creatures 1 auf xp?
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 7   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Gast (24.02.2007 16:09)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
erni

Beiträge: 1
Registriert: Mär, 2006

creatures 1 auf xp? geschrieben am: 30.03.2006 14:55
Antwort
hallo leute!

meine freundin würde gerne wieder das spiel creatures 1 spielen. das problem ist, wenn ichg das spiel installieren will, zeigt er an das es nur unter windows 95 läufthttp://www.creaturesforum.de/forum/post.jsp?forum=1#

gibt es irgend eine möglichkeit das spiel trozdem zu installieren?? würd mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet

danke


AW: creatures 1 auf xp? geschrieben am: 30.03.2006 15:25
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Creatures 1 läuft unter XP, aber leider nicht immer, manchmal auch mehr oder weniger fehlerhaft. Bei mir z. B. läuft es einwandfrei, mit einer Ausnahme: Das Nest funktioniert nicht (stört mich aber nicht).

Du solltest versuchen, das Spiel mit dem Kompatibilitätsmodus zu installieren, das hat bei mir funktioniert (mit der rechten Maustaste auf die Installationsdatei klicken und Kompatibilitätsmodus einstellen). Dann bitte unbedingt die offiziellen Updates installieren, was meistens nicht auf Anhieb geht. Auch dabei wieder mit der rechten Maustaste den Kompatibilätsmodus zu Win95/98 einstellen, und vor allen Dingen: Nicht aufgeben und mehrmals probieren!

Viel Glück!


AW: creatures 1 auf xp? geschrieben am: 05.04.2006 16:28
Antwort
Von: Regina    Beiträge: 236 / Registriert: Jan, 2006
Mit deiner anweisung, Mummy, habichs auch mal probiert, aber er sagt, dass die DirektX installation gescheitert ist. Und dann noch von einem Fehler, der manchmal -1 und manchmal -8 heißt. Aber wo bekomm ich denn DirektX ? *Creatures1 ausprobieren will*


AW: creatures 1 auf xp? geschrieben am: 05.04.2006 17:01
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das DirectX, das bei C1 dabei ist, ist veraltet und sollte auf keinen Fall installiert werden. Wenn du Creatures 3 oder DS hast, dann ist schon ein DirectX auf deinem PC vorhanden. Du musst es also nirgends suchen.


AW: creatures 1 auf xp? geschrieben am: 05.04.2006 19:09
Antwort
Von: Regina    Beiträge: 236 / Registriert: Jan, 2006
> Das DirectX, das bei C1 dabei ist, ist veraltet und
> sollte auf keinen Fall installiert werden. Wenn du
> Creatures 3 oder DS hast, dann ist schon ein DirectX
> auf deinem PC vorhanden. Du musst es also nirgends
> suchen.


Aber warum läuft es dann trotzdem nicht?


AW: creatures 1 auf xp? geschrieben am: 05.04.2006 20:41
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Schwer zu sagen... aber wie schon erwähnt: C1 läuft auf manchen PCs unter XP, auf anderen wieder nicht.


AW: creatures 1 auf xp? geschrieben am: 07.04.2006 08:01
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Habt ihr daran gedacht, die Bildschirmauflösung auf 16 bit einzustellen? Vieleicht liegt es ja da dran???


  AW: creatures 1 auf xp? geschrieben am: 24.02.2007 16:09
Antwort
Von: Gast
Also ich hab C1 zwar grad net installiert (mich packt das Fieber aber glaub ich grade wieder ), aber ich hatte auch das altbekannte Problem mit der Kombination C1 und Windows XP. Ich habe es folgendermaßen gelöst:

Creatures ganz normal installieren und dann erstmal den Kompatibilitätsmodus auf Windows 98/ME umstellen. Dann muss man noch den NT_Creatures_Install installieren und danach müsste es laufen. Kann sein, dass man noch ein Update braucht, das weiß ich jetzt nicht mehr, werds aber bald herausfinden.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]