Neue Breeds bzw. Konvertierungen für C1?
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 0  

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Chris P.

Beiträge: 27
Registriert: Okt, 2004

Neue Breeds bzw. Konvertierungen für C1? geschrieben am: 13.07.2009 15:04
Antwort
Da das Thema neue Breeds zu aktuelleren Spielversionen ja immer noch recht beliebt ist, habe ich mich gefragt, ob vielleicht auch noch jemand Interesse an der Entwicklung einer neuen Rasse für C1 aufbringen würde? Eventuell auch an einer Konvertierung einer Nornrasse von C2 nach C1?

Da sind ja teilweise schon wieder bereits konvertierte Rassen komplett verlorengegangen, z.B. die Sachen, die MuppetBoy gemacht hat (Golden Desert Norns für C1 etc.) Davon ist online nichts mehr zu finden, also werden die Rassen für C1 eher weniger, anstatt mehr.

Wäre es denn im Prinzip so schwierig, einen C2-Norn nach C1 zu konvertieren? Die Grafiken existieren ja schon bzw. bräuchte man doch sogar weniger Grafikdaten bzw. Grafik nur in 256 Farben. Ist das ein Problem?

Was mir online mal aufgefallen ist, ist z.B. hier auf der Hauptseite von Amanora ganz rechts der grüne Norn mit der grasartigen "Frisur".

http://creatures.amanora.de/

Ist wahrscheinlich eine C2-Rasse, hat aber doch optisch (und technisch?) auch große Ähnlichkeit mit C1-Norns. Wäre eine Konvertierung hier so schwierig?

Ich bin ja im Prinzip der letzte, der irgenwelchen knallbunten Breeds nachläuft oder nur der Optik wegen spielen würde, aber ein neues Gesicht im klassischen Albia wäre doch ganz nett. Hätte jemand Interesse an einer Neuentwicklung oder Konvertierung?

Persönlich fehlt mir wohl sowohl Talent, als auch Technik (Windows-3.11-Anwender), aber vielleicht fühlt sich ja trotzdem jemand angesprochen.

Chris


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]