Fehlermeldung bei vista
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 5   Aktuellster Beitrag geschrieben von: JayR (23.03.2009 16:34)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
JayR

Beiträge: 5
Registriert: Mär, 2009

Fehlermeldung bei vista geschrieben am: 23.03.2009 12:46
Antwort
Hallo Leute!

Ich wollte gerade Creatures 1 installieren. Ich habe einen neuen Laptop mit Windows Vista... Hat auch soweit funktioniert nachdem ich das Update 1.04 installiert habe... Nur habe ich jetzt das Problem, dass die Geburtsurkunde und die ganzen anderen Sets nicht funktionieren... also kann ich praktisch nur auf das nest zugreifen und meine norns schlüpfen lassen und dann gerade mal beobachten... Noch nicht einmal die passenden Symbole werden angezeigt...

Ich muss dazu sagen, dass ich kein PC Experte. Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt... ich konnte das Spiel jetzt schon Jahre nicht mehr spielen und fände es einfach total super wieder damit anfangen zu können.

Danke schonmal im voraus für die Hilfe,
LG JayR

P.S. mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden


  AW: Fehlermeldung bei vista geschrieben am: 23.03.2009 13:02
Antwort
Von: JayR    Beiträge: 5 / Registriert: Mär, 2009
Ach ja und noch ein Hinweis der vll wichtig sein könnte:

wenn ich das spiel starte kommt folgende Fehlermeldung 5 mal:

OLE TEST MFC Application funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgefühlrt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.



Wie gesgat läuft das Spiel danach zwar, aber die Werkzeuge oben fehlen.

LG JayR


  AW: Fehlermeldung bei vista geschrieben am: 23.03.2009 13:06
Antwort
Von: JayR    Beiträge: 5 / Registriert: Mär, 2009
sry wenn ich euch hier auf die nerven gehe...

aber inzwischen kann ich die Zeichen zwar sehen, aber wenn ich drauf klicken möcht kommt folgende Fehlermeldung: Ungültige Klassenzeichenfolge


AW: Fehlermeldung bei vista geschrieben am: 23.03.2009 16:01
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Funktioniert es ohne den 1.04-Patch? Bei einem Problemfall unter XP hatte schonmal jemand diese Klassenzeichenfolge-Meldung. Das Spiel wurde schließlich damit zum Laufen gebracht, dass das 1.04-Update weggelassen wurde. Wenn du die ursprüngliche Version von C1 hast, würde ich also einfach nur auf 1.02 updaten, und bei Creatures Deluxe gar nicht. 1.04 behebt laut der offiziellen Beschreibung nur kleinere Grafikfehler, also nichts wirklich wichtiges.


  AW: Fehlermeldung bei vista geschrieben am: 23.03.2009 16:14
Antwort
Von: JayR    Beiträge: 5 / Registriert: Mär, 2009
danke für die hilfe und die idee, Ich hab es gerade ausprobiert... aber leider funktioniert es immer noch nicht...

Das Nest funktioniert, aber alle anderen Sets nicht...

mmmhhh ich weiß echt langsam auch net mehr weiter...


  AW: Fehlermeldung bei vista geschrieben am: 23.03.2009 16:34
Antwort
Von: JayR    Beiträge: 5 / Registriert: Mär, 2009
Hallo ^^

ich weiß nicht was ich anders gemacht habe oder woran es lag.... aber ich habe das spiel einfach immer und immer wieder gestartet und jetzt fuktioniert es :P

Ich hoffe mal es bleibt auch so....

Ich danke für die Hilfestellung auch wenn ich durch probieren dann anscheinend doch einiges rausbekommen habe^^

LG JayR


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]