Fehlermeldungen und anderes
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 8   Aktuellster Beitrag geschrieben von: iNeViTaBle (31.01.2006 19:04)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
iNeViTaBle

Beiträge: 5
Registriert: Jan, 2006

Fehlermeldungen und anderes geschrieben am: 21.01.2006 18:36
Antwort
Hallo

Ich steige gerade (mal wieder) bei Creatures ein, aber diesmal sind die Vorraussetzungen deutlich besser als bei allen vorigen Versuchen: ich habe eine aktuelle Creatures Version, die zum Betriebsystem meines Computers passt, und Eier sind da auch drauf.

ABER:

Trotzdem klappt so ziemlich gar nix
Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiter helfen?!?

Sind die Eier wieder im Originalzustand, wenn ich das Spiel deinstalliere? Ich finde nämlich das Notfall-Set nicht...
Außerdem gelingt es mir ab und zu (keine Ahnung, wie ich das mache), eine wolkenförmige Sprechblase zu bekommen, und zwar immer dann, wenn ich sinnlos in der Gegend herum klicke. Ich frage mich, wofür diese Sprechblasen gut sind, in Comics sind sie für Gedanken reserviert...


Abgesehen von Problemen, die wohl schlichtweg auf Verpeiltheit meinerseits zurück zu führen sind, gibt's aber noch andere Hindernisse:

Ich kann im Gesundheits-Set die "Bedürfnisse" nicht anschauen, weil dann immer folgende Fehlermeldung kommt: Gauge.spr wurde nicht gefunden. Tja...ich schicke immer nett die Problemberichte weg...

Wenn ich das Spiel anhalten will (Pausentaste), kommt immer: RPC-Server nicht verfügbar.
Diese Fehlermeldung wird außerdem oft angezeigt, wenn ich von einem Norn zum anderen schalte.

Tja...obgleich mir das vorerst an Ärgernissen reichen würde, gelingt es mir nicht, ein einziges Update zu installieren...naja, das kann ja erstmal warten...


AW: Fehlermeldungen und anderes geschrieben am: 21.01.2006 19:46
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hallo und bei uns im Forum!

Ein bisschen genauer musst du schon noch werden, denn so ganz klar ist mir nicht, was genau nicht passt.

Was meinst du mit aktueller Creatures-Version, die zum System passt? Hast du Albian Years und Windows XP? In diesem Fall sind die Updates nämlich überflüssig, denn die sind bei dieser Version schon enthalten.

Die Fehler, die du beschreibst, deuten aber mehr auf die ursprüngliche Version hin, die unter XP häufig Probleme macht.

Die Sprechblasen sind dazu da, dass du mit den Norns sprechen kannst. Gib doch mal ein Wort ein, das müsste dann in der Sprechblase erscheinen.

Wenn du das Spiel deinstallierst, dann ist nach der Neuinstallation alles wieder im Urzustand, also auch die Eier.


  AW: Fehlermeldungen und anderes geschrieben am: 22.01.2006 13:01
Antwort
Von: iNeViTaBle    Beiträge: 5 / Registriert: Jan, 2006
Also?ich habe XP und Albian Years. (das da: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009YLH9U/qid=1137929990/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-7896398-0355763 )

Dann sind alle Updates überflüssig? Oh?

Aber zum sprechen sind doch die normalen Sprechblasen, oder? Was ist denn dann der Unterschied zwischen der ?normalen? und der ?Traumblase??


AW: Fehlermeldungen und anderes geschrieben am: 22.01.2006 15:04
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Die Denkblase ist der Text, den du eingibst. Die Norns bemerken devon natürlich nichts. Sobald du Enter drückst, "sagst" du das Eigegebene, und die Denkblase wird zur Sprechblase. Dann "hören" die Norns das auch.


  AW: Fehlermeldungen und anderes geschrieben am: 23.01.2006 08:50
Antwort
Von: iNeViTaBle    Beiträge: 5 / Registriert: Jan, 2006
Aha! Dankeschön!!
Inzwischen kann ich dem Norn oft nicht mehr mit der Kamera folgen, weil die RPC-Server-Meldung kommt.
Und Fotos kann ich auch nicht machen. Hab das Forum mal durchforstet, aber nix gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Irgendwelche Ideen?


AW: Fehlermeldungen und anderes geschrieben am: 23.01.2006 10:35
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Da "The Albian Years" ja extra als XP-tauglich deklariert werden, sollte Creatures 1 auch laufen, und zwar ohne Macken. Ich würde an deiner Stelle direkt an Gameware schreiben oder auch/erst einmal das Support Forum benutzen.

http://www.gamewaredevelopment.co.uk/forums/forumdisplay.php?f=7


  AW: Fehlermeldungen und anderes geschrieben am: 25.01.2006 19:25
Antwort
Von: iNeViTaBle    Beiträge: 5 / Registriert: Jan, 2006
Hm...ja...werd ich dann mal machen, danke
Ich wollte vorher einfach noch probieren, ob ich mit Neuinstallieren etwas ausrichten kann.
Also bin ich unter "Creatures - Albian Years" auf "Uninstall" gegangen, aber der Computer findet die Datei (oder was das dann ist) nicht
Also meine Frage: wird das Programm auch vollständig gelöscht, wenn ich unter Systemsteuerung->Software Creatures lösche, oder is das dann nur so 'ne halbe Sache?


AW: Fehlermeldungen und anderes geschrieben am: 25.01.2006 21:11
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Es kann gut sein, dass du auch über die Systemsteuerung nicht deinstallieren kannst (war bei mir so, aber ich hatte auch die Eigenen Dateien umbenannt und verschoben). Wenn das Deinstallieren funktioniert, dann sollte eigentlich alles komplett entfernt sein (außer vielleicht im Startmenü, aber das kann man ja extra löschen). Wenn du sicher gehen willst, dann schau einfach in die Registry, ob da noch Einträge mit "Gameware Development" zu finden sind.


  AW: Fehlermeldungen und anderes geschrieben am: 31.01.2006 19:04
Antwort
Von: iNeViTaBle    Beiträge: 5 / Registriert: Jan, 2006
Nur der Vollständigkeit halber:
Neuistallation hat in keinster Weise weitergeholfen , also habe ich jetzt 'ne Mail geschrieben und warte sehnsüchtig auf Antwort


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]