käse,karotten,cobs
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 25   Aktuellster Beitrag geschrieben von: moloin (05.08.2007 13:55)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
longway

Beiträge: 12
Registriert: Feb, 2007

käse,karotten,cobs geschrieben am: 24.02.2007 09:45
Antwort
so, bin nun auhc wieder süchtig danach geworden
finds klasse, dass es immer noch foren gibt, indem es aktive mitglieder gibt

anscheinend könnt ihrs schon erahnen, hab nämlich paar fragen^^

1) kommt der käse in c1 auch wieder von selbst nach, oder is der weg, wenn der erstmal gegessen wurde?

2) wie benutz ich diesen karottenautomat auf der insel? mit handdruck ist da auf jeden fall nichts zu machen, oder?

3) bei mir geht das c1 nicht, es geht zwar an, aber die sets funktionieren nicht, es steht ständig irgendwas mit harchery und bmp dateien werden nciht gefunden und
blupp,..
ich kann die welt zwar anmachen und die spielzeuge,.. benutzen, aber mehr geht nicht (hab xp)
naja, egal, ich hab mir aliba years bei ebay geholt, sehr billig wars und da sind ja c1 und c2 dabei und das geht ja dann auch für xp (oder?? )

bis dahin hab ich allerdings versucht norns in das "kaputte" spiel einzubauen. will bis dahin nämlich noch paar sachen ausprobieren, vorallem die cobs, dmait ich das spiel dann entfernen kann und ganz neu installieren kann und dann schonmal weiss, welche cobs ich einfügen will. hab mir diesen cobs-indector (oder wie das heisst^^) geladne und installiert, aber eine neue leiste ist nicht aufgetaucht??
ausserdem steht, dass bestimmte dateien in ordnern wie sounds, image,... eingefügt werden sollen, aaaaaaaaber diese ordner gibt es garnicht ??

zu beginn kann ihc lediglich zu
install
intro
ntinstal
updat102
win3.11

aber unter diesen einzelnen ordnern gibt es keinen image-ordner oder sonstiges, oder ich bin blind..

dankeschöön, ich liiiiebe creatures 1 um alles wegen der wundervollen welt, da sie diese tollen warmen goldtöne hat, so naturverbunden ist und nciht zu gross ist !!
mit c3 konnte ich mich bis jetzt noch nicht so sehr anfreunden, irgendwie ist mir das zu viel mechanik und technik^^ und c2 kenn ich noch garnicht (schande über mein haupt ich weiss )

lg,
longway

ps: viele tolle smilies *juchu*
pps: ich hab heut nacht schon von c1 und den cobs geträumt, ausserdme lass ich das spiel schon die ganze zeit nebenbei laufen und schau mir gelegentlich die wlet nochmal an (dazu das spiel immer wieder neu anmachen und die leisten verschieben, so kann man ganz albia auch ohne norn durchqueren!!) und hör die tollen sounds


AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 24.02.2007 10:34
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
> 1) kommt der käse in c1 auch wieder von selbst nach,
> oder is der weg, wenn der erstmal gegessen wurde?

Bin mir nicht ganz sicher, in C12DS konnte man glaub ich beliebig viel Käse aus dem Kühlschrank holen, ob das in C1 auch schon so war, weiß ich nicht mehr. (Schon ewig nicht mehr gespielt.) Ansonsten sollte man beliebig viel Käse mit dem Injector herbeizaubern können.

> 2) wie benutz ich diesen karottenautomat auf der
> insel? mit handdruck ist da auf jeden fall nichts zu
> machen, oder?

Nein, den können nur Norns benutzen.

> 3) bei mir geht das c1 nicht, es geht zwar an, aber
> die sets funktionieren nicht, es steht ständig
> irgendwas mit harchery und bmp dateien werden nciht
> gefunden und
> blupp,..

Schnell mal im Forum gesucht und das hier gefunden:
http://www.creaturesforum.de/forum/thread.jsp?forum=1&thread=2710
Dort hat es offenbar geholfen, das Update auf Version 1.02 zu installieren. Das bekommst du hier:
http://www.gamewaredevelopment.co.uk/downloads_more.php?id=414_0_8_0_M16
Evtl könntest du es auch mit 1.04 versuchen:
http://www.gamewaredevelopment.co.uk/downloads_more.php?id=415_0_8_0_M16
, aber in dem Thread klang es so, als hätte er zuerst 1.04 gehabt und damit hat es nicht funktioniert, erst nach der Installation von 1.02...

> ich kann die welt zwar anmachen und die spielzeuge,..
> benutzen, aber mehr geht nicht (hab xp)
> naja, egal, ich hab mir aliba years bei ebay geholt,
> sehr billig wars und da sind ja c1 und c2 dabei und
> das geht ja dann auch für xp (oder?? )

Offiziell ja, wir haben schon anderes gehört. Außerdem machen die Re-Releases Probleme, weil sie sich z.B. doppelt installieren, nämlich im bei der Installation angegebenen Verzeichnis UND in den Eigenen Dateien. Viele Dateien vom Spiel werden dann ins angegebene Verzeichnis gespeichert, aber später versucht das Spiel, sie aus den Eigenen Dateien zu laden, was natürlich nicht funktioniert und zu Fehlermeldungen führt. Damit Addons sich installieren lassen (das betrifft aber glaub ich hauptsächlich C2) brauchst du einen inoffiziellen Patch, den Creatures Remastered Patch:
http://www.creatures.org.uk/ccsf2006/news.php?id=60&lang=de
Ob du die Dateien von Addons dann aber ins bei der Installation angegebene Verzeichnis oder in die Eigene Dateien kopieren musst, weiß ich nicht.

> bis dahin hab ich allerdings versucht norns in das
> "kaputte" spiel einzubauen. will bis dahin nämlich
> noch paar sachen ausprobieren, vorallem die cobs,
> dmait ich das spiel dann entfernen kann und ganz neu
> installieren kann und dann schonmal weiss, welche
> cobs ich einfügen will. hab mir diesen cobs-indector
> (oder wie das heisst^^) geladne und installiert, aber
> eine neue leiste ist nicht aufgetaucht??

Es soll ja auch keine neue Leiste, sondern nur ein einzelner Knopf auftauchen, mit dem du ein neues Set aufrufen kannst. (Welches also möglicherweise bei dir nicht funktioniert...) Auf ihm werden drei Kreise oder so gezeigt, einer rot, einer grün, einer blau. Hier auf dieser Seite ist ein Ausschnitt eines Screenshots, wo der Mauszeiger auf den gesuchten Knopf zeigt:
http://www.gamewaredevelopment.co.uk/downloads_more.php?id=418_0_8_0_M16


> ausserdem steht, dass bestimmte dateien in ordnern
> wie sounds, image,... eingefügt werden sollen,
> aaaaaaaaber diese ordner gibt es garnicht ??
>
>
> zu beginn kann ihc lediglich zu
> install
> intro
> ntinstal
> updat102
> win3.11
>
> aber unter diesen einzelnen ordnern gibt es keinen
> image-ordner oder sonstiges, oder ich bin blind..

Also ich blick gerade ent durch, was das da für ein Ordner sein soll. Der Images-Ordner sollte sich in dem Verzeichnis befinden, in das du Creatures installiert hast...

> mit c3 konnte ich mich bis jetzt noch nicht so sehr
> anfreunden, irgendwie ist mir das zu viel mechanik
> und technik^^

Aber es hat eine schön große, beliebig erweiterbare Welt. Wenn du die Docking Station verwendest, kannst du sie mit der Creatures3-Welt und - durch ein oben schon erwähntes Addon, C12DS - auch mit deiner geliebten C1-Welt verbinden. So könntest du dich vielleicht etwas an C3 und DS gewöhnen.

> und c2 kenn ich noch garnicht (schande
> über mein haupt ich weiss )

C2 ist der beliebteste C-Teil hier im Forum. Hat auch etwas mehr Ähnlichkeit zu C1, weil es oben noch diese Leisten und Buttons gibt, ähnlich wie bei C1. Außerdem kann man C1-Norns so konvertieren, das man sie in C2 importieren kann, aber ich hab mal auf einer Seite gelesen, dass C1-Norns in C2 nicht überlebensfähig sind.
Wie dem auch sei, trotz der großen Beliebtheit von C2 hier im Forum finde ich C3/DS besser.


  AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 24.02.2007 10:52
Antwort
Von: longway    Beiträge: 12 / Registriert: Feb, 2007
also cih hab die version 1.04 aber leide rkenn cih michd amit eh nicht so aus, meikn bruder hat mir dabei geholfen :/

naja, ich hoff einfahc mal, dass es mit albian trotzdem geht, wenn nich, muss ich ihn eben nochmal etwas mehr nerven

hab mal geschuat, ja den knopf hab ich, aber er ist grau und lässt sich nicht betätigen



ich blick leider shcon lange nciht mehr durch ^^°°°
das hier

> install
> intro
> ntinstal
> updat102
> win3.11

sind die ordner, die auch auf der cd zu finden sind, sprich, wenn du die cd einlegst und im arbeitsplatz per rechtsklick auf öffnen drückst, findest du diese ordner (und ncoh readme-dateien,autorun,..)
diese gleichen ordner hab ich auch auf c.
wenn ich die ordner aber durchsuche finde ich keinen ordner der image, sound,... heisst.


die docking station hab ich nciht, aber wer weiss wie lange noch

naja, so dringend ists auch nicht... hauptsache das vom albia geht dann..

noch ne kleine frage zu den cobs:
es gibt doch cobs für c1 c2 und c3.
was passiert, wenn ich cobs für c2 in c1 einbaue?
geht das auch?
hab hier bei home ne seite gefunde, wo so viele c2-cobs zur verfügung stehen und auch so süß sind, aber ich will ix kaputt mahcne, indekm ich dann später versuch c2-cobs einzubauen.


AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 24.02.2007 10:51
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
Also ich habe mit C1 auf XP keinerlei probleme.
Kann es sein das Du als normaler "User" in XP angemeldet bist und nicht als "Admin"? Keine ahnung ob es daran liegt.
Bei mir geht das alte C1 Spiel wunderbar und fehlerfrei.
Ich hab zwar auch Albian Years hier rumliegen aber das verwende ich garnicht.
Du solltest aber 'alle' Original Updates für deine C1-Version 'der reihe nach' installiern. Auf die art gehts bei mir wunderbar.

Welche C1-Version verwendest Du? (klick im spiel mal auf "Hilfe" und dann auf "Über Creatures...") Und welche Version steht bei dir beim Start-Bildschirm?


  AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 24.02.2007 10:55
Antwort
Von: longway    Beiträge: 12 / Registriert: Feb, 2007
version 1.0.4.
cyberlife technology ltd. 1997

beim start stet 1.04

und wie kann cih mich als admin anmelden?


AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 24.02.2007 11:01
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
Zu Version: Mit 1.0.4 solltest du eigentlich alle Updates haben.

Ob es am Admin liegt weis ich nicht. Kommt drauf an ob bei der Installation (oder später) Benutzer mit eingeshränkten rechten angelegt wurden. Normal ist ja nur ein Benutzer angelegt und der ist Admin (Egal wie der Name ist). Am besten fragst du denjenigen der XP bei dir installiert hat. Wenn es eine werksseitige installation ist, bist du schon admin und dann liegts nicht daran.


  AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 24.02.2007 11:14
Antwort
Von: longway    Beiträge: 12 / Registriert: Feb, 2007
uuuuiiiiiiiiiiiii, schön dieses geräusch zu hören, ein norn ist in miener welt *jubel*
ich hab die datei von einem heruntergeladenen nron einfahc irgendow hinkopüiert und dann konnte ich es importieren. nun sind die schaltflächen frei, sie gehen zwar nicht alle, aber sie sind frei udn cih kann shconmal etwas rumprobieren.
also das auge geht, der pfeil, der anzeigt wo der norn ist und dieses cob-set. jetzt kann cih ja schon mit den cobs herumexperementieren, das is docha uch shconmal was


AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 24.02.2007 11:24
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
na dann lags nicht am admin denk ich mal


  AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 24.02.2007 18:05
Antwort
Von: longway    Beiträge: 12 / Registriert: Feb, 2007
das einfügen der cobs geht leider immer noch nicht
zb bei dem ofen mit dme man dann sachen kochen kann (kartoffeln,brot,...) sind bei dem einen 256 (etwa) "mengen" angegeben (ovenroom), die hab ich alle in die welt eingefügt (hat sihc aber nichts geändert), danach das nächste (ove1) und dann kam das:

creatures encountered an exception during execution of a macro
script, most probably not due to a syntax error.
offending portion of the macro: w: comp ove1 16 0 ,setv das 34284544,setv attr3
cross your fingers and continue for now...

dann das

creatures encountered an exception during execution of a macro
script, most probably not due to a syntax error.
offending portion of the macro: b 1 1,mvto 2791 870,part 0,setv obv0 0,setv obv1l
token: 870. owing obj: 02 11 36
cross your fingers and continue for now...

dann problembericht nicht senden/senden

dann rpc-server ist nicht verfügbar

und anschließend beend ich das alles mit task-beenden ... -.-

ich hab jetzt allerdings eier und die leisten gehen alle, hab das harchery downgeloadet und installiert, danach gingen alle buttons und auhc alle eier.

noch ne kleine frage zum schluss ^^

müssen bei dem gesundheitsset die bedürfnisse alle im grünen bereich sein, ist dann der norn zufrieden, wenn alle bedürfnisse im grünen bereich sind?
hunger grün bedeutet, dass er keinen hunger hat und schmerz grün bedeutet, dass er keine shcmerzen hat, stimmt das so?


AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 24.02.2007 18:27
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
Wenn du so einen Cob einfügst, dann bitte immer nur "1" mal.... nicht 256 mal . das wars bestimmt was bei dir den fehler verursacht hat.


  AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 24.02.2007 19:49
Antwort
Von: longway    Beiträge: 12 / Registriert: Feb, 2007
hupsi ^^
schade, aber bei einem neuen objekt funzt das auhc nicht ...

das kommt immr am anfang, wenn ich den object-injector anklicke

c:\creatures install\win3.win3.11\creature\*.cob

ich shcieb die ganzen dateien (ausser readme) in den ordner creature und diese dinge find cih dann auch immer wieder im object-injector, aber immer wenn ich die einfügen will passiert nix ... und diese seltsamen hinweise tauchen auf

welcxhe dateien muss ich da eigtl reinschieben? ich hab zb beim ofen nicht nur den ofen, sondern ich hab dann zum anklicken:

ovenP1*
ovenP2*
ovenroom*

genauso wie bei den kartoffeln potarem*, potatoes* und bei der pflanzenbox herbbox, OP1Rem*, OP2Rem*

mehr hab ich bis jetzt noch net geladen, da die ja eh alle noch nich gehn


  AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 24.02.2007 20:16
Antwort
Von: longway    Beiträge: 12 / Registriert: Feb, 2007
Um ein COb, ein Creatures Object, ins Spiel einfügen zu können, brauchst du den Object Injector (von Creature Labs); mit seiner Installation wird eine neue Schaltfläche hinzugefügt. Das Objekt selbst und sein Remover (Entfernskript) sind Cob-Dateien, sie müssen ins Creatures Hauptverzeichnis kopiert werden. Die Bilder heißen "Sprites", die Dateien enden auf ".spr", sie gehören in den Ordner "Images". Für Geräusche und Töne sind die Wav-Dateien zuständig, die im Ordner "Sounds" zu Hause sind.

ich versteh den text, aber wieos klappt das nicht?
ich hab keinen ordner, der sich "images" oder "sounds" nennt, was soll ich denn da machen? der ordner existiert da nicht, ich hab nur einen ordner, der creatures heist, unter dem ordner win3.11 zu finden ist und indem hab ich >alle< dateien reinkopiert.

anfangs wenn ich den gesamten ordner öffne ist da nur

install, intro, ntinstal, updat102 und win3.11.
dann noch 3 autoruns und 2 liesmich.
aber unter denen 5 ordnern, die ich als allererstes sehe, wenn cih den ordner öffne, gibt es keine anderen ordner die images oder sounds heissen
muss ich diese ordner denn etwa erst selbst erstellen?
ich hab die da nicht, ganz sicher, cih ahb schon alle ordner durchsucht :/
oder wo sind die bei euhc zu finden, wo ganz genau kopiert ihr eure daten hin??


AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 24.02.2007 20:48
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Du meinst aber jetzt die alte Version von Creatures oder sprichst du von Albian Years?

Irgendwie hab ich den Verdacht, dass du Creatures gar nicht (richtig) installiert hast, denn diese Ordner müssen da sein. Die Ordner, die du erwähnst, sind das nicht die, die auf der CD drauf sind?


AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 24.02.2007 20:53
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
den eindruck hab ich langsam auch...


AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 24.02.2007 21:19
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
Also wenn Du Creatures 1 "richtig" Installiert hast und die Installation auch ohne Fehlermeldungen abgelaufen ist, solltest du Creatures an folgender stelle auf Deiner Festplatte C finden:

Laufwerk C, Ordner Programme, Unterordner Creatures

also

C:\Programme\Creatures

in den Ordner Creatures kommen die Cobs rein (Dateiendung .cob und .rcb), Norn-Export-Dateien (Dateiendung .exp) und Welten (Dateiendung .sfc).

Im Creatures Verzeichnis sind dann noch einige unterordner. Die wichtigsten davon sind:

Body Data - dort kommen body-data-dateien rein wenn du nornrassen installierst, Dateiendung .att

Images - dort kommen die bild-dateien von nornrassen oder von cob's rein, dateiendungen .spr

Genetics - dort kommen die Gen-Dateien rein wenn du nornrassen installierst, Dateiendung .gen

Sounds - dort kommen Ton-Dateien rein, von Cob's zum Beispiel, Dateiendung .wav

Alle anderen Unterverzeichnisse sind für den normalen Spielablauf eigentlich uninteressant.

Wenn Du all diese Ordner nicht hast, ist Creatures bei Dir "NICHT" richtig installiert und wird nie richtig laufen.


  AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 24.02.2007 21:50
Antwort
Von: longway    Beiträge: 12 / Registriert: Feb, 2007
aber es läuft
nachdme ich den egg-installer installiert hab gehen sogar alle eier und buttons, genauso, wie das spielk funktionieren muss.
ich spreche nciht vom albia, sondern von der alten cd, dies mal 1997 gab.
ich selbst habs nciht installiert, weil ich damit nciht klargekommen bin, deswegen weiss ich jetzt auhc cniht so viel :/
aber soweit ich weiss, konnte es nicht normal von der cd installiert werden, da das autorun nicht ging und immer nur kam, dass es nur unter win85 läuft. dann haben wir die patches ausprobiert, ich glaub, er hat einiges mit denen ersetzt oder so.
ohje, cih hoff nur, dass das mit den cobs bei albian funktioniert, weil wenns jetzt schon nicht klappt, woher kann ich mir sicher sein, dass es bei albian nciht das allerselbe ist :/
naja, mal sehn, ich meld mich auf jeden fall nochmal, wenns da ist und danke vielmals für die schnelle und tolle hilfe


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]