Arborium-Welt und AmberCity
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 13   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Lindi Pekel (23.02.2009 21:01)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Chris P.

Beiträge: 27
Registriert: Okt, 2004

Arborium-Welt und AmberCity geschrieben am: 28.01.2009 15:04
Antwort
Weiß jemand zufällig, ob man man die Arborium-Welt für C1 noch irgendwo runterladen kann? Alle Links, die ich dazu gefunden habe (auch der bei Mummy) führen ins Leere.

Wurde diese Welt überhaupt jemals fertiggestellt? Unter

http://c1-database.creaturesforum.de/database/welten/welten.htm

ist nur die Rede von einer Beta-Version, auch ist kein Download verfügbar bzw. Links führen wieder ins Leere.

BTW, was ist eigentlich AmberCity, die ebenfalls als Welt auf obiger Seite ohne Download geführt ist. Klingt interessant, scheint aber auch verschollen.

Chris


  AW: Arborium-Welt und AmberCity geschrieben am: 02.02.2009 10:54
Antwort
Von: Chris P.    Beiträge: 27 / Registriert: Okt, 2004
Weiß niemand was bzw. hat auch niemand was dazu auf seiner Festplatte rumliegen? Schade.

Inzwischen ist es wohl so, daß zahlreiche Entwicklungen für C1 mehr und mehr aus dem Web verschwinden, darunter auch ganze Breeds (siehe jene von Muppetboy bei Mummy) und sogar komplette Spielwelten. Man kommt irgendwie auch nicht mehr an diese Sachen ran, auch nicht per Webarchiv.

Chris


AW: Arborium-Welt und AmberCity geschrieben am: 02.02.2009 11:22
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hallo Chris,

habe gerade mal nachgesehen... Arborium hab ich rumliegen, könnte ich dir schicken.


  AW: Arborium-Welt und AmberCity geschrieben am: 02.02.2009 14:02
Antwort
Von: Chris P.    Beiträge: 27 / Registriert: Okt, 2004
Hallo Mummy,

jepp, wäre sehr nett, wenn du mir das mal schicken könntest. Ist aber wohl recht umfangreich, oder?

Meine Mailadresse ist Bluesman.BGM@t-online.de.

Alternativ könntest du es ja auch bei dir auf der Seite als C1-Welt online stellen (der Link, den du zu der Welt hast, klappt wie gesagt nicht mehr), aber das wird vermutlich nicht ohne das Einverständnis des Autors möglich sein.

BTW, auch deine C1-Welten-Links zu "Darwinia" und zum "Naturhistorischen Museum" funktionieren bei mir nicht, aber da hat sich wohl nur die URL geändert, da müsste die folgende Adresse korrekt sein:

http://www.gesehen-und-gelesen.de/norns/deutsch/welten.html

Vielen Dank im Voraus für die Welt.

Chris


AW: Arborium-Welt und AmberCity geschrieben am: 02.02.2009 18:53
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Mail ist unterwegs.

Stimmt, die Links sind nicht mehr alle up-to-date. Bastians Seite scheint auch nicht mehr online zu sein.


  AW: Arborium-Welt und AmberCity geschrieben am: 04.02.2009 09:02
Antwort
Von: Chris P.    Beiträge: 27 / Registriert: Okt, 2004
Ich habe die Arborium-Welt jetzt mal ausprobiert. Sieht im Ansatz auch sehr hübsch aus, ist aber wohl niemals über den Beta-Status hinaus fertiggeworden.

Ein paar Bildchen von meinem Rechner siehe hier:

http://misfits.drts.org/arbo.htm

Auf der einen Seite plastische Landschaften, die richtig gut gelungen sind, auf der anderen Seite gleichförmige und leere Innenräume ohne COBs. Ein bißchen Bugfixing wäre hilfreich gewesen, der Autor hat wohl irgendwann aufgehört und das Interesse verloren. Oder hat jemand eine fertigere Version dieser Welt gesehen?

Letztlich drückt es Norn Martin auf dem unteren Bild wohl am Besten aus .

Chris


AW: Arborium-Welt und AmberCity geschrieben am: 04.02.2009 09:57
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Mir kommt da so ne Idee, wo ich das Wort Archiv höre...was haltet ihr davon dass wir versuchen, ein Archiv aus "verlorenen" Breeds, Welten, Cobs, ect. zu machen?
Also eine HP wo solche Dinge zum download angeboten werden, eine schlichte Liste oder so.
Ich denke ma die entwickler davon lassen sich irgendwie zumindest kontaktieren und um erlaubnis bitten, dass ihre Schöpfungen (sicher einiges an Arbeit) einfach so wieder verschwinden wollen die doch sicher auch nicht.

Was haltet ihr davon?

Gruß
Buddha


  AW: Arborium-Welt und AmberCity geschrieben am: 05.02.2009 10:24
Antwort
Von: Chris P.    Beiträge: 27 / Registriert: Okt, 2004
Wäre bestimmt eine gute Idee, aber dafür bräuchte man in jedem Fall die Zustimmung jedes Autors. Manche davon sind eher schwierig zu finden, so bin ich z.B. bisher noch nicht an Muppetboy "rangekommen" wegen seiner Breeds für C1 (alle seine Seiten sind down, auch das Webarchiv hat nichts dazu.)

Früher würde halt recht viel verlinkt, anstatt Sachen mit Erlaubnis der Urheber auf den eigenen Server zu stellen. Wenn dann die ursprünglichen Seiten down waren, gingen all die Links zu COBs, Breeds und Welten ins Leere. Ich weiß nicht, wie es für C2 aussieht, aber bei C1 ist es mittlerweile merklich schwieriger geworden, Material auf Anhieb zu finden.

Chris


  AW: Arborium-Welt und AmberCity geschrieben am: 06.02.2009 18:04
Antwort
Von: Gast
Ach, ich denke man muss sich damit abfinden das nix für die Ewigkeit ist! Nicht mal Creatures Addons. Lohnt den Aufwand nicht.


AW: Arborium-Welt und AmberCity geschrieben am: 05.02.2009 12:29
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Genau das ist ja der Grundgedanke daran...ich finde es nähmlich wirklich schade dass Breeds, Cobs und Welten, in denen Wochen und Monate an Arbeit gesteckt haben einfach so verschwinden (Zum einen für den Autoren, wegen eben dieser ganzen Mühe die sie sich gemacht haben, und zum anderen für die Nutzer, denn einige dieser verlorengegangenen Schöpfungen waren einfach nur genial).

Gruß
Buddha


AW: Arborium-Welt und AmberCity geschrieben am: 11.02.2009 16:32
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Das war wohl auch der Grundgedanke von MadDoc's Creatures 1 Database. Dort werden viele Addons für C1 aufgelistet, und zum Download angeboten - natürlich aber nicht alle, die Welt AmberCity ist offenbar "verschollen", und Arborium gibt es dort auch nicht (vermutlich war die Download-Seite noch online, als MadDoc die Seite eingerichtet hat, oder der Autor hat die Veröffentlichung auf der Seite verboten)... Da du aber Muppetboy erwähnt hast: Drei Rassen von ihm sind in der C1DB zu finden, nämlich die "Transgendered Norns", die "Munchkin Norns" und die "Orkan Norns". Und eventuell gibt es ja noch mehr Sachen auf der Seite, die du schon länger suchst und nicht mehr gefunden hast.


  AW: Arborium-Welt und AmberCity geschrieben am: 12.02.2009 15:08
Antwort
Von: Chris P.    Beiträge: 27 / Registriert: Okt, 2004
Die Database kenne ich natürlich, ich hatte ja oben auch schon den Link darauf geschrieben. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Muppetboy hatte aber wohl auch verschiedene Konvertierungen von C2-Norns zu C1 gemacht, unter anderem die Golden Desert Norns für C1 (siehe die Breeds mit Sprites bei Mummy). Und davon ist irgendwie nirgends mehr was zu finden.

Wegen der AmberCity-Welt hatte ich über agc nun sogar die ursprüngliche Autorin gefunden, aber auch die hat keine Kopie der Welt mehr. So ist das halt heute mit C1-Zeugs.

Chris


AW: Arborium-Welt und AmberCity geschrieben am: 12.02.2009 18:17
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Irgendwie traurig, wenn nichtmal die Autoren selber noch ihre Werke besitzen...


AW: Arborium-Welt und AmberCity geschrieben am: 23.02.2009 21:01
Antwort
Von: Lindi Pekel    Beiträge: 265 / Registriert: Mär, 2008
ja das ist traurich aber leider raten ältere spiele immer mehr Invergessenheit...
ich habe mit Cratures ja auch erst wieder angefangen da ich meine beiden spiele zufelig gefunden hatte...


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]