Wie geht das nit den Cobs?
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 8   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Linda (11.06.2009 17:45)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Linda

Beiträge: 290
Registriert: Apr, 2009

Wie geht das nit den Cobs? geschrieben am: 17.05.2009 19:09
Antwort
Hi! Ich bin ein sehr unerfahrener Spieler,darum habe ich noch nicht verstanden wie Cobs funktionieren.Bereits beim download blicke ich nicht so recht durch! Ich arbeite mit Mozilla Firefox,hätte jemand eine genaue Erklärung wie ich die Cobs ins Spiel bringe?Danke schon mal im Voraus!


AW: Wie geht das nit den Cobs? geschrieben am: 18.05.2009 14:18
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Kommt immer auf den Cob an den du runterladen willst.

Da sind dann Spritedateien und/oder Audiodateien bei, die Sprites (.spr) kommen in den Ordner Images und die Audiodateien (.wav) ins Sounds verzeichnis.

Die Eigentliche Cobdatei (.cob) kommt ins Creatures Stammverzeichnis.

Was ich gerade nicht weiss ist ob du noch irgendein Update brauchst um die einzufügen, ich selbst habe Creatures Deluxe und da war sowas nie notwendig.
Kann mich also bitte jemand ergänzen wenn was fehlt?^^

Gruß
Buddha


AW: Wie geht das nit den Cobs? geschrieben am: 18.05.2009 15:16
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Beim allerersten Creatures brauchte man den Object Injector (gibt's hier: http://www.gamewaredevelopment.co.uk/downloads.php?id=C0_16_8 ). Bei den neueren Versionen, also auch Albian Years, ist der schon dabei.


AW: Wie geht das nit den Cobs? geschrieben am: 18.05.2009 20:36
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Den Object Injector habe ich schon,ich besitze auch schon ein Christmas Packet.Das war ja noch einfach,aber ich habe halt noch nicht verstanden wie das mit den Cobs funktioniert die von Usern erfunden werden(für C1).Das klingt alles so kompliziert. Könnte es jemand genau beschreiben wie ich v.B. Kitty runterladen und ins Spiel einfügen kann?

Gruß von Linda


AW: Wie geht das nit den Cobs? geschrieben am: 10.06.2009 13:49
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Ich habe übrigens auch schon ein Programm für das entpacken von Dateien.Also,es wäre echt nett wenn mir jemand sagt wie genau man den Cob ins Spiel einfügt. Ich habe auch mal mit dem Bed-Time-Bear herumprobiert,aber irgentwie kriege ich das nicht auf die Reihe.


Gruß von Linda


AW: Wie geht das nit den Cobs? geschrieben am: 10.06.2009 15:52
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hast du Probleme mit dem Installieren der Cobs, also welche Dateien wohin gehören oder meinst du, wie man ein Cob direkt im Spiel einfügt?


AW: Wie geht das nit den Cobs? geschrieben am: 10.06.2009 17:35
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Das installieren klappt noch,aber dann bin ich mir nicht so sicher was ich dann machen soll. Ich habe mal versucht die Datei auszupacken und die Dateien ein zu ordnen.Das wurde dann in meinem Object-Injector angezeigt,aber als ich den Cob in die Welt einfügen wollte bekam ich eine Fehlermeldung.Also muss ich ja etwas falsch machen.Hattet ihr das Problem vielleicht auch mal?


Gruß von Linda


AW: Wie geht das nit den Cobs? geschrieben am: 10.06.2009 18:09
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Vermutlich hast du nicht alle Dateien richtig einsortiert. So müssen die Daten entpackt werden:

Das Objekt selbst und sein Remover (Entfernskript) sind Cob-Dateien, sie müssen ins Creatures Hauptverzeichnis kopiert werden. Die Bilder heißen "Sprites", die Dateien enden auf ".spr", sie gehören in den Ordner "Images". Für Geräusche und Töne sind die Wav-Dateien zuständig, die im Ordner "Sounds" zu Hause sind.


AW: Wie geht das nit den Cobs? geschrieben am: 11.06.2009 17:45
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Danke,ich probiere es einfach noch ein paar mal.Kennt zufällig jemand einen guten Cob für Anfänger zum trainieren?

Gruß von Linda


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]