unter XP:Installation nur unter 95
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 15   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Frechmaus101 (24.11.2003 08:50)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Posti

Beiträge: 10
Von: Westerwald
Registriert: Nov, 2003

unter XP:Installation nur unter 95 geschrieben am: 16.11.2003 04:42
Antwort
Hi, bin der Neue *g*

Irgendwie kam ich wieder auf Creaters, fragt mich nich, wie genau.
Hab mal GOOGLE suchen lassen, bei euch rumgelesen und Lust auf ne Runde bekommen.

Leider bekomme ich bei dem Versuch, das Game zu installieren die Fehlermeldung, daß das Game nur auf Win95 läuft.

Wie bekomme ich das auf XP Prof SP1 zum Laufen?

Danke euch.

Posti


AW: unter XP:Installation nur unter 95 geschrieben am: 16.11.2003 05:27
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Hast du beim Installations-Programm schon den Kompatiblitäts-Modus ausprobiert?


AW: unter XP:Installation nur unter 95 geschrieben am: 16.11.2003 10:30
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hi und !

Das ist ein altbekanntes Problem: XP und Creatures 1. Aber es gibt einige Spieler, die es unter XP zum Laufen gebracht haben, wenn auch teilweise mit kleinen Beeinträchtigungen.

Kompatibilitätsmodus ist schon mal das Eine, das du versuchen solltest. Außerdem kann es etwas bringen, den NT-Patch und sonstige Updates zu installieren.

In diesem Forum findest du schon einige Threads zu diesem Thema, vielleicht hilft dir das auch weiter. In jedem Fall ist es angebracht, nicht gleich aufzugeben und es mehrmals zu versuchen.


AW: unter XP:Installation nur unter 95 geschrieben am: 16.11.2003 14:07
Antwort
Von: Frechmaus101    Beiträge: 463 / Registriert: Sep, 2003
also am besten liest du mal den thread öhm... windoof2000 und windoof durch da hatte ich genau das selbe problem, aber jetzt läuft creatures auch bei mir ohne probs

greetz n beatz frech


AW: unter XP:Installation nur unter 95 geschrieben am: 16.11.2003 16:20
Antwort
Von: Kris_D    Beiträge: 655 / Registriert: Nov, 2002
das beschriebene problem lässt sich durch den nt-patch beheben.

das spiel läuft bei mir ohne probleme. allerdings nur im win95-kompatibilitätsmodus


AW: unter XP:Installation nur unter 95 geschrieben am: 16.11.2003 16:25
Antwort
Von: Frechmaus101    Beiträge: 463 / Registriert: Sep, 2003
hmm ich zeig mal mit dem finger auf :


http://www.creaturesforum.de/forum/thread.jsp?forum=1&thread=2885&tstart=0&trange=15

vielleicht isses ja bei dir genau so ^^ denn bei mir funzt es ohne ein problem und ich spiele gerade c1 und c2 gleichzeitig

greetz n beatz Frech


  AW: unter XP:Installation nur unter 95 geschrieben am: 16.11.2003 16:30
Antwort
Von: Posti    Beiträge: 10 / Registriert: Nov, 2003
Danke euch für eure Zahlreichen Antworten.

Den NT-Patch hatte ich heute Früh noch gefunden und installiert. Das einzige Problem, welches ich jetzt glaube noch hab ist, daß ich den Punkt 8 (den mit dem Update Pack 2) nicht machen kann, da ich das Update-Pack nicht finde.
Sonst sheint Creatures über die Luncher.EXE zu starten, leider nur bis zu einem Felher-Fenster, in dem er mir sagt, das die Anwendung erfoglreich ausgeführt oder erfolgreich beendet wurde.

Zum Kompatibilitätsmodus:
Ich meine zwar, den schon mal irgendwo gesehen zu haben, aber jetzt, wo ich den mal brauchen könnte, finde ich den nicht mehr (wer hätte das gedacht).
Hättet ihr da mal nen Tip? *hundeblick aufsetz*

Danke euch
Posti


AW: unter XP:Installation nur unter 95 geschrieben am: 16.11.2003 16:36
Antwort
Von: Frechmaus101    Beiträge: 463 / Registriert: Sep, 2003
ersetz deinen launcher einfach mummy hat ihn auf ihrer page http://www.creatures.de/c1tools.htm

versuchs einfach mal^^

greetz n beatz frech


  AW: unter XP:Installation nur unter 95 geschrieben am: 16.11.2003 16:51
Antwort
Von: Posti    Beiträge: 10 / Registriert: Nov, 2003
Hab die Datei mal ersetzt, leider ohne Erfolg.

Kann ich hier mit IMG Bilder einfügen?
Ich pack hier mal den Link hin, wo ihr das Bild der Fehler-Meldung sehen könnt.
http://own.post-server.selfhost.de/norn-error.jpg
Sollte der Link nicht klappen, ist mein Server mal wieder abgeschmiert, sollte eigendlich NIE passieren *g*

MfG
Posti


AW: unter XP:Installation nur unter 95 geschrieben am: 16.11.2003 16:59
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Nein, mit IMG geht das nicht, aber den Link zum Bild kannst du angeben, so wie du es auch gemacht hast. Der Launcher ist ja auch nur dazu da, dass man das Spiel ohne CD starten kann... es ist klar, dass das in deinem Fall nichts bringt.

Zum Kompatibilitätsmodus: Ich habe selbst kein XP, kann dir also nur raten, was ich so mitbekommen habe. Geh mal mit der rechten Maustaste auf die EXE - im Kontextmenü könnte vielleicht was Passendes erscheinen.


  AW: unter XP:Installation nur unter 95 geschrieben am: 16.11.2003 17:23
Antwort
Von: Posti    Beiträge: 10 / Registriert: Nov, 2003
Danke dir, hab den Kompatibilitätsmodus gefunden, aber egal, welche Einstellung ich vornehme (alle bei Win95), ich bekomme immer nur die Fehler-Box, wenn es denn ein Fehler sein soll. 'Erfolgreich' hört sich ja eigendlich schon mal gut an.

Hat nicht vll irgendeiner ne 'XP'-Version zusammen gebaut und kann mir die schicken? Aber von Creature I


AW: unter XP:Installation nur unter 95 geschrieben am: 16.11.2003 18:09
Antwort
Von: Frechmaus101    Beiträge: 463 / Registriert: Sep, 2003
also bei mir hats dadurch zumindest geklappt ... vielleicht fehlt ja der 1.4 patch von treesprite ... hast du denn schon installiert >???

greetz n beatz Frech


  AW: unter XP:Installation nur unter 95 geschrieben am: 16.11.2003 19:59
Antwort
Von: Posti    Beiträge: 10 / Registriert: Nov, 2003
Öh, nö, nicht, daß ich wüsste.
Hast du auch nen Link für mich?

Ich bin bis Mittwoch leider nicht mehr an meinem Rechner, dürft aber trotzdem Lösungsvorschläge posten, was das Zeug hält, nur auf die Antwort müsst ihr dann bis Mittwoch warten (irgendwann abends)

Danke euch für eure Bemühungen, werden den Norn schon schaukeln *hoff*


AW: unter XP:Installation nur unter 95 geschrieben am: 16.11.2003 20:25
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Sämtliche Upgrades für Creatures bekommst du hier: http://creatures.treesprite.com/Upgrades.html.


  AW: unter XP:Installation nur unter 95 geschrieben am: 16.11.2003 20:35
Antwort
Von: Posti    Beiträge: 10 / Registriert: Nov, 2003
Muß ich alle Upgrades aufspielen, oder reicht das 1.04er?
Aber die Seite sieht echt gut aus *staun*

Was würde ich nur ohne euch machen *denk* .... ist nicht so gut, wenn man mal wieder Ur-ur-alt-Games ausgräbt ..... werd's aber weiter probieren.
Einer muß ja hier gewinnen, und das will ich sein

Bis denn dann, ich sehe euch ...


AW: unter XP:Installation nur unter 95 geschrieben am: 24.11.2003 08:50
Antwort
Von: Frechmaus101    Beiträge: 463 / Registriert: Sep, 2003
also ich hab erst den 1.02 benutzt dann denn 1,04 und dann hab ich meine launcher exe durch die ersetzt dies bei mummy auf der site gibt .... und dann liefs ohne bilder.... aber dann neu installiert und dann tada keine probleme mehr

greetz n beatz Frech


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]