Wie füge ich eine neue Welt ein?!
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 11   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Nora (27.10.2006 10:31)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Nora

Beiträge: 12
Registriert: Sep, 2004

Wie füge ich eine neue Welt ein?! geschrieben am: 22.10.2006 13:52
Antwort
Es mag sein,dass es diesen Threat schon gibt,aber nur mal so ne Frage, ich hab mir eine Welt runtergeladen, heaven.spr, oder so,was muss ich den nun tun damit meine Norns in ihr leben können, oder geht das überhuapt nicht.
Ich bin völliger Creatures-Anfänger!!
Ich brauche Hilfe!!!


AW: Wie füge ich eine neue Welt ein?! geschrieben am: 22.10.2006 15:53
Antwort
Von: Nora    Beiträge: 12 / Registriert: Sep, 2004
Ah ja ich hab hier gelesen,man müsse den world.spc oder so ersetzten durch die welt die man will und auch umbennen, dies habe ich gemacht,nur dann zeigt der an,dass Image/tubs/spr nicht vorhanden ist.
Was soll dies den sein??


AW: Wie füge ich eine neue Welt ein?! geschrieben am: 22.10.2006 17:59
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Beim Spielstart wird immer die "world.sfc" geladen. Wenn du eine andere Welt verwenden willst, dann benenne diese in "world.sfc" um, sichere aber bitte vorher die alte, denn vielleicht brauchst du sie noch.

Die Fehlermeldung besagt, dass eine Bilddatei, die die neue Welt offenbar braucht, nicht vorhanden ist. Schau doch nochmal nach, ob alles, was bei dieser neuen Welt dabei war, richtig installiert ist. Vielleicht die Datei ja nur ins falsche Verzeichnis gerutscht. Sollte sie tatsächlich fehlen, hilft folgendes: Kopiere irgendeine andere spr-Datei im Images-Verzeichnis und benenne sie in "tubs.spr" um. Dann sollte die Fehlermeldung verschwunden sein. Allerdings weiß ich nicht, was sich hinter "tubs.spr" verbirgt. Es kann also sein, dass du in der Welt dann irgendwo einen ungewöhnlichen Gegenstand siehst, der da nicht hinpasst.


AW: Wie füge ich eine neue Welt ein?! geschrieben am: 22.10.2006 18:25
Antwort
Von: Nora    Beiträge: 12 / Registriert: Sep, 2004
Ich hab gerade das versucht und geguckt,es liegt eine tubs.spr datei vor die habe ich auch reinkopiert, aber es wird mir immernoch angezeigt,dass es fehlt.
Ich hab die heaven,sfc runtergeladen von hier.
Komisch wieso klappt das nicht.


AW: Wie füge ich eine neue Welt ein?! geschrieben am: 22.10.2006 18:55
Antwort
Von: Nora    Beiträge: 12 / Registriert: Sep, 2004
Kann es sein,dass es nicht funktioniert,weil ich creatures de luxe hab?


AW: Wie füge ich eine neue Welt ein?! geschrieben am: 22.10.2006 22:00
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Nein, an deLuxe kann's nicht liegen. Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?


AW: Wie füge ich eine neue Welt ein?! geschrieben am: 24.10.2006 22:34
Antwort
Von: Nora    Beiträge: 12 / Registriert: Sep, 2004
ALso wenn ich das spiel dann starten will,kommt dann die anzeige "die datei c/creatures/Image/tubs.spr ist nicht vorhanden",obwohl es doch im ordner der heavenworld ist.


AW: Wie füge ich eine neue Welt ein?! geschrieben am: 25.10.2006 10:04
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Die Datei gehört in den Ordner "Images"!


AW: Wie füge ich eine neue Welt ein?! geschrieben am: 25.10.2006 10:29
Antwort
Von: Nora    Beiträge: 12 / Registriert: Sep, 2004
Ah so,naja ich hab das nu gemacht,aber irgendwie ist die welt verschwommen,man sieht den brutkasten und den aufzug ,also einzelne gegenstände aber nicht den hintergrund,was muss ich den nu tun??


AW: Wie füge ich eine neue Welt ein?! geschrieben am: 25.10.2006 10:58
Antwort
Von: Nora    Beiträge: 12 / Registriert: Sep, 2004
Ah ja und wenn ich die welt hin und her bewege entstehen striche die auf etwas hindeuten,aber ansonsten ist alles schwarz!!oh man was ist das den?


AW: Wie füge ich eine neue Welt ein?! geschrieben am: 25.10.2006 12:50
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Da ich diese Welt selbst nie ausprobiert habe, kann ich dir nicht sagen, ob sie fehlerhaft ist... Aber möglicherweise hast du noch mehr Dateien in den falschen Ordnern. Ist denn da keine README dabei?


AW: Wie füge ich eine neue Welt ein?! geschrieben am: 27.10.2006 10:31
Antwort
Von: Nora    Beiträge: 12 / Registriert: Sep, 2004
LAso ich hab das README gelesen,zwar verstehe ich englisch nicht so gut aber ich hab soviel verstanden,dass es dort tag und nacht gibt und mehrere levels,kann also sein,dass dieser schwarzer hintergrund nacht ist,den ich hab norns in die welt gesetzt und die leben drin!!Ich spiele mal weiter,vllt wirds ja noch tag


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]