Objekte beweglich machen?
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Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Linda (10.09.2009 11:24)

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Linda

Beiträge: 290
Registriert: Apr, 2009

Objekte beweglich machen? geschrieben am: 08.09.2009 17:38
Antwort
Halli-hallo! Ich habe eine Frage: Ist es möglich, mit einem Programm zum Editieren von COBs (wie dem COE) einen COB, der als Gegenstand im Spiel eingefügt wird, beweglich zu machen, so dass die Hand ihn aufheben kann? Danke schonmal im Voraus!


Gruß von Linda


AW: Objekte beweglich machen? geschrieben am: 08.09.2009 20:30
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ja, das sollte gehen...


AW: Objekte beweglich machen? geschrieben am: 10.09.2009 00:29
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
In der Tat geht das.
Erst mal die Kurzform: such in der Datei des COB nach der Attributs-Flag-Zuweisung (Schlüsselwort attr).
Dahinter steht ein Wert, der aus Summen von Zweierpotenzen gebildet wird (siehe Anleitung, nach "Values for ATTR" suchen).
Wenn du wissen willst, welche Eigenschaften ein Objekt besitzt, ziehst du immer die größtmögliche Zahl ab, ohne dass du unter null kommst. Dann siehst du, welches Attribut dazugehört (z.b. von 132 ziehst du 128 ab, dann weißt du: Groundbound, dann bleibt 4 übrig, ziehst also 4 ab und weißt: Activateable, kann angeklickt werden).

Wenn du es mit der Maus aufheben willst, musst du also die zweite Flag setzen, was heißt: Nach Abzug der Werte von 4-128 muss entweder 2 oder 3 übrig bleiben. Tut es das nicht, addiere einfach auf den ursprünglichen Wert 2 auf und speichere. Wenn es übrig bleibt kannst du es bereits aufheben.

Weitere Infos kannst du hier nachlesen:
http://www.gamewaredevelopment.co.uk/downloads/cdn/creatures_caos_guide.pdf
Oder schreib mich einfach an (Mail, ICQ), dann versuch ichs etwas ausführlicher zu erklären.


AW: Objekte beweglich machen? geschrieben am: 10.09.2009 11:24
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Danke, das kann ich ja mal ausprobieren!


Gruß von Linda


 
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