C1 funzt net
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 14   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Gast (02.10.2006 11:23)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
moloin

Beiträge: 40
Von: Kiel
Registriert: Jul, 2006

C1 funzt net geschrieben am: 16.09.2006 22:41
Antwort
So Leute!

Nu hab ich´s endlich geschafft mir das Spiel zu orgen!!
Und was is? Na was natürlich: Es geht nicht!
Bzw. "gehen" tut es schon, aber es hackt ganz wahnsinnig, was C2 und C3 nicht tun und das find ich schon ziemlich seltsam und wenn die funktionieren, müsste es doch bei der billigen Grafikanforderung selbst für einen solch minderbemittelten PII wie meiner einer ist ein Leichtes sein das zu rocken.
Und ich hab noch ein Prob.
Immer wenn ich das Spiel neuinstalliere isses noch genauso wie vorher: Also, die Wesen sind noch vorhanden und alles andere auch. Als wär nix passiert!
Geht mir gewaltig aufm Sender, weil ichgern nochmal von vorn starten würde.

Thanx für jeden hilfreichen Vorschlag!


AW: C1 funzt net geschrieben am: 17.09.2006 02:21
Antwort
Von: moloin    Beiträge: 40 / Registriert: Jul, 2006
Im übrigen hab ich Win98 und The Albian Years.
Weitere Probleme:
- bei Aufruf des Fotografierens ne Meldung: Gauge.spr nicht gefunden
- und ab und zu Meldung, dass irgend son sonderbarer Server nicht gefunden wurde...


AW: C1 funzt net geschrieben am: 17.09.2006 14:29
Antwort
Von: Angel200    Beiträge: 62 / Registriert: Jan, 2006
Ich glaube das ist ein Problem mit "The Albian Years", den bei mir hängt sich der komplette PC auf wen ich C1 starte und einen neuen Norn in die Welt setzte.

Mein System: http://www.sysprofile.de/id2739


AW: C1 funzt net geschrieben am: 17.09.2006 14:57
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hast du das Spiel vor der Neuinstallation deinstalliert oder einfach nur drübergespielt? Möglicherweise musst du auch die übriggebliebenen Ordner per Hand löschen. Schau mal nach der Deinstallation ins Verzeichnis, was nicht mitgelöscht wurde.


AW: C1 funzt net geschrieben am: 17.09.2006 15:02
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Bei mir wurde meistens der Ordner Creatures unter Eigene Dateien nicht gelöscht und dort liegen die Welten und Wesen im Normalfall. Den musste ich bisher immer von Hand löschen.


AW: C1 funzt net geschrieben am: 17.09.2006 16:45
Antwort
Von: moloin    Beiträge: 40 / Registriert: Jul, 2006
Also ich hab es immer komplett deinstalliert und sogar mit meinem Windows Commander (lustiges Programm) meinen ganzen Computer nach Dateien durchforstet, welche mit dem Spiel in zusammenhang stehen könnten und diese auch entfernt (sprich auch diese angelegten Ordner).
Hat nicht geklappt!
Ich hab jetzt von mehreren Erfahrungsberichten gelsen mit den gleichen Problemen und fand das GamewareDevelopmentForum (auf englisch) und werds mal mit dem versuchen, was darin stand.
http://forums.gamewaredevelopment.com/showthread.php?s=00e993bf3b52683b3cdca548ce64c3e4&t=357

Bin weiterhin dankbar für neue Vorschläge!


AW: C1 funzt net geschrieben am: 17.09.2006 16:58
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Dieser Thread bezieht sich aber auf Docking Station und nicht auf C1...


AW: C1 funzt net geschrieben am: 17.09.2006 16:50
Antwort
Von: moloin    Beiträge: 40 / Registriert: Jul, 2006
Ich hab ne Bitte:

Kann jemand der C1 hat, bitte nach dieser Datei "Gauge.spr" suchen und sie mir schicken.
Danke!


AW: C1 funzt net geschrieben am: 17.09.2006 17:00
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ich habe C1 installiert (allerdings die alte Version), da gibt's diese Datei nicht. Wozu brauchst du die denn?


AW: C1 funzt net geschrieben am: 17.09.2006 18:18
Antwort
Von: moloin    Beiträge: 40 / Registriert: Jul, 2006
Wenn ich versuche die Bedürfnisse im Gesundheits-Set zu sehen (sprich sie anklicke), verlangt er diese Datei.
Er kann sie nicht finden.

Weiß hier einer was übern RPC-Server.
Den findet er nämlich auch net!


AW: C1 funzt net geschrieben am: 17.09.2006 21:41
Antwort
Von: Angel200    Beiträge: 62 / Registriert: Jan, 2006
> Kann jemand der C1 hat, bitte nach dieser Datei "Gauge.spr" suchen und sie mir schicken.
Danke!


Also ich hab auch "The Albian Years", aber diese Datei ist nicht vorhanden und bei mir ist das gleiche wie bei dir, das Spiel verlangt diese Datei.


AW: C1 funzt net geschrieben am: 17.09.2006 23:35
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ich würde mich mit dem Problem an den Support von Gameware wenden...


AW: C1 funzt net geschrieben am: 18.09.2006 00:26
Antwort
Von: moloin    Beiträge: 40 / Registriert: Jul, 2006
hm... na ob das was bringt, aber ich werds bei Zeiten wohl mal versuchen...

Ich bekomm demnächst erst mal nen neuen PC.
Werd mal sehn ob's dann da funktioniert...

Ansonsten weiterhelfen Leute!!! ^^

und danke für das Engagement!


AW: C1 funzt net geschrieben am: 21.09.2006 17:17
Antwort
Von: Angel200    Beiträge: 62 / Registriert: Jan, 2006
Falls nach der neuinstallation die Gauge.spr immer noch fehlt kannst du sie dir hier http://forums.gamewaredevelopment.com/showthread.php?t=5332 runterladen. Wo sie Datei hin muss steht auch dabei!


  AW: C1 funzt net geschrieben am: 02.10.2006 11:23
Antwort
Von: Gast
Also was das Fotografieren angeht habe ich eine andere, vorläufige Lösung gefunden:

Jede Tastatur hat die Taste Druck/S-Abf (Befindet sich direkt rechts neben den F1-12 Tasten). Diese speichert den momentanen Bildschirm. Habt ihr diese gedrückt braucht ihr nur noch ein Grafikprogramm (z.B. Windows Paint oder eben Photoshop usw.) und könnt mit der Tastenkombination Strg+V (das + nicht mitdrücken!) den Bildschirm einfügen. Jetzt braucht ihr nur noch den gewünschten Norn ausschneiden, speichern, fertig.

Leider behebt diese Methode nicht das Problem, dass dann beim Begräbnis-Set keine Bilder vorhanden sind, aber für diejenigen unter euch, die eine Homepage haben, kann das ganz nützlich sein.

LG
Celine


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]