käse,karotten,cobs
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 25   Aktuellster Beitrag geschrieben von: moloin (05.08.2007 13:55)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 24.02.2007 22:10
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
Albian years ist an Win XP angepasst. mit dem oben erwähnten patch sollte es ohne probleme laufen.

Ich selbst benutze auch das alte c1. aber die de luxe version. da gibts überhaupt keine probleme.


  AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 09.03.2007 14:47
Antwort
Von: longway    Beiträge: 12 / Registriert: Feb, 2007
die cd ist da und endlich konnte ich mal zeit finden sie auch auszuprobieren!

allerdings hab cih ein paar fehler

die bedürfnisse und das photo-album funktionieren nicht..
-------------------------------------------------
bedürfnisse:
health~!
gauge.spr wurde nicht gefunden.

danach --> problembericht senden/nicht senden
-------------------------------------------------
photoalbum:

problembericht senden/nicht senden
-------------------------------------------------

ausserdem kann ich diesen dämlichen injector nicht installieren, da treten auhc irgendwelche probleme auf!
ich hab das spiel jetzt schon x-mal deinstalliert und wieder neu installiert.
das komische ist, auhc wenn cih es wieder neu instaliiert hab, war mein einer testnorn immer noch in der welt und alles war so wie vorher, wie, als hätte ich das spiel erst garnicht deinstalliert.

das mit dem injector und den cobs. ok, darauf kann cih auch mal verzichten, aber das spiel im allgemeinen würde ich schon sehr gerne fehlerfrei spielen...

ich hab halt auch irgedniwe das gefühl, dass diese ganzen patches und egg-installer, cob-injector und diese ganzen runtergeladenen zusätze beim installieren irgendwas durcheinander gebracht haben, auhc wenn cih das spiel ganz deinstalliert und wieder neu installiert habe.

ich weiss nciht was ich machen soll. vll hab cih das zuvorige c1 mit den patches nciht richtig gelöscht (das c1, bevor ich die albian-cd hatte, welhalb ich auhc in dem thread gefragt hab und dann gings ja auch soagr). naja, als ich den ordner gelöscht hab und die verknüpfung zum neue installierten c1 benutzt hab, waren auf einmal wieder die ganzen norns von der testwelt (mit den patches) da. erst wenn cih das geschlossen hab und nochmal den launcher vom neuinstallierten angemacht hab, hatte ich die noch nciht benutze welt ohne norns (hoffe man kann mich verstehen).

was mach ich nur falsch?


AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 09.03.2007 15:21
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Vermutlich machst du gar nichts falsch. C1 und XP zusammen sind eben mehr oder weniger Glückssache. Bei mir läuft's, aber auch nicht auf Anhieb. Das Nest allerdings streikt nach wie vor, das habe ich bisher nicht hingekriegt, aber das stört mich nicht.

Bei der Deinstallation wurde wahrscheinlich nicht alles gelöscht, da muss man u. U. von Hand noch etwas nachhelfen.

Konntest du denn installieren ohne den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren? Ohne den ging's bei mir nämlich nicht.

Was die anderen Sachen, die Updates etc. betrifft, kann es durchaus auch etwas mit der Reihenfolge der Installation zu tun haben. Da hilft nur, alle Möglichkeiten durchzuprobieren. Wie ich es bei mir damals hinbekommen habe, weiß ich gar nicht mehr, sonst würde ich es dir sagen... Eine Garantie, dass C1 fehlerfrei unter XP läuft, gibt es allerdings nicht.


  AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 09.03.2007 17:07
Antwort
Von: longway    Beiträge: 12 / Registriert: Feb, 2007
also ich lösch das ganze grad mit tune up utilities. damit müsste doch dann alles weg sein.

diesen kompatibilitätsmodus musste ich nicht aktivieren, nein.
ich hab mir ja extra the albian years gekauft, weil da drauf stehgt, dass es unter xp geht!

also davor hatte ich sone uralte cd. damit ging eben nciht viel, bis ich die patches ausprobiert hab, dann gings so einigermaßen.

nu hab ich die albian-cd zugeschickt bekommen und wollte das ganze eben jetzt nochmal neu installieren, damit auch alles geht.
hat auch ohne schwierigkeiten geklappt, aber die bedürfnisse und das photoalbum ghehen nicht obwohl(!) sie aber bei der alten cd mit den patches gingen Oo

dazu aber mal noch ne andere frage:
beispiel: ok, ein jemand installiert creatures. er will die welt erstmal testen und wissen, welcher norn in welchem ei ist Oder irgendwie sowas halt).
also hat er alle eier verbraucht, ohne die viechers eiglt richitg aufzuziehen und ohne dass eine möglichkeit besteht, so sinnvoll creatures weiterzusüpielen.

was müsste man in dem fall tun, wenn dieser jemand kein i-net hätte?

ich hätte nun gesagt neu installieren.
wenn cih sowas aber machen würde, hätte ich wieder die welt, wie cih sie zurückgelassen hätte. das hatte ich oben ja schon erwähnt, dass die welt nach dem neuinstallieren eigtl wie unverändert aussah.
also hätte man in meinem falle weder neue eier, noch eine neue von anfang an unbenutze albia-welt.
wie müsste man das problem lösen, um aber wieder die neue, noch nicht gespielte welt von anfang an zu haben?

so der tuneup shredder müsste bald fertig sein..


AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 09.03.2007 18:06
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Achso, du redest von Albian Years! Sorry, dann war das ein Missverständnis. Albian Years hab ich nicht installiert und kann daher auch nicht sagen, was bei dir faul sein könnte... Aber da diese Version ja XP-kompatibel sein soll(!), würde ich an deiner Stelle an Gameware (Support) schreiben bzw. mich an das entsprechende Forum wenden. Vielleicht findest du ja auch auf der Seite irgendwelche Tipps. Hier mal ein paar Links:

http://www.gamewaredevelopment.co.uk/creaturesFAQ_index.php
http://forums.gamewaredevelopment.com/forumdisplay.php?f=7
http://www.gamewaredevelopment.co.uk/help_index.php

Wenn du die originale, unbespielte Welt wiederhaben möchtest, dann such dir die Datei Eden.sfc, kopiere sie, benenne sie in World.sfc um und ersetze damit deine aktuelle World.sfc.


  AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 09.03.2007 19:09
Antwort
Von: longway    Beiträge: 12 / Registriert: Feb, 2007
danke für die forenlinks

wenn ich die edendatei kopiere, umbenenne und dann die eine damit ersetzte, so wie du es gesagt hast, verändert sich irgendwie nichts

ich versteh des nich. hab den ganzen ordner mit tuneup auf intensivster stufe gelöscht, neu installiert und die bedürfnisse und das album gehen immer noch nich!
aber der objects injecotr is kopmischerweise schon dabei, obwohl(!) ich den nach installation des spiels nicht(!) mehr wieder installiert hab. hab nciht mal mehr die runtergeladene datei mit dem setup für den object injector auf dem pc, wie kann dann das neu installierte spiel schon den injector haben ??? Oo


AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 10.03.2007 17:20
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Bei Albian Years sollten die meisten Patches schon installiert sein, darum brauchst du dich also nicht mehr zu kümmern.

Und wenn das Ersetzen der Welt nichts gebracht hat, hast du es vielleicht im falschen Ordner gemacht. Wie bereits in meinem ersten Beitrag in diesem Thread erklärt, wird Creatures bei den Remakes grundsätzlich doppelt installiert, im angegebenen Verzeichnis und in den Eigenenen Dateien - deswegen funktionieren auch einige der Sets nicht: Das Spiel speichert die Dateien in dem einen Verzeichnis, und versucht dann, sie aus dem anderen zu lesen.


  AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 15.06.2007 14:09
Antwort
Von: longway    Beiträge: 12 / Registriert: Feb, 2007
ich bins wieder mal ^^

also eine "neue" (bzw alte) festplatte von mienem bruder wurde nun vor ein paar tagen komplett formatiert und in mienen alten rechner eingebaut. hab dann das wichitgste eben wieder installiert, programme ect. und die alten festplatten angehängt um wichtiges wie vokabeln, musik, .... rüberzukopieren.

dann hab ich in der hoffnung das spiel neu installiert- also ohne jegliche patches und alles- dass es bei eineR neuen festplatte ohne irgendwelche patches geht.

nur funktioniert es immer noch nicht so wie es doch eiglt funktionieren sollte

eier da, welt läuft, komplett neu. nur komischerweise is der injektor schon drin, obwohl ich ihn weder installiert, gar irgendwelche patches überhuapt auf dem computer dafür hab

naja, ich lass das ei ausbrüten und teste anschließend die menüleiste.
das fotoalbum geht immer noch nicht! naja, das is wneiger schlimm, schlimmer ist, dass bei dem gesundheitsbutton wenn cih auf bedürfnisse geh die bedürfnisse nich gehen und eine fehlermeldung kommt!!!
na und was soll denn das, des is echt mal behämmert denn was bringt mir das, wenn ich cniht mal die bedürfnisse seh (

bin total verzweifelt, das is doch eines der wichitgsten dinge, fotoalbum is wirklich eher unwichtig aber die bedürfnisse müssten schon gehen find cih ....
wie en tamagocfhi ohne bedürfnisse das geht doch nich

gibts da vll doch noch hoffnung?? *seufz*


AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 05.08.2007 13:55
Antwort
Von: moloin    Beiträge: 40 / Registriert: Jul, 2006
Bei den Albian Years sind alle Patches, welche bis jetzt vorhanden sind, drauf.
Du hast im Übrigen die gleichen Probleme wie ich.
Du brauchst ne Gauge.spr, was?!
(Ich hab die auch erst heut von Mummy (vielen Dank, Mummy) bekommen und kann sie dir nun auch zuschicken, wenn du mir deine Mailadd gibst. Die kommt dann ganz locker ins Hauptverzeichnis.
Fragt er dich auch ab und an nach nem RPC-Server? Weil das macht er bei mir hin und wieder und lässt dann das Spiel gefrieren.
Nunja.
Dafür hab ich auch noch keine Lösung gefunden.
Auf jeden Fall funktionieren Photos und Gesundheits-Set nach dem Einfügen der besagten Datei.

Liebe Grüße,
Ellen


AW: käse,karotten,cobs geschrieben am: 05.08.2007 13:49
Antwort
Von: moloin    Beiträge: 40 / Registriert: Jul, 2006
Also nochmal zum Käse... (hehe)
Den kannste locker, im bereits vorhandenen Gesundheits-Set einfügen, wenn das dann natürlich bei dir funktioniert...
Irgendwann ist die Käsemenge alle. Entweder du installierst das Spiel dann neu und sicherst vorher deine Norns oder du suchst dir im Internet entsprechende Cobs, die das Probem dauerhaft lösen.

Guten Appetit,
Ellen


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]