Creatures 1 und vista??
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (10.03.2009 15:28)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
norny

Beiträge: 4
Von: Berlin
Registriert: Mär, 2009

Creatures 1 und vista?? geschrieben am: 09.03.2009 17:53
Antwort
Hi, sorry, ich weiss das es diesen beitrag so ähnlich schon gab find ihn aber nicht mehr.

ich hab 2 pcs und beide laufen über vista und wenn ich versuche c1 zu installieren zeigt er mir an das es nur unter win 98 läuft, wie habt ihrs denn bitte geschafft das es über vista läuft? gibts da irgendeinen trick für?

vielen dank im vorraus für die antworten


AW: Creatures 1 und vista?? geschrieben am: 09.03.2009 18:19
Antwort
Von: Prospero    Beiträge: 39 / Registriert: Dez, 2007
Versuch mal die Installation im Kompatibilitätsmodus auszuführen.
Also, auf das Laufwerk, dort C1 Ordner öffnen, auf die Setup-Datei rechtsklicken,dann auf Eigenschaften. In der Registrierkarte Kompatibilität auf Windows 95 bzw 98 und versuchen zu installieren. Das müsste eigentlich klappen. Obs dann auch wirklich Fehlerfrei läuft kann Ich nicht garantieren (Ich kanns auf diese Art installieren, aber wenn ich es ausführen will kommt folgende Fehlermeldung: SMALL FURRY CREATURES MFC Application funktioniert nich mehr)


AW: Creatures 1 und vista?? geschrieben am: 09.03.2009 21:18
Antwort
Von: norny    Beiträge: 4 / Registriert: Mär, 2009
ok vielen dank für die schnelle antwort!
konnte es dann tatsächlich auch installieren was mir nixx gebracht hat da es ja trotzdem nicht funktioniert bin kurzerhand auf kijiji.de gegangen und hab mir jetzt nen win 95 rechner mit allem drum und dran für 50 euro gekauft ;D ich hoffe das klappt jetzt^^


AW: Creatures 1 und vista?? geschrieben am: 10.03.2009 09:26
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Eventuell hätte es mit den offiziellen Updates (kann man hier herunterladen) auch unter Vista geklappt. Meines Wissens gab es zwischen Creatures 1 und Vista bisher noch nie Probleme, bei mir hat es auch auf Anhieb funktioniert. (Ich hab allerdings Creatures Deluxe, da sind die Patches und so AFAIR schon dabei.)


AW: Creatures 1 und vista?? geschrieben am: 10.03.2009 10:12
Antwort
Von: norny    Beiträge: 4 / Registriert: Mär, 2009
Jaa jetzt fällts mir auch wieder ein.
Ich hatte ja auch das letzte mal von 10 Jahren oder so Creatures gespielt und wusste auch noch das es die deluxe version war, da mein bruder das im laufe der jahre weggeschmissen hat, hab ich mir ne andre version gekauft und zwar die normale mit der eierdiskette noch, woran ich mich natürlich nicht dran erinnern konnte weil die bei deluxe nicht dabei war, naja hab ja jetzt vorerst auf ganz umständliche weise gelöst aber werde probieren nochmal auf vista zu spielen.

danke


AW: Creatures 1 und vista?? geschrieben am: 10.03.2009 10:14
Antwort
Von: norny    Beiträge: 4 / Registriert: Mär, 2009
hmm, aber jetzt ist nur noch die frage, welche der ganzen downloads muss ich wählen?^^ so super in englisch bin ich leider nicht


AW: Creatures 1 und vista?? geschrieben am: 10.03.2009 15:28
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Also, du musst für die einzelnen Downloads erst auf den Link über der Beschreibung klicken, dann kommst du auf eine neue Seite, auf der du dann auf "Download the (...)" klicken musst.

Du solltest auf jeden Fall das Creatures 1.02 Update und dann das Creatures 1.04 Update installieren. Dann ist Creatures auf der aktuellen Version und sollte eigentlich unter Vista funktionieren. Falls nicht, kannst du dir ja mal diese Tricks ansehen - oder eben doch den alten PC verwenden.

Wenn das Spiel erstmal läuft, kannst du dir optional auch noch diese Updates herunterladen:
- Creatures 1 - Hatchery Update (damit wird die Eierdiskette unnötig, weil die Eier dann auf der Festplatte gespeichert werden)
- Creatures 1 Object Injector (damit wird oben ein neues Applet eingefügt, mit dem du zusätzliche Objekte im Spiel einfügen kannst)
- Creatures 1 Observation Kit (ebenfalls ein neues Applet, es listet dir alle Norns und ihren Zustand auf und gibt dir die Möglichkeit, Warnungen (wenn beispielsweise ein Norn schwanger wird) einzustellen)
- Creatures 1 Submarine Update (behebt einen Bug, der das U-Boot und alle Norns darin verschwinden lässt)
Beim Submarine Update bin ich mir nicht sicher, aber die anderen drei Updates sind bei Creatures Deluxe auf jeden Fall dabei.

Alle anderen Downloads stellen dir Norns, neue Nornrassen und neue Gegenstände zur Verfügung. Bei Creatures Deluxe waren davon meines Wissens nur das erste Christmas Pack, das Life Kit und die beiden Object Packs mit dabei.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]