Bitte helft - auch wenn's um XP geht ;o)
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 11   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Kadda (27.10.2004 20:06)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Kadda

Beiträge: 5
Von: Nähe Bremen
Registriert: Okt, 2004

Bitte helft - auch wenn's um XP geht ;o) geschrieben am: 19.10.2004 00:03
Antwort
Moin Moin!

Bin auch eine der alten C1 Generation und habs nun wieder rausgeholt und natürlich das gleiche blöde Problem wie alle die Win XP haben.
Hab mir dann dieses NT-Install-Patch geholt und das Update auf 1.02.
Das mit dem Kompatibilitätsmodus auf 98 / Win ME habe ich ebenfalls versucht.

Wenn ich das NT-Install-Patch installieren will kommt immer die Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil DSETUP.dlll nicht gefunden wurde. neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Ich würde mich wirklich tierisch freuen wenn sich hier jemand meiner nochmal erbarmen würde und es mir nochmal genau erklären könnte was ich genau machen muss und mir Hilfe geben kann ... evtl Schritt für Schritt.

Das wäre seeehr seeehr nett

Gruß, Kadda


AW: Bitte helft - auch wenn's um XP geht ;o) geschrieben am: 19.10.2004 12:35
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hi und !

So einfach ist das leider nicht, mit dem "Schritt für Schritt". Die Erfahrung zeigt, dass manche Spieler ohne Probleme C1 auf WinXP spielen können, andere bekommen es nie zum Laufen. Manchmal kann es nach mehrmaligen Installations-Versuchen, Updates etc. glücken, muss aber nicht. Du könntest noch versuchen, C1 über ein Tool zu starten, es heißt COE (http://www.creatures.de/c1tools.htm ).


AW: Bitte helft - auch wenn's um XP geht ;o) geschrieben am: 19.10.2004 12:54
Antwort
Von: Kadda    Beiträge: 5 / Registriert: Okt, 2004
Hi Mummy!

Inzwischen habe ich schon geschafft es zu spielen.
Hab die setup.exe zum installieren in den Kompatibilitätamodus 98 geklickt und dann nochmal die autorun, dann konnte ich spielen.

allerdings klappt das mit dem updae auf creatures 1.02 bei mir nicht :-/
da kommen dann etliche fehlermeldungen beim installieren:

Failed to move C:\PROGRA~ blablabla usw und zum Schluss dann hatchery_old.exe oder breeder_old.exe oder creatures_old.exe oder funeral_old .. backup_old usw.

was bedeutet das? was muss ich da machen?




  AW: Bitte helft - auch wenn's um XP geht ;o) geschrieben am: 20.10.2004 16:10
Antwort
Von: Kuschelkröte    Beiträge: 19 / Registriert: Sep, 2004
Hi,
das Problem mit dem 1.02 Patch hatte ich damals auch. Statt es mit Doppelklick zu starten, tust du das mit Rechtsklick und EXTRAHIERST die Dateien mit WinZip. So sollte es klappen!


AW: Bitte helft - auch wenn's um XP geht ;o) geschrieben am: 19.10.2004 13:10
Antwort
Von: Quetzal    Beiträge: 240 / Registriert: Okt, 2003
Ich hab auch versucht C1 unter XP mit dem NT Install Patch und dem Update 2 zum Laufen zu bringen.
Bei mir ist es zuerst daran gescheitert, dass ich die readme Datei des Install Patches nicht beachtet habe und einfach nur die mitgelieferte dssetup.exe ausgeführt habe. Ich habe das eben noch mal ausgetestet und da kommt genau die von dir erwähnte Fehlermeldung. Ich hab mir dann die readme angesehen und es folgendermaßen hinbekommen:

1. Ich habe den gesamten Inhalt der CD auf Festplatte in einen neuen Ordner kopiert. Um den Inhalt der CD angezeigt zu bekommen gehe über Arbeitsplatz und klicke dort rechts auf den CD Laufwerk und wähle öffnen.

2. Kopiere die Dateien DXSetup.exe, setup.ins, setup.pkg in den Unterordner Install auf deiner Festplatte.

3. Jetzt führe die setup.exe aus dem Install Ordner aus. Nun müsste C1 installiert werden.

4. Nach der Installation von C1 führe das Update 2 aus.

5. Als letztes öffne UpdateIntroPath.reg im Ordner NT Install des Patches mit dem Notepad und setze dort für D den Buchstaben deines CD-Laufwerks ein. Speichere ab und führe UpdateIntroPath.reg aus.

Bei mir ist Creatures danach gelaufen. Vielleicht hilft es dir ja weiter. Wenn nicht, dann bloß nicht


AW: Bitte helft - auch wenn's um XP geht ;o) geschrieben am: 20.10.2004 12:29
Antwort
Von: Shyla    Beiträge: 7 / Registriert: Mär, 2004
Ich hab seit kurzem auch XP nach alldem was ich hier über XP Probleme gelesen hatte wollt ichs gar nicht erst versuchen aber war eigentlich ganz einfach:
Man braucht nur 3-4 Dinge
1. Creatures
2. NT-Patch
3. COE
und 4. das 1.2 Update
Dann gründlich!!! das readme von dem nt_patch durchlesen und jeden schritt befolgen, dann creatures installieren, dann das update installieren. Anschließend muss man creatures über COE starten weil sonst ne Fehlermeldung á la bitte die richtige cd einlegen kommt
Viel Glück!!


AW: Bitte helft - auch wenn's um XP geht ;o) geschrieben am: 20.10.2004 14:54
Antwort
Von: Dragoth    Beiträge: 729 / Registriert: Jun, 2004
Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein, dass die Updates von C1 automatisch den normalen Pfad (C:\Programme\Creatures\) suchen und dort installieren? Wenn ja und man es in einem anderen Verzeichnis installiert hat dann muss man es eben von der Festplatte verbannen und dort installieren...


  AW: Bitte helft - auch wenn's um XP geht ;o) geschrieben am: 24.10.2004 00:25
Antwort
Von: Kuschelkröte    Beiträge: 19 / Registriert: Sep, 2004
hallo!
Wie hast du´s denn jetzt gebacken gekriegt? Ich mein nur, damit nachfolgende Forummitglieder das später nachlesen können!


AW: Bitte helft - auch wenn's um XP geht ;o) geschrieben am: 24.10.2004 12:40
Antwort
Von: Dragoth    Beiträge: 729 / Registriert: Jun, 2004
Wie meinst du?


  AW: Bitte helft - auch wenn's um XP geht ;o) geschrieben am: 24.10.2004 15:04
Antwort
Von: Kuschelkröte    Beiträge: 19 / Registriert: Sep, 2004
Ich meine Kadda!


AW: Bitte helft - auch wenn's um XP geht ;o) geschrieben am: 24.10.2004 15:32
Antwort
Von: Dragoth    Beiträge: 729 / Registriert: Jun, 2004
Ach so !!!


AW: Bitte helft - auch wenn's um XP geht ;o) geschrieben am: 27.10.2004 20:06
Antwort
Von: Kadda    Beiträge: 5 / Registriert: Okt, 2004
also wie mirdie meisten das hier erklärt haben hat es nicht geklappt. ich habe alles mit rechtsklick und kompatibilitätsmodus 98 / ME gemacht...


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]