Neue C1 Rasse
Home » Foren » Creatures 1

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Romy (21.02.2003 14:00)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Gast: Romy Buchschmid
Neue C1 Rasse geschrieben am: 18.02.2003 13:23
Antwort
Hy @ all!
Ich würde mal gerne wissen, wie man neue Nornrassen machen kann. Mich würde das furchtbar brennend interessieren. Kann mir jemand sagen wie man das für Creatures 1 macht??
MFG

Romy


AW: Neue C1 Rasse geschrieben am: 18.02.2003 15:06
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Im Prinzip ist das für alle Creatures-Versionen gleich. Wenn man es erst einmal kapiert hat, muss man von C2 zu C1 nur ein bisschen umdenken. Für C2 habe ich ein Tutorial geschrieben. Der Unterschied zu C1 liegt in der Bennenung der Dateien und in der Anzahl der Bilder, denn für C1 ist das wesentlich weniger Arbeit. Die Dateinamen haben als Slots keine Buchstaben, sondern Ziffern. Da es aber nur 10 Ziffern gibt (0 - 9) sind alle Slots schon voll und sogar mehrfach belegt. Ich würde dir also empfehlen, das Tutorial für C2 durchzuarbeiten und dann gezielte Fragen zu stellen, was noch unklar ist.


  AW: Neue C1 Rasse geschrieben am: 20.02.2003 15:15
Antwort
Von: Romy    Beiträge: 9 / Registriert: Feb, 2003
Danke!
Wie viele Bilder muss man denn für eine C1 Rasse erstellen?
Romy


AW: Neue C1 Rasse geschrieben am: 20.02.2003 15:25
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das hab ich nicht im Kopf. Aber du kannst dir selbst die Sprites mit einem Editor ansehen und es ausrechnen. Also... der Kopf einer Altersstufe (hab gerade nachgesehen) hat 26 Einzelbilder, C2 Norns haben im Vergleich dazu 120 Kopfbilder pro Altersstufe. Die Spritedatei für den Kopf ist die umfangreichste bei jeder Creatures-Version. Du siehst an diesem Vergleich schon, dass die Arbeit bei C1 nicht so aufwändig ist wie bei C2 oder C3.


  AW: Neue C1 Rasse geschrieben am: 21.02.2003 14:00
Antwort
Von: Romy    Beiträge: 9 / Registriert: Feb, 2003
Danke!


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]