Blogbeitrag zum Thema C1
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Chris P. (02.01.2009 12:07)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Chris P.

Beiträge: 27
Registriert: Okt, 2004

Blogbeitrag zum Thema C1 geschrieben am: 02.01.2009 12:07
Antwort
Hallo an alle,

nachdem hier zum Thema C1 ja nicht mehr viel geschrieben wird, ist vielleicht folgender Link ganz interessant. Ich habe mich als überzeugter C1-Spieler in meinem Blog mal ein bißchen mit dem Spiel befasst und einen längeren Text dazu geschrieben (sicher nicht lang genug, um dem Programm in allen Facetten gerecht zu werden.)

Der Text ist zu finden hier:

http://bruchbach.simpleblog.org/21439/

Das Ganze ist auch kritisch neueren Versionen gegenüber, für Meinungen und Widerspruch hier oder im Blog wäre ich also sicherlich dankbar.

Chris


AW: Blogbeitrag zum Thema C1 geschrieben am: 02.01.2009 20:02
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Sehr interessant und gut geschrieben und zeigt, dass du ein überzeugter C1-Verfechter bist, was du ja auch begründest. Deine Kritik an C2 finde ich schon ein bisschen hart - kommt es doch immer darauf an, welches Ziel man verfolgt. Aber ich muss zugeben, dass ich anfangs auch von C2 etwas enttäuscht war und erst mal C1 weitergespielt habe.

Nun ja, die Creatures-Ära ist wohl vorbei... und eine Nachfolgeversion wird es wahrscheinlich nicht geben.


AW: Blogbeitrag zum Thema C1 geschrieben am: 03.01.2009 15:24
Antwort
Von: kromonos    Beiträge: 37 / Registriert: Nov, 2008
Sehr, sehr schöner Blog ..
Sehr schön geschrieben und deine Kritik mit Argumenten teilweise hinterlegt .. ^^
Man sieht, dass sehr viel Arbeit drin steckt ..
C1 fand ich auch immer genial .. C2 hatte ich nie, kann in die richtung also auch keine Vergleiche machen.
Von C3/DS war ich aber sehr enttäuscht, weil mir alles gewohnte von C1 einfach fehlte .. Eierdisk, MediKits, .. Alles vergeblich gesucht ..
Stattdessen muss man bei C3 die Norns in einen anderen Raum bringen .. Auch keine schlechte idee .. Aber gewöhnungsbedürftig ^^
C1 würde ich wohl heute auch noch zocken, wenn es denn unter Linux funktionieren würde.
Naja .. an C3/DS hab ich mich mitlerweile gewöhnt und spiele es eigentlich recht gerne .. Zur ner Tasse Kaffee und Zigarette immer schön zum abschalten *gg*


AW: Blogbeitrag zum Thema C1 geschrieben am: 03.01.2009 12:58
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Also ich finde deinen Blogeintrag sehr schön geschrieben und er hat in mir tatsächlich so ein klein bischen Erinnerungen geweckt
Ich spiele in letzter Zeit hauptsächlich C3+DS und bin damit auch sehr zufrieden (auch wenn ich mir einige Sachen wie die die ganzen Baukästen oben ein wenig fehlen).
Wie C2 ist kann ich nicht sagen aber was C3 angeht, es ist wirklich mehr auf das "Spiel spielen" eingerichtet als auf ein Experiment mit künstlichem Leben.

Gruß
Buddha


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]