C1, C2, CA?
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: BunterNorn (25.09.2005 10:26)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Eleanda

Beiträge: 48
Von: Hamburg
Registriert: Nov, 2004

C1, C2, CA? geschrieben am: 03.04.2005 18:13
Antwort
Hallo allerseits! ich bräuchte mal euren fachmännischen rat: ich habe ja creatures gold. ich würde mir jetzt auch gerne C1, C2 oder C Adventures kaufen. die norns aus CA find ich ehrlich gesagt potthässlich, aber die aus 1 und 2 sehen ja total knuffig aus. was findet ihr besser? C1 oder C2? oder ist es überflüssig, sich C1 und C2 zu kaufen, wenn man C3 und DS hat?


AW: C1, C2, CA? geschrieben am: 03.04.2005 19:46
Antwort
Von: Dragoth    Beiträge: 729 / Registriert: Jun, 2004
Also am besten solltest du sie alle haben!

Kleiner Tipp: Benutze die Suchfunktion hier! Dann bekommst du noch andere Meinungen.


AW: C1, C2, CA? geschrieben am: 03.04.2005 20:25
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also C2 wird halt noch sehr stark gespielt, v.a. in der deuschen Community. Obwohl das Spiel zahlreiche Macken hat (die man allerdings mit den Updates etwas beheben kann), gibt's glaub ich kein Spiel, für welches so viele Breeds und Agenten gemacht worden sind. V.a. Nornbreeds.
C1 ist schon etwas für "Nostalgiker" würd ich sagen. Es hat auf jeden Fall die wirklich echte Spielidee, die hinter Creatures steckt, d.h. man muss sich schon einiges intensiver um seine Wesen kümmern als in C2 oder in C3/DS, wo die Wesen einen so hohen "Selständigkeitsgrad" erreicht haben, dass man sie für ne ganze Weile alleine lassen kann.
Auch ist die Spiele-Führung mittels der Hand "aufwändiger", da man die Wesen zumindest als Standard, nicht einfach aufheben und irgendwo hin transportieren kann und auch sonst nicht so eindeutig "eingreifen" kann in das Spiel wie bei C3/DS. Hab ich zumindest das Gefühl. Andererseits gibt's in C2 die Baukästen, mit denen man seine Norns besser "monitoren" kann (z.B. Gesundheit, Ernährungszustand etc.) als in C3.


AW: C1, C2, CA? geschrieben am: 03.04.2005 22:29
Antwort
Von: Katzenauge    Beiträge: 81 / Registriert: Feb, 2004
Also mein aller liebster Teil ist C1 und zwar weil:
1. die Norns am knuffigsten aussehen
2. alles nicht so easy wie in C3 ist
3. die Welt wie in C2 super toll aussieht
4. alle "Baukästen gleich am Anfang da sind
5. man keinen besonders guten Computer benötigt

In C2 Spinnen die Norns und es gibt sehr viele Todgeburten
( wenn man keine Updates hat... )

Und in C3 finde ich sieht die Welt aus wie aus Knetmasse... ( nicht böse sein, aber ich war entteuscht, als ich die Welt zum ersten mal gesehen habe


AW: C1, C2, CA? geschrieben am: 25.09.2005 10:26
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Entschuldigt bitte, dass ich wesentlich zu spät komme. Aber mir gefällt der Background vom Nornmeso besonders gut. Ich mag das Spiel.
Noch was: Es gibt ein Projekt das heißt Creatures 12DS, dadurch kann mach auch in der DS mit C1 und C2 spielen. Bei Creatures 1 für DS sind - glaube ich - alle Agenten schon enthalten. Bei Creatures 2 ist das villeicht auch jetzt so. Auch C1- und C2norns sind auch für C3/DS erhaltbar z.B. bei Mummies Creatures. Sogar Agenten gibt es teilweise für C3/DS! Aber irgentwo haben C1 und C2 auch Vorteile, z.B. braucht man keinen so guten Rechner.

Leider zu spät, euer


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]