures 1 stürzt ab geschrieben am: 10.12.2010 22:47
Antwort
Von: Diana    Beiträge: 15 / Registriert: Okt, 2007
Hallöchen,

also ich hatte das schon vor 2 Jahren mal versucht, da ging C1 gar nicht. Nun startet er ja immerhin aber sobald ich die Eier ins Spiel hole.........neu installieren hab ich schon versucht. Allerdings auch komisch, müssten nach einer neu installation nicht wieder 6 Eier im Nest liegen?

C2 läuft zwar ohne Probleme aber sobald ich das ObjektPacket Installiere oder ne Rasse kommt Error. Beim World Switcher kommt: Creatures 2 does not appear to be installed. Setup cannot continue.
Bei ner Rasse kommt: Unable to open file cmac.s16s.

Was will er mir damit sagen? naja ich versuchs morgen nochmal


  AW: Creatures 1 stürzt ab geschrieben am: 10.12.2010 23:46
Antwort
Von: Gast
Hallo!

Für C2: Installiere mal den Remastered Patch von Don: http://www.webpetz.com/creatures/remasters.php das sollte dann eigentlich klappen.

Bei C1: bin ich ein bisschen überfragt (hab´ auch auch elendslang nicht mehr gespielt) Du arbeitest aber schon im 16 Bit Modus?


  AW: Creatures 1 stürzt ab geschrieben am: 12.12.2010 02:30
Antwort
Von: Gast
Ach noch was: wichtig ist auch das Du Adminstratoren Rechte hast!


  AW: Creatures 1 stürzt ab geschrieben am: 14.12.2010 18:45
Antwort
Von: Diana    Beiträge: 15 / Registriert: Okt, 2007
Hallöchen,

jap ich bin alleiniger Nutzer und Admin *FraumitMacht* also das mit dem C2 funzt nun alles prima. Aber in C1 gehen mir langsam die Eier zum probieren aus, stürzt auch im 16 Bit und Win95 Modus ab. Ich probiere es nachher mal auf dem Laptop.

Bis denne Diana


  AW: Creatures 1 stürzt ab geschrieben am: 14.12.2010 21:56
Antwort
Von: Diana    Beiträge: 15 / Registriert: Okt, 2007
So also auf dem Laptop funktioniert es super, soooo süß die kleinen Nornies und wie die vor sich hin futtern hihi. Und die Welt und ohhh naja ich spiel dann mal weiter.


Dank dir


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]