Unter xp: keine cd
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 26   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Yumyoko (05.09.2003 15:25)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Yumyoko

Beiträge: 35
Registriert: Sep, 2003

Unter xp: keine cd geschrieben am: 03.09.2003 23:28
Antwort
Ich würde sooooo gerne wieder creatures spielen - ich hab sogar noch meine norns von früher!!!!!! Aber: trotz nt-update und 1.04 version komm ich nicht weiter Ich hab es jetzt zwar geschafft, dass das spiel installiert wird , aber nun heißt es ich möge die creatures cd einlegen! - Das ist sogar ne orginale aus nem spieleheft *schluchz* - hiiilfe - das nicht fair
Ich danke schon mal im vorraus - alle meine hoffnungen liegen bei euch


AW: Unter xp: keine cd geschrieben am: 04.09.2003 00:02
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Creatures 1 und XP - das ist zweifellos problematisch. Ich persönlich habe kein XP (zum Glück!), aber es soll Leute geben, die es geschafft haben, C1 unter XP zum Laufen zu bringen. Ich glaube, Sophia ist so jemand. Sophia, wo bist du?


  AW: Unter xp: keine cd geschrieben am: 04.09.2003 00:17
Antwort
Von: Gast: Yumyoko
Ok - ich hab nun das prob gelöst, dass es nciht läuft - aber nun findet er die bmp's nicht - die ***.bmp,health.bmp und so gehören doch in den normalen creatures ordner (da sind sie zumindest bei mir) nicht in einen unterordner - oder?
*haarerauf*
jemand n tipp - wer is sophia - kann die mir helfen? - sophiiiiiiiiiaaaaaaa!


AW: Unter xp: keine cd geschrieben am: 04.09.2003 11:49
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ja, die health.bmp gehört in den Creatures-Ordner, ist bei mir auch da. Hast du schon mal den Kompatibilitätsmodus versucht?


AW: Unter xp: keine cd geschrieben am: 04.09.2003 15:45
Antwort
Von: Yumyoko    Beiträge: 35 / Registriert: Sep, 2003
AAARRRGGGHHHHHH - jetzt hab ich bei jeder anwendung noch mal den kompatibilitätsmodus für windows nt eingestellt. Nun geht das spiel nicht mehr auf - ich bekomm ne kriese!!
was muss ich denn nun wo einstellen - *heul*


AW: Unter xp: keine cd geschrieben am: 04.09.2003 16:21
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hmmm... wie gesagt ich hab XP nicht, aber man muss den Kompatibilätsmodus für Win98 einstellen, soviel weiß ich. Nicht verzweifeln!


AW: Unter xp: keine cd geschrieben am: 04.09.2003 16:55
Antwort
Von: *Sophia*    Beiträge: 128 / Registriert: Aug, 2003
Da bin ich !

Also!! Du öffnest die CD und zwar so, das du bei der install.exe (oder setup.exe, keine ahnugn wie die bei dir heißt) die rechte Maustaste benutzt "Eigeschaften" und dann klickst auf "Kompatibilität" und stelslt das halt um. Ich weiß nicht genau was ich ejtzt eingestellt hab, versuch irgendwas höheres als Win95 jedenfalls. Ich hatte glaube 98/Me oder windows 2000 eingestellt. Wenn das mit der einen variante nicht klappt, stellst es halt wieder um! Mein problem ist momentan nur,d as wenn ich dann C1 starten möchte, es immer sagt die CD sei nicht eingelegt, aber das kann man ja mit diesem B.O.R.G. Tool übergehen, was ja mittels eines Befehls C1 startet. Versuch das mit der Kompatibilität auf jeden fall! Bei mir hats geklappt, weiß aber grad nicht ob es unter einigen Kombinationen nicht ging, versuchs einfach!


  AW: Unter xp: keine cd geschrieben am: 04.09.2003 17:16
Antwort
Von: Gast: Yumyoko
Ok - ich hab jetzt einfach mal neu installiert und an den installierten daten jetzt noch gaaar nix verändert, ich stelljetzt also nur noch die kompatibilität von setup auf der cd úm - alles klar so weit komm ich mit. Und nun behauptet das spiel tatsächlich ich habe keine cd eingelegt - aber: was ist B.O.R.G ??????????? was muss ich tun - woher - bitte hilf einem ahnungslosem armen creatures-verliebten mädchen.


AW: Unter xp: keine cd geschrieben am: 04.09.2003 18:54
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
B.O.R.G bekommst du hier: http://www.angelfire.com/al/creature/cobs.html. Das ist ein Tool, mit dem man Cheats aktivieren kann und das noch andere nützliche Möglichkeiten bietet.


AW: Unter xp: keine cd geschrieben am: 04.09.2003 23:01
Antwort
Von: *Sophia*    Beiträge: 128 / Registriert: Aug, 2003
kommt das mit keine CD bevor oder nachdem du Creatures installiert hast? Wenn es davor kommt dann wär das nich so gut und vielleicht solltest bei der Kompatibilität vielleicht noch was anderes einstellen.


AW: Unter xp: keine cd geschrieben am: 05.09.2003 11:29
Antwort
Von: Yumyoko    Beiträge: 35 / Registriert: Sep, 2003
Nein, nein ich hab es installiert und nun sagt er beim aufrufen: keine cd.Nun hab ich nur ncoh ein problem - der link wo borg steht geht nciht - geht denn bei mir alles schief?! *schnief*


AW: Unter xp: keine cd geschrieben am: 05.09.2003 11:31
Antwort
Von: *Sophia*    Beiträge: 128 / Registriert: Aug, 2003
Wenn du willst kann ich es dir per mail schicken


AW: Unter xp: keine cd geschrieben am: 05.09.2003 11:35
Antwort
Von: Yumyoko    Beiträge: 35 / Registriert: Sep, 2003
oh ja - bitte bitte - das wär ja ganz lieb
Yumyoko@gmx.de


AW: Unter xp: keine cd geschrieben am: 05.09.2003 11:40
Antwort
Von: *Sophia*    Beiträge: 128 / Registriert: Aug, 2003
Mail müsste da sein.


AW: Unter xp: keine cd geschrieben am: 05.09.2003 11:54
Antwort
Von: Yumyoko    Beiträge: 35 / Registriert: Sep, 2003
Mail ist da - daaaankeschön - nächstes problem: *G* - musste ja so kommen: Nun geht das spiel auf - super - aber, ich krieg keine norns - die werkzeuge sind jetzt ja alle in der borg anwendung - unter creatures hab ich keine werkzeuge mehr - oder nur eins - aber, wenn ich ins nest will, sagt er: Ungültige Klassenzeichenfolge ???
Ich hab zwar noch 2 alte norns aufm pc die ich importieren könnt - aber: die sind beide weiblich!!
Also warum geht denn das nun schon wieder nich - menno


AW: Unter xp: keine cd geschrieben am: 05.09.2003 11:57
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Du könntest es auch mit COE versuchen. Das ist auch ein Tool, mit dem sich C1 starten lässt, es hat auch eine deutsche Version. Die Cheats sind auch enthalten. (http://www.creatures.de/c1tools.htm)


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]