meine norns werden uralt
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 8   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Gast (18.06.2003 12:02)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Gast: Lena
meine norns werden uralt geschrieben am: 16.06.2003 23:53
Antwort
ich hab zwar schon seit ewigkeiten nicht mehr gespielt aber ich komm hier wieder voll ins fieber... hihi. also ich hatte immer das problem, dass meine norns unendlich alt worden. bei mir ist noch NIE ein norn auf natürlichem wege gestorben, sie waren auch noch bis ins hohe alter fruchtbar (zumindest die weibchen). ich konnte mir nur dadurch helfen, die norns auf meiner platte abzuspeichern und sie so rauszunehmen (da das spiel sonst zu langsam wurde ab einer gewissen population) oder zum teil auch die norns niederträchtig umzubringen (und auch da zeigten sie sich extrem widerstandsfähig). ich habe diese eigenschaft nicht extra herangezüchtet, wie gesagt, sie waren von anfang an so.
hat jemand ähnliche erfahrungen und/oder kann mir helfen? wäre wirklich sehr nett, weil so amcht das keinen wirklichen spaß...


AW: meine norns werden uralt geschrieben am: 17.06.2003 00:02
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Die C1 Norns können sehr alt werden, das ist bekannt. Die Forest und die Ron Norns aus dem LifeKit haben ein aber anderes Genom, damit werden die Norns nicht so alt. Bei Monika kannst du solche C1 Norns herunterladen: http://sites.inka.de/sites/darwin/monika/norns/creatures.html


AW: meine norns werden uralt geschrieben am: 17.06.2003 16:35
Antwort
Von: Jiko    Beiträge: 948 / Registriert: Mär, 2003
Ich mag es, dass die Norns so alt werden....
Das ist ein Grund, warum ich C1 so mag....
Außerdem werden die Norns hier nicht so schnell schwanger, wie beid en anderen Versionen, bekommen daher nicht so viele Kinder..........
Das heißt, es ist eine Creaturesversion mit langsamer Entwicklung...
Außerdem muss man sich nicht immer an andere Norns gewöhnen.....


AW: meine norns werden uralt geschrieben am: 17.06.2003 19:06
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Hmm, soweit ich weiß haben auch die Creatures 1 Norns schon die Methode mit der "Lebenschemikalie", die verhindert, dass die Norns unendlich alt werden. Es gibt dabei eine bestimmte Chemikalie, die bei der Geburt auf einem bestimmten Level steht und ab dann konstant abnimmt. Wenn sie kaum noch vorhanden ist, stirbt der Norn. Nach diesem Prinzip werden übrigens auch die verschiedenen Altersstufen geschaltet. Im Alter wird bei C1 glaub ich nur die Chemikalie DecAsh (oder was es KonAsh oder so?) gebildet, die Dendriten abschwächen lässt und sie so vergesslich macht. Wie alt so ein "Standartnorn" maximal werden kann weiß ich nicht. Er scheint aber tatsächlich sehr lange leben zu können.

N1


AW: meine norns werden uralt geschrieben am: 17.06.2003 19:15
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Korrektur: Ich habe gerade folgendes auf Monika's Creatures Seiten gefunden:
<<Sie haben ca. 20 Gene mehr als die Standard-Norns, darunter eines, das sie an Altersschwäche sterben lässt.>> - bei den Standartnorns scheint dieses Gen also tatsächlich zu fehlen. Hat noch jemand das C1 Genetics Kit (Ich habe leider den Fehler gemacht direkt das C2er Kit zu kaufen anstatt das für C1 zu nehmen und dann zu updaten) oder sonst einen brauchbaren Geneditor für C1? Ich denke es wäre doch kein großes Problem das gen hinzuzufügen, sofern die Lebenschemikalie eh schon vorhanden ist?!

N1


AW: meine norns werden uralt geschrieben am: 17.06.2003 21:22
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Du kannst mit dem Genome Editor für C2 auch C1 Genome laden und bearbeiten.


AW: meine norns werden uralt geschrieben am: 17.06.2003 21:44
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
> Du kannst mit dem Genome Editor für C2 auch C1 Genome
> laden und bearbeiten.

Soweit ich weiß werden die beim speichern in das C2-Format umgewandelt?!

N1


AW: meine norns werden uralt geschrieben am: 18.06.2003 00:24
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Keine Ahnung - da bin ich überfragt, sorry. Gespeichert hab ich noch keins.


  AW: meine norns werden uralt geschrieben am: 18.06.2003 12:02
Antwort
Von: Gast: N1_MoonOfCreatures
> Keine Ahnung - da bin ich überfragt, sorry.
> Gespeichert hab ich noch keins.
Ich aber

N1 (Gastzugang)


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]