Manisch Depressiv?
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 17   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Jiko (11.05.2004 12:53)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Mike

Beiträge: 4
Registriert: Jan, 2004

Manisch Depressiv? geschrieben am: 21.01.2004 19:28
Antwort
Hallo zusammen,

Obwohl ich mir Creatures bereits 1996 (Oder wann kam das raus?) gekauft habe, fange ich nun erst so richtig an zu spielen. Habe es ganz hinten aus dem Schrank hervorgeholt...

Ich habe nun mal eine Frage:

Meine erste Nornin scheint manisch depressiv zu sein. In den Genen kann das ja nicht liegen, da die Norne (Norns?) auf der Eierdiskette ja theoretisch alle genetisch sauber sein sollten.
Das war bei ihr auch nicht immer so. Die ersten Spielstunden über lief alles glatt. Nachdem sie dann zum ersten Mal schwanger wurde, fing es schon langsam an, daß sie Nahrung verweigerte. Jetzt reagiert sie kaum noch auf mich, und frisst meist erst, nachdem der Gesundheitswert unter 50% gefallen ist, da sie tierischen Hunger hat.
Auch wird sie auffallend schnell müde... Sie kann höchstens zwei Minuten wach bleiben, dann pennt sie weg.

Am Alter sollte es auch nicht liegen, denn sie ist erst 6 Stunden alt. Gekümmert habe ich mich auch immer gut...

Kann das Problem darin bestehen, daß ich ihr nach beiden Schwangerschaften die Eier abgenommen habe, und diese nicht sofort ausbrüten habe lassen?

Hat von euch schon einmal jemand depressive Norns in der ersten Generation gehabt, und weiß woran es liegen könnte?


AW: Manisch Depressiv? geschrieben am: 21.01.2004 20:41
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hallo und

Ja, das war 1996, als Creatures herauskam. Dass du jetzt anfängst zu spielen (wo die C1 Ära schon ziemlich vorbei ist), finde ich erstaunlich.

Bei Norns der ersten Generation kann man genetische Defekte bzw. Mutationen ausschließen. Dass die Norns im Laufe ihres Lebens vergessen, dass sie Nahrung brauchen, wenn sie Hunger haben, ist normal. Man muss sie immer wieder zum Essen auffordern, sonst verlernen sie das tatsächlich.

Wenn ein Weibchen mehrere Schwangerschaften hinter sich hat, merkt man das schon. Es kann gut sein, dass dein Weibchen deswegen immer sehr müde ist. Wegen den Eiern brauchst du dir keine Sorgen zu machen, Norns haben kein Sozialverhalten in dem Sinne, dass sich die Mütter um die Eier bzw. Babys kümmern.

Das Alter ist mit 6 Stunden noch nicht besonders hoch, das stimmt. Ob man das Verhalten als depressiv bezeichnen kann... ist Ansichtssache. Wenn du länger spielst, kommt dir das vielleicht gar nicht mehr so ungewöhnlich vor.


  AW: Manisch Depressiv? geschrieben am: 21.01.2004 20:58
Antwort
Von: Mike    Beiträge: 4 / Registriert: Jan, 2004
Hi,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe in der Zwischenzeit ein wenig weitergespielt, und Frage mich nun, ob auch Inzucht möglich ist.

Ich versuche gerade einen Nornvater mit seiner Norntochter zu kreuzen. Das funktioniert aber leider nicht. Ich habe es schon desöfteren versucht, wobei das Weibchen oftmals einen hohen Fruchtbarkeitswert hatte, und das Männchen auch in der Blüte seiner Jahre (Stunden) steht.

Ist Inzucht überhaupt möglich? Zu Gunsten eines großen Genpols ist das zwar nicht gerade, aber ich will versuchen, daß ein Nornbaby Vater, Großvater und Urgroßvater in einem einzigen Norn hat...


  AW: Manisch Depressiv? geschrieben am: 21.01.2004 21:19
Antwort
Von: Mike    Beiträge: 4 / Registriert: Jan, 2004
Hmm, ich nutze das mal als allgemeinen Fragethread. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel.

Ich habe mir gerade eine neue Norn-Spezies heruntergeladen, weiß nun aber überhaupt nicht, was ich damit anfangen soll...
Was sind Slots, was hat es damit auf sich, wie kommen die neuen Norns dann ins Spiel? Fragen über Fragen...

Bekommt man neue Eier, oder werden diese Norns schon als Erwachsene direkt importiert...


AW: Nornrassen und Slots geschrieben am: 21.01.2004 21:57
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Keine Sorge, Fragen werden hier nicht übel genommen, auch wenn du in diesem Thread noch andere Fragen stellst. Du kannst den Betreff auch gerne jedes Mal entsprechend abändern. Du bist schließlich in einem Forum, und das ist für Fragen da.

Die Installationsdateien für andere Nornarten bestehen aus spr-Files, att-Files und exp-Files (meistens). Die spr-Files gehören in den Ordner Images, die att-Files in den Ordner Body Data und die exp-Files ins Hauptverzeihnis (oder ein anderes Verzeichnis deiner Wahl). Meistens sind Nornbabys dabei, die du einfach importieren kannst.


AW: Nornrassen und Slots geschrieben am: 21.01.2004 22:00
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Zum Thema "Slots" kannst du hier etwas lesen: http://www.creaturesforum.de/forum/thread.jsp?forum=16&thread=183&tstart=0&trange=30.


AW: Inzucht? geschrieben am: 21.01.2004 21:51
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Du kannst ohne weiteres Vater mit Tochter kreuzen. Inzucht in dem Sinne, was wir darunter verstehen, gibt es nicht bei Creatures. Wenn sich die beiden nicht paaren wollen, hat das andere Ursachen.


  AW: Inzucht? geschrieben am: 21.01.2004 22:19
Antwort
Von: Mike    Beiträge: 4 / Registriert: Jan, 2004
Hmm, noch eine Frage zu diesen Slots...

Wenn ich die neue Norn-Spezies nun in die entsprechenden Ordner kopiere, lösche ich dann automatisch irgendetwas anderes, was sich dort vorher befand?

by the way: Meinerzeit, als ich das Spiel gekauft habe, fande ich es doof - deswegen ist es auch so lang in der Versenkung verschwunden.
Ich habe es damals jedoch unterschätzt und zu früh in die Ecke gepfeffert. Mittlerweile bin ich glaube ich schon ein bisschen süchtig... hehe

Creatures2 und 3 werde ich mir wohl auch mal ansehen.


AW: Inzucht? geschrieben am: 22.01.2004 00:12
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Wenn du in dem entsprechenden Slot schon eine andere Nornrasse installiert hast, dann überschreibst du natürlich etwas, wenn die neue Rasse denselben Slot belegt. Aber du kriegst ja normalerweise eine Meldung, wenn das so ist. Dazu muss ich noch erwähnen, dass es bei Creatures 1 nur sehr wenige Slots gibt, nämlich 10, und ein Großteil davon ist von CL Rassen belegt. Für zusätzliche Rassen bleiben da nur sehr wenige Slots übrig, genau genommen nur die Slots 7, 8 und 9. Dort häufen sich dann die Rassen der Drittentwickler.

Das ging ja schnell mit dem Süchtig werden. Wie lange es denn gedauert? Nur ein paar Tage?


AW: Süchtig? geschrieben am: 24.01.2004 10:13
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
Ich wurd süchtig, als ich Creatures 1 das erste Mal sah. *g*


AW: Süchtig? geschrieben am: 24.01.2004 10:23
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Meine momentanige Creatures-Sucht begann innerhalb von ein paar Minuten. Hab die CA-CD wiedergefunden und wollte mal kurz spielen - ich dachte, nach 10 Minuten würde ich das Programm gelangweilt wieder beenden. Stattdessen befand ich mich kurz darauf ganz begeistert auf der Suche nach allen anderen CDs, die ich dann auch fand. Und das alles an einem einzigen Abend...


AW: Süchtig? geschrieben am: 24.01.2004 12:22
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Da kann man nur sagen - sehr ordentlich! Oder: Wer die Ordnung liebt, ist nur zu faul zum Suchen.


AW: Süchtig? geschrieben am: 11.05.2004 12:53
Antwort
Von: Jiko    Beiträge: 948 / Registriert: Mär, 2003
Nur kleine Geister brauchen Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos
Dieser Spruch hängt über unserer Wohnzimmertür - in altem Deutsch geschrieben...

Naja... ich habe schon länger nicht mehr wirklich gespielt - bin zu beschäftigt dafür.... Ich habe Schule, Hausaufgaben, nervige Nachbarn, ein Forum, eine Internetseite, die am Freitag geupdatet wird und ein Spiel, das weitergebaut werden möchte...
Macht alles Spaß, verbraucht aber viel Zeit...


AW: Manisch Depressiv? geschrieben am: 31.01.2004 23:46
Antwort
Von: Jiko    Beiträge: 948 / Registriert: Mär, 2003
Also... was ich dazu weis:
Bei Creatures 1 werden die Norns älter, als sie werden sollen.
Bei mir gucken sie immer traurig, das ist, wie wenn sie in C3 fröhlich gucken - also normal.
Schlafen tun sie öfter als bei C2, ebenso das Essen.... Aber da sollte man sich Cobs zulegen, um ihnen etwas Ess-Abwechslung zu gönnen.
Man sollte aber wirklich immer wieder sagen, dasss sie essen sollen, sonst verlernen sie es.

Und: Grendels sind harmloser, als man von ihnen sagt, nur bei C3 werden die gefährlich.


  AW: Manisch Depressiv? geschrieben am: 01.02.2004 12:22
Antwort
Von: Gast
Also ich find es wirklich lustig, dass wir alle so Creatures süchtig sind! Ich glaub, das ist bei keinem anderen Spiel so! Aber es macht auch wirklich riesigen Spaß und man lernt sogar noch viele Sachen dazu, die man zum Beispiel in Bio brauchen kann (so wars zumindest bei mir)!
*~*Lilia*~*


AW: Süchtig geschrieben am: 10.05.2004 20:18
Antwort
Von: Roy-Sama    Beiträge: 19 / Registriert: Mai, 2004
Naja ich werde nachher auch mal wieder anfangen zu spielen ^^ binn ur grad bei meiner freundin aber heute nacht lade ich mir die patches runter die ich für win xp brauche und dann wird gezüchtet wie wild ^^... kam eigendlich nur drauf weil ich meine freundin gestern beim spaziergang gefragt hab ob sie das spiel haben will... dann habe ich versucht es bei mir zu installieren (um zu testen obs geht) und nach einigen fehlversuchen dann im internet nach hilfen gesucht das spiel zum laufen zu bringen... naja irgendwie konnte ich zu hause a) die offizielle seite nicht öffnen und b) hat sich das forum hier auch nicht geöffnet darum bin ich auch erst jetzt mitglied und nicht schon seid gestern ^^"... naja freu mich schon auf nachher


Mfg

Roy-Sama (gibt es keinen smily mit sonnenbrille?? der is bei mir eigendlich standard nach jedem post ^^)


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]