Directx Problem
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 8   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Cindy (24.11.2006 19:09)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Cindy

Beiträge: 6
Von: Bayern
Registriert: Nov, 2006

Directx Problem geschrieben am: 22.11.2006 00:44
Antwort
Hallo,

erstmal wollte ich sagen, super Forum auch wenn ich Anfangs Mails verschicken musste weil ich nichts schreiben konnte, aber das hat sich ja geklärt wieso und weshalb und dafür wollte ich mich noch bedanken. ^^

Ich hab ein Problem, also seit ungefähr einem halben Jahr bin ich auf die Idee gekommen, hey spielst mal wieder creatures und naja so lange versuch ich auch schon das zum laufen zu bringen, das mit dem Kompatiblitätsmodus hab ich jetzt gemacht und es würde ja auch gehen, aber Directx kann nicht installiert werden.

Ich hab hier nachgelesen und hab das neue Directx installiert aber es kommt immer noch das, Directx installation fehlgeschlagen ist, wie genau kann ich das Problem beheben?

Oder kann mir jemand das ganze mit dem Patches nochmal erklären? Ich hab die Creatures Daten von CD auf meinem Pc gespeichert und dann muss man ja irgendwie verschiedene Dateien in einen anderen Ordner machen, aber bei mir gibt es diese Teile nicht. Bei dem Patch kommt auch eine Fehlermeldung, eben das er Setup.dll nicht finden kann.

Danke schonmal fürs durchlesen

lg Cindy


AW: Directx Problem geschrieben am: 22.11.2006 12:44
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also ich bin ja kein C1 Spezialist, aber das mit DirectX lässt sich vielleicht erklären. Du hast das neuste DirectX installiert (schon mal sehr schön!). Kann es sein, dass bei der Installation von CD aus das Installationssetup versucht, ein viel älteres DirectX von dieser CD zu installieren und deshalb nicht weiterkommt, weil ja schon eine Version (eben die neuere!) installiert ist? Gibt es eine Möglichkeit, die DirectX installation abzubrechen, also gar nicht ausführen zu lassen? Denn eigentlich wär's ja überflüssig...


AW: Directx Problem geschrieben am: 22.11.2006 12:52
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hallo Cindy,

ich nehme mal an, du hast WinXP?

Leider gibt es keine allgemein gültige Anleitung, wie man C1 unter XP zum Laufen bringt. Bei mir z. B. geht's, nur das Nest streikt. Ich kann dir also nur meine persönlichen Erfahrungen weitergeben.

Das DirectX, das bei C1 dabei ist, sollte man natürlich auf keinen Fall installieren, denn das ist uralt. Normalerweise hat man auf seinem PC sowieso irgendeine neuere Version davon.

Auf Anhieb hat's bei mir auch nicht geklappt, aber irgendwie hab ich's dann mit dem Kompatibilitätsmodus geschafft, den Patch habe ich nicht gebraucht (oder er ließ sich nicht installieren - weiß ich nicht mehr so genau).

Ich kann dir nur raten, nicht gleich aufzugeben... evtl. alles nochmal zu deinstallieren und neu zu versuchen.

> Ich hab die Creatures Daten von CD auf meinem Pc
> gespeichert und dann muss man ja irgendwie verschiedene
> Dateien in einen anderen Ordner machen, aber bei mir
> gibt es diese Teile nicht.

Was du damit meinst, versteh ich nicht. Man muss normalerweise nix von der CD auf die Festplatte übertragen...


  AW: Directx Problem geschrieben am: 22.11.2006 14:06
Antwort
Von: Cindy    Beiträge: 6 / Registriert: Nov, 2006
Danke erstmal für eure Antworten.

Also ich dachte um den Patch installieren zu müssen, muss ich die Dateien auf meinen Pc speichern.... naja hab das wahrscheinlich falsch verstanden.

Wie genau kann ich denn die Installation von Directx abbrechen? Ich schau immer ob man das irgendwie überspringen kann aber das geht nicht, nach der Fehlermeldung beendet sich die Installation...

Ja ich hab Windows XP, ich hoffe ich bekomme es noch zum laufen.
Wenn ichs nicht zum laufen bring welches Creatures empfiehlt ihr mir denn?

lg Cindy


AW: Directx Problem geschrieben am: 23.11.2006 12:28
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also die einzig wirklich XP kompatiblen Versionen sind "Albian Years" (=C1 und C2) und "Creatures Exodus" (= C3 und DS).
Allerdings gibt's da ein anderes Problem, da die Norn- und Agentendateien an einem anderen Ort als dem sonst üblichen abgelegt werden. Lässt sich aber mittels eines Patches relativ einfach korrigieren.

Ich drück die Daumen, dass es doch noch klappt!


AW: Directx Problem geschrieben am: 23.11.2006 13:10
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
C1 in Verbindung mit Albian Years scheint aber auch nicht immer ganz astrein zu funktionieren, wir hatten da schon diverse Diskussionen:

http://www.creaturesforum.de/forum/thread.jsp?forum=1&thread=6499&tstart=0&trange=30
http://www.creaturesforum.de/forum/thread.jsp?forum=1&thread=6207&tstart=0&trange=30


  AW: Directx Problem geschrieben am: 23.11.2006 15:17
Antwort
Von: Cindy    Beiträge: 6 / Registriert: Nov, 2006
Ich habs weiterprobiert, hab sogar die CD auf meinem Pc gespeichert und die Directx DAtei gelöscht, dennoch war es ohne Erfolg, ich glaube ich schmeiß den Pc ausm Fenster Oder soll ich ihn doch lieber kaputt hauen?
Wisst ihr noch irgend eine Möglichkeit Creatures 1 zum laufen zu bringen??


AW: Directx Problem geschrieben am: 23.11.2006 16:42
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Vielleicht reicht ja die Androhung, ihn aus dem Fenster schmeißen zu wollen? Oder zeig ihm doch mal den Hammer. *g*

Was ich noch ergänzen möchte: Es ist durchaus "normal", wenn das alte C1 unter XP nicht läuft... bei manchen läuft's, bei anderen nicht. Ich hab allerdings keine Statistik, wie die Verteilung ist. Und warum das so ist - dafür gibt's erst recht keine Erklärung...


  AW: Directx Problem geschrieben am: 24.11.2006 19:09
Antwort
Von: Cindy    Beiträge: 6 / Registriert: Nov, 2006
Die Androhung hat leider auch nicht geholfen, jetzt kam mir wieder die Frage, würde es vielleicht funktionieren wenn ich den Patch drauf krieg?

Was ich auch komisch find ich hab das Spiel bei meinen ganzen Freunden ausprobiert, bei allen kam das gleiche wie bei mir und das waren ungefähr 5 Computer.

Creatures 1 ist wohl eines der ersten, mein Bruder hat es an mich weitergegeben und naja ich bin fleißig am ausprobieren es zum laufen zu bringen. Also wie könnte ich diesen Patch installieren? Oder diesem DirectX Problem umgehen?

Trotzdem danke für eure Antworten. ^^ Hier wird einem wirklich gut geholfen

lg Cindy


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]